Nintendo Switch - Zubehör

https://www.play-asia.com/nintendo-switch-joy-con-controllers-red/13/70bjpt
Release 27.10.2017, bereits vorbestellbar.

78€ (exkl. Versandkosten)

Versand ca.:
4,40 Euro Economy
19,90 Euro Express

(+ @Ella)

1 „Gefällt mir“

und kostet auf amazon.de zzt nur 25€. ich glaub, da werd ich zuschlagen…

wobei ich jetzt etwas verunsichert bin. gibt 2 versionen -

  • und ich bei der billigeren variante nicht 100% sicher bin, ob da auch ein gyro-sensor verbaut ist.

Puh, sorry, da bin ich gerade auch überfragt :confused:

Verwendet wer von euch die orig. Nintendo Tragetasche? Wiie gut ist die? Da ist ja auch ne Folie dabei oder? Taugt die was?

nein, hab mich gegen diese und für eine ~5€ tasche von amazon entschieden.

was hätte für die orig. bign-tasche gesprochen:

  • es ist ein ständer eingebaut um die switch hochzustellen.

was gegen sie spricht:

  • hat nur für 5 spiele platz (das hab ich jetzt schon nach ein paar monaten).
  • außenhülle ist weich (dh geringerer schutzfaktor)
  • eigtl kein platz für weitere gegenstände
  • preislich gibts günstigere lösungen, die mehr bieten

bezügl der oben verlinkten controller - habe mich für jenen entschieden:

viel mehr als auspacken und kurz verbinden/antesten war noch nicht drinn’, aber folg sei gesagt:

  • bluetooth-verbindung funktionierte problemlos (das beigelegte manual mit seiner 3-bild-beschreibung war hier sehr hilfreich)
  • haptik daugt mir
  • die analogsticks sind größer und haben dadurch auch mehr “bewegungsfreiheit” als die wuzi-mini-sticks der joycons. erhoffe mir dadurch etwas besseres spiel in fifa, wo man doch sehr auf die sticks angewiesen ist.
  • und last but not least: der controller hat einen bewegungssensor. hab das kurz in zelda getestet.
  • aufgeladen wird der controller über ein usb-type-c anschluss. dh kein herumfummeln wie bei ps4/xb-controllern, wo man den stecker vlt verkehrtrum reinstecken wollte. ob auch schneller geladen wird kann ich noch nicht sagen.

werds in den kommenden tagen noch einmal ausführlich testen, aber mein ersteindruck ist, dass man für die 25€ voll auf seine kosten kommt.

1 „Gefällt mir“

Lediglich Amiibo und HD Rumble fehlen, aber ersteres kann man mittels JoyCon nutzen und zweiteres ist oft nicht wirklich nötig

Ich tippe darauf das das HD Rumble Feature bis jetzt nur bei 1-2 Switch richtig im Einsatz war. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Splatoon 2 und Mario+Rabbids definitiv, Zelda (?)

Die haben Rumble ja, aber merkt man wirklich etwas von den “speziellen” Rumble Features? Mir wäre zumindest nichts aufgefallen. Man muss aber bei den anderen Spielen auch nicht melken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

"melken"

1 „Gefällt mir“

@Southpark rulez :sunglasses:

Mich würde es ja nicht einmal wundern wenn in Japan bald mal eine 18er Version von 1-2 Switch erscheint…

kommt ja eh ein Spiel, bei dem man “Anime” Mädchen (“Kämperinnen” mhhhm) die Oberschenkel massieren und die Brüste durchkneten können wird… :man_facepalming: vl, kommt auch Milch, wenn man seine Knete-Skills erhöht hat, quasi RPG-mäßig :joy:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja vielversprechend :sweat_smile: Auf der Switch kann man ja auch noch ohne weiteres Japan Importe spielen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Shinobi Refle: Senran Kagura

ich hab’s nicht ganz kapiert, was die “Story” in dem Spiel ist, aber es zielt offensichtlich auf hauptsächlich Männer ab, v.a. einsame Männer.
… ich bevorzuge es noch immer, eine echte Frau kennenzulernen, mit der ich schöne Momente teilen kann, statt mir virtuelle Zweisamkeit vorzugaukeln, aber andererseits finde ich es HILARIOUS, dass so etwas auf die Switch kommt :joy:

Amiibo support fehlt - persönlich stört mich das nicht, weil ich keine habe,
Rumble sollte der ctrl lt verpackung haben, ob er „hd“ ist wie jener der joycons - ka…

1 „Gefällt mir“

Nebenbei - was ist nochmal das besondere an diesem HD Rumble? Das hab ich noch nicht ganz gekneist.

Du kannst damit sehr genau simulieren, z.b. das mehrere Kugeln darin sich bewegen oder das Gefühl wenn du eine Zitze von oben nach unten abdrückst (Druckverschiebung) usw.
Es ist wahrlich nicht etwas Essentielles.

Reden wir jetzt noch vom Spielen mit nem Controller oder mit der Freundin :joy:

EDIT: Dann kommt das bei Zelda aber nicht zum Einsatz. Zumindest wärs mir noch nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Bei „Zitze“ wird ja hoffentlich nicht über die Partnerin gesprochen. :joy:

3 „Gefällt mir“