Nur Retro und nix aktuelles oder? ![]()
Es gibt immer wieder Indie-Compilations:
Aber wir schweifen ab. Wir sind ja hier im Switch Thread ![]()
Würdet ihr Euch heute trotz erhältlicher Switch2 noch eine Switch Oled kaufen?
Sind ja gerade wieder Mediamarkt Aktionstage wo man das Ding um die 280€ bekommen kann. Sind noch 100€ weniger als der Nachfolger.
Bin da grade am Überlegen
Ich spiele ja nicht wirklich viel und die switch2 only Titel sind bisher nichts wo ich sagen würde, dass ich die bräuchte. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich überhaupt noch eine Konsole brauche. Den Mehrwert im Aufpreis für die switch 2 sehe ich irgendwie nicht. Die Controller haben noch die selben Probleme. der oled screen ist hübscher anzusehen als der ips screen. Um Online gegeneinander spielen zu können bräuchte man auf beiden ein abo, auf der 1er hat man die Spiele noch auf der Karte und muss nicht alles runterladen. Die oled kann man glaube ich auch ganz ohne online noch gut nutzen, oder?
Schwierig. Wahrscheinlich sollte ich keine Kaufen wenn ich nicht sicher bin ob ich überhaupt eine will ![]()
Sodale, mal sehen ob die erste Reparatur meiner originalen 2019er JoyCons mit StickDrift noch Reibunglos beim Nintendo-Support über die Bühne geht.
Hab sie grad zur Reparatur angemeldet.
Ich finde die Switch lohnt sich noch absolut. Ich habe erst meinen Neffen dazu geraten der mir die selbe Frage gestellt hat. Switch 2 oder Switch.
Allerdings hätte er die Switch gebraucht für 110€ bekommen. Bei „nur“ 100€ unterschied würde ich tatsächlich eher zur 2er greifen.
Was den Screen angeht kann ich nichts dazu sagen, ausser dem was ich gelesen habe. Und da gehen die Meinungen oft ziemlich auseinander. Manche finden ihn schrecklich andere wieder finden ihn besser als den OLED Screen des Steam decks. Es spielt hier auch eine rolle wie oft du dann wirklich im HH Modus spielst.
Bei den Spiele module ändert sich ja nix, egal ob du Switch 1 oder 2 besitzt, hat ja nix mit der Konsole zu tun.
Ja da solltest vielleicht noch mal in dich gehen. ![]()
Wo gibt’s die Switch 2 um 380€ ? Da wär ich dann schon dabei, aber derzeit gibt’s die im Laden nur für 469€ ohne Spiel. ![]()
Die Switch OLED gibts für den Preis. @ATRACor überlegt ob er die 1er Switch kaufen soll. ![]()
Die switch 2 gibts für ca. 395€ bei Mediamarkt ohne spiel, 420€ mit Mario Kart.
Die oled käme halt auf 280€.
Wenn man bedenkt, dass eine Preiserhöhung der Switch2 im laufenden (oder nächsten) Jahr nicht ausgeschlossen ist, würde ich an deiner Stelle tatsächlich überlegen ob der Switch2 Deal bei MM nicht sogar besser ist, wenn du das langfristig betrachtest. Auch wenn 100-140€ Mehrkosten (je nach Variante) gegenüber der OLED kein Pappenstiel sind.
Na gut, hab natürlich nur die für mich heimische AT Mediamarkt Homepage zu Rate gezogen…
Weil ja MM Deutschland nicht nach Österreich liefert und wir daher von der Aktion nicht ohne Tricks profitieren können ![]()
Bei unter 400 Euro Laden Preis würd ich zuschlagen weil ich auf jeden Fall noch den 50er für die 256er SD Karte drauf schlagen muss, hab jetzt schon auf der 1er über 400GB belegt ![]()
Nein. Kann nur für mich reden, aber eine Konsole der Vorgeneration würd ich mir nie holen, wenn es den Nachfolger bereits gibt. Vor allem nicht wenn die neue abwertskompatibel ist.
Du zahlst ja doppelt, wenn du in Bälde keine neuen Spiele mehr für die 1er bekommst und auf die 2er wechselst.
Und der Screen ist imo gleich gut wie der der Oled. Nur größer.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Hab eingesehen daß ich die Konsole einfach zu selten nutzen würde und habs gelassen.
Hab mir jetzt 2 Riemensets für Tapedeckreperaturen bestellt waren für 25 Euro preislich attraktiver und werden mich zeitlich wahrscheinlich genauso lange beschäftigten wie eine Konsole - wobei die mich wohl auch mehr frustrieren werden mit meinen 2 linken Händen…
Als single offline Spieler der gerne physisch Spiele auf einem physischen Medium haben möchte, ist/ war die Switch noch sowas wie der heilige Gral.
Ist mit der 2er nun aber auch bei Nintendo passé und von daher tu ich mir noch schwerer mit dem Upgrade im Moment.
Aber wenn ich tatsächlich noch gar keine hätte, ui dann ist es ungemein schwerer sich zu entscheiden.
Wenn du jedoch bestimmte Spiele möchtest die es um den schmalen Euro gebraucht auf Modul bekommst, dann ist die Oled schon eine Überlegung, ja das Display der 2er ist schon ordentlich größer, dafür ist sie aber auch schwerer und im Akkubetrieb kommst kürzer. Am TV, wenn’s ned ein 4K ist, macht es keinen Unterschied.
Die 2er Spiele sind echt riesig im Vergleich und wennst nicht ständig deinstallieren und installieren möchtest kommst um eine teure EX microSD ned herum. Die brauchst du auch bei reiner Modul Sammlung für die Einser wegen de Updates auch, aber der Preisunterschied ist enorm.
Aber im Endeffekt entscheidest du, mach es davon abhängig was du wie spielen möchtest und was/ ob es dir der Spaß wert ist
.