Nintendo Direct: Nindies Showcase Spring 2019

Wie Nintendo bekannt gibt, wird am 20. März um 18 Uhr die Nindies Showcase Spring 2019 ausgestrahlt.

Laut Nintendo möchte man das Event nutzen, um rund 30 Minuten neue Indie-Titel für Switch zu enthüllen.

Wie immer habt ihr hier auf SHOCK2 die Möglichkeit den Showcase live mitzuverfolgen.

4 „Gefällt mir“

Sehr cool. Die Switch wird immer mehr meine Lieblingskonsole.

Falls ich sie mal in die Finger kriege… Meine Frau zockt darauf ausgiebig Tetris 99. Oder Kirby, Super Mario, Donkey Kong,…

Aber ich darf ab und zu im Zweispielermodus mitzocken. Ist ja auch was wert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ist einfach ein geiles Teil.
Bin auch sehr gespannt auf die Direct. Zumal es mir ja die Indie-Titel auch angetan haben.

Heute ab 18 Uhr: Nindies Showcase Spring 2019 im Livestream

2 „Gefällt mir“

Witzig wäre ja jetzt eine Direct über einen Streaming Service von Nintendo. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber erstmal nur mit NES Games. :yum:

Da würde es wenigstens stabil laufen. Obwohl…

2 „Gefällt mir“

Also meine Erfahrung zeigt das gerade Pixelgames am schlechtesten über Streaming Services laufen.
Grafik schlechter zu komprimieren und die Eingabe verzeiht oftmals kaum Verzögerungen.

2 „Gefällt mir“

Wollt ich gerade sagen, vor allem die Ultra Harten Sidescroller damals kannst mit Lag doch komplett vergessen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hät ich jetzt nicht gedacht. :astonished:

Inhalt:

0:16 - Cuphead
3:28 - Overland
4:28 - My Friend Pedro
5:15 - Neo Cab
6:54 - The Red Lantern
9:08 - Darkwood
10:03 - Katana ZERO
11:41 - RAD
14:00 - Creature in the Well
15:02 - Bloodroots
15:53 - Pine
17:51 - Super Crate Box
18:06 - Nuclear Throne
18:23 - Ultra Bugs
19:12 - Swimsanity!
20:06 - Blaster Master Zero II
22:13 - Stranger Things 3 The Game
23:42 - Nindie Sales
24:16 - Cadence of Hyrule - Crypt of the Necrodancer

War ganz nett, aber hat mich jetzt nicht groß beeindruckt.
Eigentlich interessiert mich nur Overland und Cadence of Hyrule.

Ich hatte mich gefreut drauf, aber irgendwie hat mich gar kein Spiel angesprochen.

ich erwarte mir eigtl nie sehr viel von indie, weil es einfach zu viel “meh” und ausschussware unter diesem label gibt; aber dieses mal haben mich doch ein paar angesprochen:

overland - weil firaxis noch immer kein xcom angekündigt hat :angry:
my friend pedro - weil crazy-2d-sidescrolling-max-payne-feeling
[katana zero - weils mich an dead cells erinnert]
red lantern - verbleibe skeptisch, weil es stimmig präsentiert wird, mich aber zu sehr an firewatch erinnert.
cadence of hyrule - schaut interessant aus, hab aber keinen plan wie es sich spielen soll

1 „Gefällt mir“

Es gibt immer wieder mal Crypt of the Necrodancer im Angebot um wirklich schmales Geld (unter 5€). Ist anscheinend ein Rhythmus Rogue Like Game.
Für mich, der gar kein musikalisches Gespür hat, ist das Spiel unmöglich zu meistern.

1 „Gefällt mir“

Finde es übrigens ziemlich schade, dass ein Sale für bestimmte Spiele angekündigt wird und dann sind aber einige Spiele doch nicht vergünstigt. Z.B. Firewatch oder Bloodstained.
Vielleicht gilt das ja auch nur für den US-Markt.

My Friend Pedro wird sowas von geil hoffe ich Mal…

lt NintendoLife ist das tatsächlich nur im US Shop verbilligt - so wie auch einige andere Spiele.
Hab Firewatch schon auf der PS4 gespielt. Fand es überhaupt nicht toll. Habs zwar bis zum Schluss durchgehalten - aber warte lieber bis unter 5€ kostet…

1 „Gefällt mir“

dass ein weltweit erhältlichen spiels nur in einer region vergünstigt wird… da greifst dir wieder aufn kopf.