Mein Tipp für die nächste Nintendo Konsole sind 449€
Ich befürchte auch, dass es in diese Richtung gehen wird, aber das ist gerade in der aktuellen Wirtschaftslage schon etwas über der „Mamaaaa, Papaaaa, ich will einen Nintendo bitte bitte bitte bitte“ Grenze
Ich glaube es wird 2 Versionen geben
128 GB Speicher um EUR 349,– ohne Spiel
512 GB Speicher um EUR 549,– inkl. neuem 3D-Super Mario
Dann nehm ich die günstigere mit ner extra SD Karte und nem Spiel
Ich glaube man muss einfach damit rechnen, dass die Inflation der letzten Jahre einen massiven Einfluss auf die aktuellen Preise haben wird.
Wenn man ganz Mildmädchenrechnungsmäßig den Preis der Switch von 2017 nimmt (329€) und ihn Inflationsbereinigt auf 2025 hochrechnet entspricht das ~415€. Da reden wir aber noch nicht von der Entwicklung von Komponentenpreisen für dieses spezifische Segment (ohne dass ich zur Entwicklung hier recherchiert habe, denke ich dass sich das eher nach oben nivelliert hat).
Ich denke wenn sie den Nachfolger klassich nintendomäßig anlegen und den besten Kompromiss aus Leistbarkeit und Ok Technologie anstreben wird 449€ fast das Minimum sein dass sie erreichen können.
Natürlich alles Kaffeesudleserei eines Ahnunglosen.
Edit: Bezüglich der PS5 Pro wären die 799€ - rückgerechnet - ein Preis von ~650€ im Jahr 2020 gewesen. Schaut gleich viel freundlicher aus.
Das ist noch nicht in unser aller Köpfe angekommen was da alles passiert ist in den letzten 4 Jahren. Ich für meinen Teil kann sagen dass ich dank der diesbezüglichen Automatismen (gute Arbeit der Gewerkschaften) in Österreich auch entsprechend mehr verdiene. Da ich sehr gut verdiene, tue ich mir vermutlich leichter diese Preise so zu akzeptieren. Jemand der weniger Verdient, hat hoffentlich auch eine entsprechende Anpassung der Einnahmen nach oben gehabt, in absoluten Zahlen schocken die höheren Preisen dann aber vermutlich doch eher wenn das Börserl kleiner ist.
Glaube sie bekommt nur einen m2-Slot und sonst nix.
Alter Schwede, sehr gut erklärt. Mir war das durchaus bewusst aber wie verrückt die Inflation war sieht man echt erst wenn man zurück rechnet. 650€ sind 799€ 2024, völlig irre.
Mit Preistipp zur Switch steht also.
Ich schätze mal maximal 500€.
Aber ehrlich gesagt ist mir da der Preis (relativ) egal, ist ein fixer Day One Kauf.
Mein Switch 2 Preistipp: 499 Euro.
Switch 2 Leak…
Die Hardware Details aus dem Leak decken sich mit den ganzen Gerichten.
Hardware:
1080p 8 Zoll Bildschirm
Nvidia Tegra T239
12 GB RAM
256 GB Speicher
2 Lüfter
HDMI 2.1
Jetzt bitte endlich endlich einmal ankündigen Nintendo.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir heuer noch eine Ankündigung sehen werden.
In meinem „Switch 2 Sparschwein“ stecken inzwischen 650€ ich bin bereit.
Sehr nice, bin man gespannt, wann die offiziell vorgestellt wird und doch ein Stückchen größer als die alte, gefällt mir, obwohl ich die aktuelle meist eh nur im Dock verwende
Was ich jetzt nicht rausgelesen hätte, deutet der Leak auf eine Abwärts Kompatibilität hin?
@LcDruid größer wäre für mich okay. Ich spiele zwar eh auch zu 90% am TV aber das iPad zum Beispiel kann ich seeeeehr lange halten.
Ich hoffe noch immer auf einen Release im März 2025, wäre ein passendes Geburtstagsgeschenk an mich selbst .
Real oder Fake ? Hoffentlich wissen wirs bald
The Nintendo Switch 2 rumor design posted today appears to be fake. According to Tom Warren, the source appears to be a Chinese 3D printing and „reverse design“ enthusiast.
The leaked PCB has „X6“ printed on it which matches the code for an earlier Switch 2 prototype
Here’s the image zoomed in on the PCB to show the ‚X6‘ code: https://imgur.com/PMU29Ag
This indicates that the leaked photos are from an older revision of the Switch 2. So although mass production could have started, these leaked images don’t indicate that. From what others said in the comment section of the original post, the current Switch 2 revision is X8
tl;dr leaked photos are legit, but it’s an older revision, not a mass production-ready unit
Egal, ich liebe es zu spekulieren
EDIT:
Da fällt mir ein wir hatten schon lange keine Umfrage mehr
Halt, halt, jetzt läuft doch ned gleich davon. Nur eine ganz kleine okay.
- Kommt gleich zum Launch mit OLED Display
- Kommt etwas später mit OLED Display
- Mir egal, ich zock eh nur am TV
- Es kommen 2 Versionen, eine mit und eine ohne OLED Display
Und das Rad fängt an sich erneut zu drehen. Alle 3 Monate. Ich wart einfach bis da was kommt. Vor 2 Jahren hat’s ja schon geheißen dass sie jetzt kurz vor der Ankündigung steht etc.
Geil oder?