Nintendo Switch - GAMES

Hat sich eigentlich schon wer FF7 geholt?

Habe das Spiel geliebt aber ich fürchte dass das leider nicht so gut gelatert ist wie zb FF9. Laut den Screenshots im eShop sind die Balken da auch nicht so schön kaschiert wie beim 9er?

Wart ich vll doch lieber weiter auf das Remake…

Wenn du es zeitnah spielen willst, dann musst du es kaufen, denn das Remake kommt erst 2078 also ungefähr.:grin:

1 „Gefällt mir“

Hmm…da wär ich 95. Dh ich sollte auf mich acht geben, dann haut das im Altersheim hin :grin:

Nach dem Motto - FF7 Remake zocken und dann sterben

Ich hoffe bis dahin gibts Altersheime für Shock2 Veteranen.

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:

Jup. Ich meine verglichen zu dem Mega Drive damals, waren viele Spiele auf Nintendo “zensiert”, weniger Gore / Blut, aber selbst am Super Nintendo fand man Spiele für “Erwachsene”.

Den Ruf, Kinderspiele / Kinderkonsolen zu machen, hat sich Nintendo eben erst so richtig mit der Wii / Wii U , teilweise sogar mit dem N64 eingefangen. Bis Gamecube gab es praktisch alles ohnehin auch für Nintendo, ab der Wii sind dann viele Entwickler abgesprungen, wegen der Fehlenden Leistung ggü. der XBOX/Xbox360, was dazu führte das es primär nur Nintendo eigene Spiele gab, oder Minispiele. Und zugegeben, die Nintendo Inhouse Titel werden immer …kindischer - Siehe Yoshi als bestes neues Beispiel.

Mit der Switch, dank Pionieren wie Panic Button (Panic Button für Switch ist das, was Feral Interactive für Linux ist - Die machen immer noch viele native Ports für Linux wie Dirt4, Shadow of the Tomb Raider usw), erscheinen endlich wieder auch mehr Spiele für die ältere Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eine aktuelle RPG Empfehlung für die Switch?
Zelda ist einfach nichts für mich, diese ganze leere Open World und das andauernde kaputt werden der Waffen ist einfach nervig, ich hätte wieder einmal Lust auf ein klassisches (und nicht zu schwieriges) JRPG, das man am Abend gemütlich ohne überkomplizierten Kampfsystem und Co. spielen kann.
Habt ihr Empfehlungen?
Eventuell FF IX? FF VII sieht mir den Screenshots auf der Switch nach zu urteilen einfach schon zu schlecht aus, da sieht FF IX imho noch um einiges besser aus?
Tales of Vesperia, Xenoblade, YS…irgendwelche Tipps?

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir Ys VIII empfehlen

Und natürlich Final Fantasy 9

3 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles absolut und Octopath Traveller hat mir auch sehr gut gefallen.

Beides Spiele, die mir den Herbst versüßt haben.

2 „Gefällt mir“

Octopath Traveler hab ich bereits gespielt, da war aber nach 15 Stunden die Motivation weg. YS oder FF IX, ich denke ich probiere mal FF IX.
Was ich eigentlich mit Tales of Vesperia, scheint ja auch ein sehr gutes klassisches JRPG zu sein?

YIIK - sehr gutes Rollenspiel im Stil von Earthbound, dass für mindestens 20 Stunden gut unterhält und eine Menge Kapitalismus- und Liberalismuskritik sowie Anspielungen an die 1990er Jahre enthält.

Also FF9 ist recht gut gealtert finde ich. Da machst nix falsch. FF7 ist halt ne Spur mehr verwaschen und die Figuren sind etwas kantiker. Dafür ist es imo einer der besten FF Teile. Dh wenn du Teil 7 noch nicht kennst, ist das die Chance diese Perle nach zu holen!!

1 „Gefällt mir“

Persona hab ich nie gespielt, aber die anderen 2 wären bei mir glaub ich fixkäufe. Metroid Prime unterwegs spielen wäre richtig genial.
A Link to the Past hab ich glaub ich sowieso schon 10x… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Persona 5 zählt zu den drei besten jrpgs aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich wollts eh immer mal probieren… aber ich hab früher schon nur selten (J)RPG’s gespielt (evtl 1 im Jahr… oft sogar nur 1 alle 2 Jahre), da mir die Spiele alle zu lang sind und seit dem die Open World Games auch alle soviel Zeit verlangen und jedes 2. Spiel in so ein Spiel umgewandelt wird komm ich fast zu gar keinem mehr… da fehlt leider einfach die Zeit :confused:

Hab auch noch Xenoblade (alle 3 :sweat_smile: ), Kingdom Hearts (alle :sweat_smile: ) und Octopath Traveler die ich eigentlich auch mal spielen will… :see_no_evil:

Das ist auch ein verständlicher Grund, 60h sind ja auch nicht unbedingt in ein paar Tagen durchgespielt. Man braucht ja auch das nötige Mindset dafür.

1 „Gefällt mir“

… nach dem Gegenwind den BotW in manchen Foren ausgelöst hat nur veständlich dass Nintendo hier nachbessern muss um die Wogen zu glätten!
Öl ins Feuer off
Sarkasmus off
:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Na dann hätt der liebe Miyamoto mal lieber genauer gelesen, denn TP war jetzt nicht gerade mein liebster Teil. :crazy_face::wink: Wie oft wurde dann WW remaked? Nennt man das dann recooked?

Jo na mehr Remakes, geile Sache. Aber über ein Skywar Sword HD würd ich mich sogar wirklich freuen (huch da kommt ne Mistgabel geflogen)

2 „Gefällt mir“

das ist mein (nicht Handheld) Zelda das ich nie beendet habe, würde ich auch spielen.

Ich fands eigentlich ganz cool - bis auf das Schwertgefuchtel - da is mir die klassische Steuerung lieber.
Aber die Entstehungsgeschichte von Ganon, fand ich ganz cool.