Nintendo Switch - GAMES

1 „Gefällt mir“

Ist schon auf meiner Wishlist, ich hols mir aber wenn dann für eine der „großen“ Konsolen, da gibts einen 4er Split statt nur 2 auf der Switch.

2 „Gefällt mir“

„Luigis Mansions 2 HD“ Pakete + Bonusartikel im MyNintendo Store

1 „Gefällt mir“

MyNintendo Angebote zu PaperMario

Das PlayStation exklusive Action Adventure Tchia kommt im Sommer diesen Jahres auch auf die Switch.

Ich habs zum Release auf der PS5 ein wenig gespielt und es war ganz ordentlich. Ich weiß heute gar nicht mehr warum ich es dann nicht mehr weiter gespielt hab, wahrscheinlich kam wieder mal ein neueres Game dazwischen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel erscheint nun „erst“ im August, am 16. so wie es aussieht.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das Modul spielbar sein.

In den Versionen für moderne Konsolen, kann zumindest im Spiel die Grafik jederzeit auf „8 Bit“ umgestellt werden…

1 „Gefällt mir“

:eyes:

Ich hab mir die Demo zu On Your Tail angesehen. Was ich so aus der Demo mitbekommen habe, strandet unser Charakter Diana mit ihrem Roller ausgerechnet in einem wunderschönen kleinen Italienischen Küstenort.
Das Gras ist hier besonders grün, der Himmel wunderbar blau und das Meer… na ihr wisst schon. :grin:
Aber ernsthaft die Entwickler haben da wirklich ein wunderschönes Dorf gezaubert. Obendrauf kommt noch, man selbst und alle anderen Bewohner in dieser Welt sind Anthropomorph. Also hier trifft man auf liebliche Katzen, Füchse oder Hunde in Menschlicher Gestalt, sooo süß.
Um was es genau geht weis ich noch nicht so recht, es scheint aber eine Lebenssimulation gepaart mit einem Kriminalfall zu sein.
In der Demo sollte ich gleich mal einen Diebstahl lösen. Das besondere, Diana hat so eine art Taschenuhr mit der sie in die Vergangenheit schauen kann. wenn sie durch das aufgeklappte Glas der Uhr sieht.
Dadurch kann Sie erkennen welche Details sich an der Szene verändert haben. Danach schaltet das Spiel um in eine Ansicht die einem Spielbrett nicht unähnlich ist, also sowas wie Cluedo zb.
Da hat man dann seine Hinweise in Form von Karten und muss nun rekonstruieren was passiert ist, wirklich sehr nett gemacht.

Überhaupt scheint das Spiel mit sehr viel Aufwand gemacht worden zu sein, bzw. wird mit sehr viel Aufwand gemacht, einen Erscheinungstermin gibts noch nicht außer 2024.

Es gab dann auch noch ein paar Dinge die man abseits machen konnte und mit den süßen Bewohnen kann man sich auch unterhalten.

Mir hat die Demo sehr, sehr gut gefallen. Ich werd das Spiel sicherlich weiter im Auge behalten. Das ist wieder eines dieser typischen Wohlfühl Games aber eben nicht wo man zum gefühlten 100 mal ein Stück Land gewinnt/erbt whatever sondern (bisher) fühlt es sich erfrischend anders an. :+1::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das kam jetzt unerwartet…

2 „Gefällt mir“

Und was soll das sein?

Erinnert mich an Marshmello.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, bekommt Nintendo einen neuen CEO den man auf diese art vorstellt… :thinking:

der lachende Mann … oder so ähnlich den Kanji nach … oder das Lachen des Mannes?

2 „Gefällt mir“

Dürfte in die Grusel Richtung gehen. Vielleicht ein neuer Project Zero Teil, diese Spiele mit der Kamera Obscura?

2 „Gefällt mir“

Weiß man was das sein soll?

Ach ich dachte das ist der Teaser zur kommenden Switch 2-Enthüllung :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung.
Über Google findet man die wildesten Spekulationen, wer oder was es mit „Emio“ auf sich hat.
Auf wirklich konkretes werden wir wohl warten müssen bis Nintendo etwas dazu sagt.

Zumindest haben sie Aufmerksamkeit generiert, so ziemlich jede Seite hat einen Artikel dazu und beteiligt sich rege an der Spekulation.

Die Leute sind echt leicht zu begeistern

4 „Gefällt mir“

Naja ist Sommerflaute - da schreiben die Webseiten Alles mögliche um nur irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen

In den Fall hätt ich auch was: das langsamste Experiment der Welt

Imo spannender ^^

2 „Gefällt mir“

Scheinbar arbeitet Blooper an einem Switch Spiel, die haben vor kurzem mal gepostet das sie „mit den besten Switch Teams der Welt zusammenarbeiten“… würd optisch auch etwas zum Stil vom Studio passen.

Also evtl einfach eine neue IP von denen in Zusammenarbeit mit Nintendo als 2nd Party.