Nintendo Direct Mini (20.7.2020)

Überraschung! Heute um 16:00 Uhr zeigt Nintendo die erste Ausgabe
ihres Nintendo Direct Mini: Partner Showcase, einer neuen Videoreihe, in der Partner-Studios und -Publisher Titel vorstellen können. Angekündigt sind Neuigkeiten zu einer kleinen Auswahl bereits angekündigter Nintendo Switch Spiele. Auf die große Überraschung müsst ihr euch anscheinend nicht einstellen genauso wie die erste richte Nintendo Direct in diesem Jahr auch Ende Juli weiter auf sich warten lässt.

Livestream ab 16 Uhr

Ich habe ja schon fast das Gefühl, dass es gar keine „richtige“ Direct mehr geben wird. Wann war die letzte? September 2019 oder sowas? Es kommen ja nur noch so mini Directs zu einem bestimmtem Thema. Die Treehouse hat ja auch gezeigt, dass Nintendo anscheinend gar keine lust hat großartig Ankündigungen zu machen.

Ich hoffe Nintendo kommt schön langsam wieder etwas in die Gänge. Leider holt mich eine Direct Mini überhaupt nicht aus der Reserve.

Aus meiner Sicht hat dies taktische Gründe. Wenn Nintendo ihre Spiele für das restliche Jahr präsentieren würde, dann würde bereits am Donnerstag diese Werbeeffekt mit der Microsoft Präsentation ziemlich verpuffen. Deshalb erwarte ich, dass in einigen Woche eine weitere Präsentation mit Nintendo Spiele gezeigt wird.

Trotzdem freue ich mich auf die heutige Präsentation.

2 „Gefällt mir“

„Neuigkeiten zu einer Auswahl BEREITS ANGEKÜNDIGTER Spiele.“ - Also das war jetzt ein Schlag ins Gesicht :sweat_smile:. Bleibt nur zu hoffen, dass am Donnerstag noch eine „Nintendo“ direct kommt…ich glaube allerdings schon nicht mehr dran.

Seh ich etwas anders, wenn die bspw. ein Mario oder ein Mario Kart in der Hinterhand hätten, würde das eher Microsoft die Show stehlen, zumindest glaub ich das. Abgesehen davon, erwarte ich nicht viel von Microsoft, Softwaretechnisch kam für mich dabei in den letzten Jahren nicht viel rum (bis auf Forza) was mich auch nur ein wenig angesprochen hätte.

Dieses ewige Taktieren von allen Dreien geht mir schon auf den Popokatepetel.

@k3nny_gat
Haha, ja das nervt in dem Jahr schon etwas. Keine Ahnung was mit Nintendo los ist, aber normalerweise ist denen eher nicht so wichtig, was die anderen tun. Ich glaube COVID-19 war für Nintendo echt mies. Ich denke die habens nicht so wirklich mit Home-Office. Auf der anderen Seite liegen bei Nintendo fertige Games des öfteren eine zeitlang rum, bis der richtige Moment gekommen ist. Wie auch immer, ich will endlich wieder eine echte Direct! :roll_eyes:

Also gerade erst vor ein paar Tagen ist mit Paper Mario ein Topspiel erschienen und es bringt niemandem was Spiele 3 Jahre im voraus anzukündigen und dann erscheinen diese nicht mal komplett. Grüsse an FF7 Remake. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

oder man weiß einfach noch nicht ob die Spiele heuer fertig werden und sie warten einfach bis man das klarer sagen kann. Nintendo hat jetzt doch immer meistens direkt mit Releasedatum enthüllt. Evtl will man da die Entwickler zu Hause auch einfach weniger unter druck setzen?

Und taktieren is ja wohl auch logisch, es ist eine große Firma, da steckt viel Geld und Zeit dahinter.

Taktisch ists auf jedenfall klüger nach den anderen zu präsentieren, weil man sonst bei den „großen“ Events mit einer normalen Direct etwas untergehen würde.

Einzig was seltsam ist das wir immer noch nicht wissen was der große Weihnachtstitel heuer wird oder ob es evtl gar keinen geben wird?

Mir ist das eigtl. rel. schnuppe. Ich war von der kurzfristigen Ankündigung inkl. max. 2 Monate Wartezeit von Paper Mario: Origami King sehr angetan. Das hat für mich einen viel positiveren Effekt als das ewige Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung.

Mfg - Kojima Productions. Oder FF7 Remake das bei der PS4 Präsi angekündigt wurde und nach 6 Jahren oder so releast. Das ist fürn A*****. Nintendo präsentiert dann, wenn ein Spiel fertig und kurz vor Release ist. Find ich gut!

3 „Gefällt mir“

Obwohl ein bisschen Vorfreude auch etwas ganz schönes ist. :slightly_smiling_face: 5+ Jahre sind natürlich übertrieben aber etwas das Anfang nächsten Jahres erscheint? Nur her damit! Von mir aus auch mit Nichtssagenden 5 Sekunden Trailern. :sweat_smile:

Ich liebe es mit den Hype Zug mitzufahren. Tuuut tuuut

Nope, ich mags genau umgekehrt. Das weit entfernte funkeln der Diamanten ist einfach so viel besser wie: Auch ja in einem Monat kommt Paper Mario. Hat das auch wer mitbekommen oder hat es jeder Verschlafen weil zwischen zwei riesen Sony Titeln und 0 Vorlauf es jeder verpasst hat sich zu freuen?

1 „Gefällt mir“

Sony hat kürzlich was releast?

So spiele jetzt wieder Paper Mario. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habs nicht verpasst, @Athavariel hat jeden Tag den Countdown im Thread gepostet. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nix für mich dabei

naja denke @Sulu wird sich über die beiden Shin Megami Tensei freuen? :wink:

4 „Gefällt mir“

SMT3 und 5 haben grad mehr Hype bei mir ausgelöst, als die PS5 Präsentation :sweat_smile:

Das einzige was ich schade finde ist, dass Teil 1 und 2 nicht neu aufgelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist immerhin neuer DLC fürs einzig gute neue Zelda auf der Switch dabei und es kommt jetzt sogar als Modul… da werd ich wohl warten und mir das tolle Spiel direkt nochmal kaufen damit ich es als Modul habe. :smiley: