Nintendo Direct: Nächste Ausgabe schon am 5. September um Mitternacht

ah stimmt, Tetris hab ich vergessen, weils ja theoretisch eh schon länger verfügbar ist. ^^

Das andere Spiel gekonnt unterdrückt, ich fand die Demo furchtbar… :sweat_smile::rofl:

Ich finde es spannend, dass es noch eine Demo so kurz vor dem Release gibt. Und 10% Vorbestellerrabatt im eShop. Ich glaub Nintendo erwartet sich da auch kein Megahit…

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder überrascht wieviele Games für die Switch erscheinen, ganz großes Kino.
Inzwischen sind das nicht nur billige „Handy Wegwerf Games“, die in dutzenden neben den großen Nintendo Marken den eShop überfluten.
Es erscheinen nun wirklich gute Spiele, die diese Bezeichnung auch verdient haben.
Okay zugegeben, hat man eine Konsole der Konkurrenz zuhause sieht das Ganze schon nicht mehr ganz so spannend aus. Aber auch hier, es dauert nicht mehr gefühlt eine Ewigkeit bis Spiele auf einer Nintendo Plattform erscheinen.
„The Sinking City“, „Call of Cthulhu“, „Overwatch“, „Divinity 2“, „Grid“, „Doom“ oder „The Outer Worlds“ wirken ja nicht wie alte Games die sind alle noch sehr Frisch. Dann noch die vielen Nintendo eigenen Titeln. Wann soll ich das alles Spielen?
Also ich bin mit der Switch sehr zufrieden, läuft bei mir inzwischen öfter als die Xbox.
Einzig die SNES Spiele hätten sie sich sparen können. Ich brauch diese uralt Spiele nicht nochmals aufgewärmt. Gamecube Spiele, ja da würde ich mir vielleicht auch ein, zwei Spiele holen.
Aber gut ich muss die SNES Games ja ned spielen😉
Ansonsten wie gesagt eine Bomben Direkt von Nintendo, hat mir sehr gut gefallen. :+1::grinning:

3 „Gefällt mir“

Schöne Direct echt großes Lob an Nintendo!

Was mir noch gefehlt hat wäre Panzer Dragon Remake gewesen von der E3 wann genau es dieses Jahr noch kommt. Vermutlich erst nächstes Jahr?

Und Ori and The Will of The Wisp Definitiv Edition kommt ja im September, zum Vorbestellen im E-Shop hab ich es noch nicht gefunden.
Bin gespannt, denke auch Ori eignet sich perfekt für die Switch :heart_eyes::heart:

Ori and the will of whisp = Ori 2 wurde für die Swi angekündigt???

Oder meinst du Ori and the blind forrest? = Ori 1

3 „Gefällt mir“

Ich denke er meint da Ori 1, aber Ori 2 wird sicher auch auf der Switch kommen, halt ein wenig später.

Fein wärs - und ich glaub auch dass er sich da vertan hat ^^

Also Ori 2 läuft sicher nicht auf dieser Switch Generation ohne größere Abstriche… aber ja in Zukunft :wink:

So hohe Systemanforderungen??

Im ersten Moment fand ich die Direct richtig stark. Doch mit ein wenig Abstand sieht das schon wieder etwas Anders aus. Langsam realisieren ich, dass meine anfänglich Euphorie vor allem der Präsentation mir bereits liebgewonnener Titel wie Tokyo Mirage, Black Flag, Xenoblade usw. geschuldet ist. Alles grandiose Spiele, die ich aber bereits genossen habe. Sie heute, zum Teil etliche Jahre später, nochmals auf der Switch anzugehen, ist zwar ein nettes Angebot, in Anbetracht der Flut an hochkarätigen Neuankündigungen auf anderen Systemen aber auch wieder überflüssig.
Es ist irgendwie schön zu wissen, dass man diese Highlights jetzt auch auf der Switch spielen könnte. Passieren wird das aber zumindest bei mir nie …

2 „Gefällt mir“

ZU VIELE SPIELE! :wink:

Aber ernsthaft, ich finde das Lineup großartig.
Dabei hab ich Fire Embleme erst zur Hälfte durch und Astral Chain nur angespielt.
Trotzdem Grid:Autosport (die beiden Vorgänger waren super, warum der Teil Ende 2013 nicht für PS4 und One umgesetzt wurde war mir damals schleierhaft, den schon der zweite Teil sah am PC beeindruckend aus und so hätte man schnell ein super Rennspiel für die neue Gen gehabt. Autosport ist ja so ein wenig Teil 2.5 aber jetzt ist der Abstand groß genug) wird gekauft.
Genau wie Luigi’s Mansion 3
Auch Deadly Premonition würd mich zum nachholen interessieren, ich kam schon damals nicht dazu, allein für Teil 2.
Xenoblades 1 hab ich in beiden Fassungen zuhause aber nur am 3DS angespielt, war mir aber zu pixelig, wandert zumindest in die Sammlung, wenn es physisch zu haben sein wird.

Bei Daemon X Machina hat mich leider die Demo abgeschreckt. Die Kämpfe hatten kaum Trefferfeedback und fühlten sich daher eher mau an… aber mal sehen.

Außerdem bin ich sehr neugierig wie Call of Cthulhu und Vampyr „laufen“. Die beiden Spiele waren ja schon auf den großen Konsolen keine Technikwunder, in dem Sinn, dass die in hoher Auflösung und Framrate gelaufen wären.

OMG! ZU VIELE SPIELE! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Seh ich genau so.

Das „zu viele Spiele“ relativiert sich meiner Meinung, denn das meiste sind Luftnummern, eben weil mans schon vor Jahren auf anderen Systemen gespielt hat, oft sogar mehrmals (Jedi Knight 2 hab ich sicher schon 3,4 mal durchgespielt).

Dafür jetzt wieder 50€ auszugeben…vll verdiene ich einfach weniger als manch anderer hier ^^ aber mir ist da mein Geld zu schade.

Zieht man also alle das alte Klumpert ab, bleibt nur mehr ne handvoll Games über. Und zieht man noch die ab, die einem nicht zu sagen, sinds gleich noch weniger.

Kann daher das ganze „zu viele Spiele“ nicht ganz nachvollziehen. Viele Games ja, aber meist altes Zeug.
Dabei sind ja auch coole Features dabei, zb das Cross-Speichern bei Divinity Original Sin 2 - nur nochmal dafür den Vollpreis zahlen und somit insgesamt fast 120€ für ein Spiel ausgeben??

Ja für dich, hab eh voll Mitleid aber für mich sinds mehr als ich spielen kann, allein auf der Switch und dabei gibt’s ja noch andere Plattformen.

Aber schon aus wirtschaftlicher Sicht würde ich Nintendo nicht raten noch mehr Spiele auf den Markt zu werfen. Das es nicht zusagt, ok Geschmäcker und so aber quantitativ geht’s kaum besser.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch die Demo ausprobiert, aber ich komme damit auch nicht klar. Also im Handheld-Modus für mich nicht spielbar.

2 „Gefällt mir“

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es am Markt mehr Games gibt (PS4, Xbox, SWI, PC) als man spielen kann - ausser man heißt @Gatar :grin:

Ich bestreite auch nicht, dass die SWI bereits eine richtig fette Spielebibliothek hat. Da will ich mich auch gar nicht beschweren, und auch mein Post oben ist jetzt nicht als Beschwerede zu sehen.

Es war lediglich ne Feststellung, dass wenn man mal all das alte Zeugs abzieht net all zu viel neues übrig bleibt - darum gings mir eigentlich.

Danke, muss aber nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube man muss sich dran gewöhnen, dass das „Recyclen“ alter Titel immer mehr werden wird. Einerseits ist es ja auch gut, dass man die Möglichkeit bekommt auf Spiele zurückgreifen zu können die sonst nur auf alter Hardware abspielbar wären. Da niemand gezwungen wird es zu kaufen ist es mir völlig egal. Es kommt ja trotzdem noch mehr als genug neues. Soviel Freizeit hab ich sowieso nicht. Meine Sammelwut überdenke ich auch grad wieder mal. Hab schon mehr als genug um mich bis nach meinem Tod zu „amüsieren“.

3 „Gefällt mir“

[quote=„sakuratompac, post:40, topic:6121“]
Es kommt ja trotzdem noch mehr als genug neues. Soviel Freizeit hab ich sowieso nicht.[/quote]

Ja genau das ist der Punkt, ich komme im Jahr auf 6 bis 8 Spiele, wenn mal ein paar kürzere dabei sind vielleicht auf 10 bis 12.
Auf Xbox, Switch und (inzwischen auch) Quest erscheint so viel das ich nicht mal die Spiele schaffe die ich gern würde.
Ich „fürchte“ mich schon vor Dragon Quest 11, hab in die Demo bisher etwas über 11 Stunden gesteckt und noch kein Ende in Sicht. Was wird das für ein Monster?
Allein was heuer noch auf Switch erscheint, hier muss ich schon sehr stark selektieren und Spiele nicht kaufen die ich wirklich gerne spielen würde.
Ich bin ja schon fast froh das so Spiele wie Blair Witch dann doch ned so toll sind und ich die ohne schlechtes Gewissen beiseite legen kann. :joy:

4 „Gefällt mir“

Genauso ist es. Die Freizeit wird einfach immer weniger bzw die vorhandene Freizeit wird teilweise auch mit anderem gefüllt als Videospielen. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin komme ich auf Max 6 Spiele im Jahr die ich wirklich durchspiele und mit durchspielen meine ich die Hauptstory. Somit bin ich mit den Switch Releases mehr als ausgebucht und hoffe alles fertig zu haben wenn die PS5 auf den Markt kommt.

2 „Gefällt mir“

Aja genau Ori and The Blind Forest sorry.
Hoffe auch irgendwann der 2. Teil auch.