Nintendo Switch - GAMES

Das wäre mal eine mutige Ansage.

Famicom Detective Club… never heard of it… :thinking:

Klingt aber gar nicht uninteressant das werd ich im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Absolut! Die Famicom-Detective Club Reihe hab ich schon ins Herz geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ich sollte mich mal damit abfinden das es keinen physischen Release gibt und einen Teil davon laden.
Ich glaub die Spiele würden. Mir schon liegen.

Zumindest dieser Teil erscheint auch als Modul.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ein Spiel beim Media Markt kaufe, wo in der Hülle kein Modul steckt sondern das Spiel Downloaden kann.
Kann ich dieses Spiel auf meinen beiden Switch spielen, oder nur auf der Switch wo ich es zuerst installiert/aktiviert habe?

Wisst ihr das?

Der Verkäufer meint wird man dann wohl nur auf einer Switch spielen können, aber ich kann mir das nicht vorstellen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

So viel man über Nintendos Internetauftritte unken kann, alle relevanten Infos findet man auf deren HP.

Steht alles hier:

https://www.nintendo.com/de-at/Support/Nintendo-Switch/Nintendo-Accounts-auf-Nintendo-Switch-FAQ--1462904.html#:~:text=Sie%20können%20Ihren%20Nintendo-Account,pro%20Nintendo-Account%20registrieren%20können.

Kann ich meinen Nintendo-Account mit mehr als einer Nintendo Switch-Konsole verknüpfen?
Sie können Ihren Nintendo-Account mit mehreren Konsolen verknüpfen. Sie können Ihre gekauften digitalen Spiele auf jeder Nintendo Switch-Konsole spielen.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Hauptkonsole pro Nintendo-Account registrieren können. Sobald Sie Ihre Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen auf dieser Hauptkonsole gespielt werden. Andere Spieler haben auf einer Nicht-Hauptkonsole keinen Zugriff auf Ihre digitalen Spiele.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich hab’s mir eh gedacht. In diesem Spiel steckt ja auch bloß ein Code für den eShop. Also nix anderes als würde ich das Spiel digital kaufen.
Aber gut ich will’s dem Verkäufer nachsehen, man kann nicht alles wissen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Demo auf raten erscheint zu Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club

Los geht’s am 20. August mit dem Prolog und Kapitel 1, am 23. August folgt Kapitel 2 und am 28. folgt Kapitel 3.

Der gesamte Fortschritt kann dann ab dem 29. August in die Vollversion übernommen werden.

Das sieht eigentlich ganz witzig aus. Werd ich mir die Tage wohl holen. Spiel die Turtles-Spiele immer mit meinen Neffen. Das haben wir mit Turtles in Time während der Corona-Lockdowns gestartet und wurde zur kleinen Tradition :smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Zusammenfassung 2024

4 „Gefällt mir“

Switch bei mir abgeschlagen letzte mittlerweile. :sweat_smile:

Gut sie war auch fast 2 Monate auf Supportreise. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mehr als ich dachte aber ich hatte Paper Mario (n64) und das Mario RPG die ich mit der Tochter spielte schon ganz vergessen und Mario Party, wobei hier glaub ich die Tochter allein einen Teil dazu beitrug. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Sind dann doch wieder etliche Stunden und Spiele zusammen gekommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hm, irgendwas stimmt da auf keinen Fall, Super Mario RGP zb. hab ich ganz sicher länger gespielt als The Last Door…:thinking:

Sommer ist Spiel Pause :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Noch immer meine Primärkonsole … bin aber gernerell 2024 nicht viel zum Spielen gekommen.

5 „Gefällt mir“

Die Switch lag dieses Jahr auf Platz 2 bei mir. Promär war ich dabei den MS GamePass durchzuspielen. Aber glaube mehr Spiele für die Switch gekauft als auf den anderen Konsoöen zusammen. :see_no_evil: Freue mich diese 2025 dann auch zu spielen. :grinning:

5 „Gefällt mir“

War überschaubar bei mir …

5 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wars nicht sehr viel bei mir auf der Switch:

3 „Gefällt mir“

Nur sowenig 13 sentinels… das kann nur ein Fehler sein.