Nintendo Switch - GAMES

Ich hab das Video schon gestern gesehen und bin wohl einer von den OCD Typen, ich bin eigentlich recht froh, dass es bei uns Rot ist, wobei ich echt warten werde, ob nicht wenigstens auch der zweite Teil veröffentlicht wird. Nur Darksiders allein ist mir dann doch zuwenig, auch wenn ich das Spiel damals richtig geil fand (wobei ich mir damals mehr einen God of War Klon wie auch Dantes Inferno erwartet habe).

1 „Gefällt mir“

ich hätte kein problem in meinem regal alle regulären swi-games aufzustellen und dann entweder links oder rechts davon die “sonderlinge” (sondereditionen, fehldrucke, …). kunterbunt druntermischen würd ichs auch nicht, auch wenn ich nicht ocd habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, im Gegenteil. Aber das stört mich dann etwas. Diese Einheitlichkeit gefällt mir nämlich sehr gut. Auch das die Weltweit so schön eingehalten wird, nicht wie damals bei der PS2, wo man Importe sofort erkennt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin beim einheitlichen sehr eigen. Ich mag es wenn bei Videospielen die Hüllen alle gleich aussehen.
Das geht soweit, dass ich die Steelbooks ebenfalls mit einer normalen Hülle austausche und das Cover selber ausdrucke.
Das die Spiele alle alphabetisch geordnet sind versteht sich von selbst. :grin:

aja nochmal zu darksiders, hoffe, es wurde noch nicht gepostet:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: XIII (PS4, XB1, Switch, PC, Mac)

wieder ein spiel mehr auf meiner “muss ich mir mal besorgen”-liste. der trailer fetzt & erste bewertungen sind gut.

2 „Gefällt mir“

in other news:

Spielt hier jemand FF X/X-2 auf der Switch?
Ich wollte es gestern Abend im Handheldmodus spielen aber den rechten Joycon muss man aus der Switch nehmen?
Weiß zufällig wer ob man das umstellen kann, sonst kann man ja den Handheldmodus ja komplett vergessen, ich hab zwar der rechten JoyCon in die Switch gesteckt ohne das er einrastet, das funktioniert einwandfrei, aber zum halten ist das ganze nicht ideal.
Wenn das wirklich nicht mit fixierten JoyCons geht bin ich wirklich enttäuscht vom Switch Port.

Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.

Ich hab gestern sicher eine Stunde rumprobiert, nicht funktioniert.
Heute Spiel gelöscht, Switch neugestartet und es funktioniert einwandfrei und das obwohl ich gestern wahrscheinlich 5x das selbe probiert habe.

2 „Gefällt mir“

Auch Red Faction kommt auf die Switch

Auch du meine Güte, der Trailer ist doch super mies und dem Spiel selbst sieht man sein Alter deutlich an.

1 „Gefällt mir“

Ist doch völlig egal, solange das Spiel in Bezug auf die Spielbarkeit gut gealtert ist und es Spaß macht. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das Spiel so ist, da ich es nie gespielt hab. :wink:

1 „Gefällt mir“

Storytechnisch: Langweiliges Open World Spiel.

Hatte aber mit Geo-Mod eine der besten Physikengines drinnen und das sinnlose Zerstören von Gebäuden hat für Stunden großen Spaß gemacht.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut gealtert ist.

2 „Gefällt mir“

das re"mars"tered ist ja erst letztes jahr im juli rausgekommen. viel zeit zum altern hatte es da nicht… :wink:

edit: mE muss man redfaction im context der entwicklung der computerspiele sehen. der erste teil erschien anno 2001. da war zb ein “alles zerstören” just cause noch 5 jahre entfernt. levels waren statisch und linear designed; sprich: wenn etwas zerstörbar war, dann, weil es die entwickler so wollten. redf hat dem spieler da mehr freiheiten gegeben, weil jede mauer mit dem geeigneten tool dem erdboden gleich gemacht werden konnte. das, und das politische element, haben wohl immer den reiz der serie ausgemacht.

2 „Gefällt mir“

War eine coole Serie, RF hat mir damals zu abrupt geendet, hab den Endgegner besiegt, hat sich angefühlt wie ein Zwischengegner, Cutscene und Credits… RF 2 fand ich zwar am besten, weils noch FPS aber mit besserer Story war, danach gings wieder abwärts.

Guerilla hat sich von dem halt entfernt, weils wie ein sehr leeres GTA am Mars war. Das hab ich aber wegen Geo-Mod trotzdem viel gespielt, kA ob durchgespielt, aber ich war in allen Gebieten und hatte für 15-20h großen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es wohl wie eine Mischung aus GTA und Just Cause :slight_smile: Wenns mehr wie JC ist dann sollt ich es mir mal anschauen.