Nintendo DS(i): Eure Empfehlungen

Hallo. Ich habe am Wochenende auf einem Flohmarkt ein DSi abgestaubt und wollte Eure Must Haves für das System erfragen.

Welche Spiele muss man einfach auf dem DS(i) haben?

Bin für jeden Tip dankbar.

Anno, Erschaffe eine neue Welt.
Spielt sich gut auf dem DS/3DS. Leg ich immer wieder mal ein, wird eh wieder Zeit. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

die titel aus der ace attorney-reihe (phoenix wright &co).

1 „Gefällt mir“

Wenn du Pokemon magst, ich glaub auf der DS gab es etliche Titel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Professor layton (gab glaube ich 4 teile).
Find ich ja perfekt vor dem schlafengehen. Noch ein zwei Rätsel lösen und der Geschichte folgen.

Ja das war echt gut. Fand auch die beiden SIm City teile ganz cool. Und theme park war auch ne geile Konvertierung.

Da gibt’s sehr, sehr viele gute Spiele. Es kommt halt auf deinen Spielegeschmack an, aber empfehlen kann ich:
Super Mario 64 DS
New Super Mario Bros
Sonic Rush
Mario & Luigi : Partners in Time/ Abenteuer Bowser
Wario Ware Touched
Zelda Phantom Hourglass / Spirit Tracks
Another Code: Two Memories
Professor Layton
Dragon Quest 9
Pokemon Schwarz/ Weiß/ Heartgold /Soulsilver
Mario Kart DS
Yoshi’s Island DS

1 „Gefällt mir“

Das Genre wäre noch gut zu wissen, hab 31 DS Spiele und finde alle top. Von Mario, Mario Kart, Yoshi, Kirby, Bomberman, Sonic, Zelda, Mario Party, Metal Slug, Trauma Center, Sogar GTa… man bekommt so viel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pokemon für DS:

Diamond, Pearl, Platinum, Heartgold, Soulsilver, Black, White, Black 2, White 2.

Sind echt viele! :scream::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja das waren auch geniale Spiele :slight_smile: Gerade Trauma Center hab ich echt gern gezockt.

Ja und sehr gute Editionen, besonders Heartgold und Soulsilver :rofl:

1 „Gefällt mir“

wichtige und richtige nennungen! :slight_smile:
ac:tm war eines meiner ersten ds-games und machte find ich richtig guten gebrauch von den funktionen des handhelds um ein paar rätsel zu lösen. story war auch - bisserl traurig, aber - okay.

zu zelda:ph muss ich immer wieder sagen, dass es von den wenigen zeldas, die mich angesprochen haben, das erste war, das mich in seinen bann gezogen hat. hat mir richtig gut gefallen, hab aber keine ahnung, ob es gut gealtert ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf Strategie-Spiel stehst, dann dürfen die hier nicht fehlen:

Advance Wars: Dual Strike
Advance Wars: Days of Ruin

Ach, ich hätte da echt gerne mal einen Nachfolger.

2 „Gefällt mir“

Ok, also ich als noch nie zuvor Pokemon Spieler, welches Würdet Ihr als Anfänger empfehlen?

1 „Gefällt mir“

ich hab zwar nach dem GBA keinen Handheld mehr gehabt, aber ich empfehle dir den Einstieg in Heartgold oder Soulsilver, sie sind Remakes (ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht mit Remaster) der Editionen aus der 2. Generation (mittlerweile gibt es ja 7 Generationen), d.h. du hast 251 Pokemon im Pokedex, die man sammeln kann, die ersten beiden Generationen hatten verdammt coole Pokemon, die 2. Generation hatte schon wahnsinnig viele und sinnvolle Neuerungen wie Tag-Nacht-Wechsel (die Tageszeit beeinflusst u.a. bei Evoli, in was sie sich verwandeln könnte), Pokemon können glaub ich schon Items halten, die jeweils Effekte haben, du hast quasi ein Stück Geschichte erlebt :wink: und vor allem, relativ frühe Pokemon-Geschichte!, es gibt da auch schon Geschlechter - man kann also die meisten Pokemon züchten bzw. ihre Vorstufen, es gibt die Möglichkeit, nachdem du mit der Region und dem Finale durch bist, dass du danach in die Region gehst, die in Generation 1 war… uvm.

Also wenn du mich oder @amax fragst, wir beide finden die Editionen sehr geeignet als Einstieg :slight_smile:
p.s. kleiner, aber enorm wichtiger Tipp: legendäre Pokemon bekommt man üblicherweise nur 1x, also immer schön speichern BEVOR du auf sie triffst - denn, wenn du sie besiegst, war’s das mit der Chance, falls nicht vorher gespeichert wurde oder du musst alles seit dem letzten Mal Speichern nachholen.

weiter Infos:
https://www.pokewiki.de/Pokémon_Goldene_Edition_HeartGold_und_Silberne_Edition_SoulSilver

2 „Gefällt mir“

So wie @Beef_and_Bacon schon geschrieben hat, mit Pokemon Heartgold oder Soulsilver kannst du nichts falsch machen. Sind für mich meine liebsten Games der Reihe und wirklich tolle Remakes von Gold und Silber.
Natürlich haben sich die Pokemon Spiele weiterentwickelt, Heartgold und Soulsilver sind ja bereits 2009 bzw 2010 bei uns erschienen :slight_smile:
Trotzdem tolle Spiele und auch heute noch gut spielbar.

1 „Gefällt mir“

Ok, hm, die Preise für die beiden sind ja gesalzen. Na vielleicht finde ich auf der Comix dann eine zu einem brauchbaren Preis.

Eventuell:

  1. in unserem Forum (Topic Leser Marktplatz) einen Such-Thread öffnen bzw. durchsuchen, ob es jemand anbietet
  2. bei GameStop (so sehr die auch bescheuert sein mögen) im Geschäft mal nachfragen
  3. bei Subotron http://subotron.com/ vorbeischauen und fragen
  4. habe leider kein Soulsilver oder Heartgold gefunden, aber immerhin Schwarz und Weiß recht günstig hier Nintendo DS - Nintendo Spiele | willhaben
  5. evtl auf Flohmärkten schauen oder bei anderen Events

um Fakes z.B. auf eBay oder Flohmärkten entgegen zu halten, hier ein kleiner optischer Ratgeber

Warum lieber keine Fakes? Speichern, Tauschen, etc. können defekt sein oder nicht ordentlich funktionieren. (tatsächlich)

Die Pokemon Spiele werden leider alle viel zu teuer verkauft. Wenn du eines um ca 25 Euro findest, würde ich zuschlagen. Viel günstiger wird es sie kaum geben.

1 „Gefällt mir“

Danke! Na mal sehen, vielleicht läuft mit ja eines über den Weg.

1 „Gefällt mir“


https://www.shpock.com/i/WbTbJpWAZgZXFMVg/
ich finde 35€ geht echt noch! und es schaut original aus am Foto :slight_smile: