Nintendo Direct (13. September)

Super ich freu mich! luigis Mansion, Diablo 3 nachholen, Final Fantasys nachholen, Yoshi schaut super aus, Civilisation 6 und und und… MOMENT! … wo ist Metroid Prime?? :face_with_monocle: und was machen die Retro Studios?? Sind deren Ressourcen für Donkey
Kong TF auf der Switch wieder für die letzten 5 Jahre gebunden gewesen?? :rage: aaaaber egal. Kommt ja nun auch ohne die Beiden einiges Schönes :smirk:

Fällt gleich auf. Zwischen 7 und 9 fehlt doch was? Aber Teil 9 ist ja sowieso der beste Teil.

Yoshi wird geholt.
Sonst war leider nix für mich dabei. Entweder spricht es mich nicht an (Splatoon, Arms…usw) oder ich hab das Spiel schon wo anders (Civ, FF, Super Mario Bros U).

Schade.

1 „Gefällt mir“

ff7 und x-hd wird interessant. hab zwar unlängst mein ff-x (ps2) aus dem keller geholt, aber gemütlich auf der couch spielen klingt vielversprechender um das spiel auch mal zu ende zu bringen.

FF7 hab ich in div. Versionen am PC - und da hol ich mir lieber das Remake auf der PS4 :wink:

1 „Gefällt mir“

zuletzt hab ich von ff7 die pc-demo gespielt, anno dazumal, von einer cover-cd. :stuck_out_tongue:
da hab ich einiges zum nachholen und gemütlich am handheld ist bei mir einfach vielversprechender es auch zu ende zu bringen, als auf der großen konsole. die werden oft wochen-/monatelang nicht eingeschalten.

das remake klingt natürlich interessant, aber sie dürften da doch auch einiges spielerisch ändern; deswegen bin ich da ein bisserl vorsichtig mit meinem pre-release-hype. außerdem … wer weiß, wann das jemals rauskommt. ist ja nebst shenmue3 “der andere” running gag, was ich so mitbekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Sehr tolle Direct für mich. Meine Wunschliste wird immer länger.

Was mich aber doch sehr frustriert, sind die fehlenden Infos zu den Rabatten für Switch Online-Abonennten. Das ist für mich der spannendste Punkt des ganzen Dienstes, der schon sehr bald erscheint.

Und es gibt immer noch keine konkreten Informationen.

2 „Gefällt mir“

Bin bei Yoshi auch dabei. Dabei hab ich Woolly World weder am 3DS noch auf der U durchgespielt…

1 „Gefällt mir“

nachdem ich es zufällig im thread zu ass.creed für die swi gelesen habe: cities skylines kommt für die swi.

einerseits: leiwand [ich hab vergleichsweise viel zeit in die pc-version gesteckt; dank dlcs und steam-workshop gibt es hier eigtl kein ende für den spielspaß], aber - so ehrlich muss man auch sein - das spiel ist ein wolf im schafspelz was die system-anforderungen betrifft. soll heißen: umso größer die stadt wird, umso mehr geht die performance nach unten. und wenn es schon in div foren heißt, dass selbst “monster cpus” [bei pcs] im späteren spielverlauf ihre probleme haben werden, wie soll das dann erst auf der switch aussehen? seufz

1 „Gefällt mir“

Spiele sind super, NSO ist Käse.

Was soll das, für ein Konzept, das von mir verlangt, In-Game-Chat über mein Handy zu erledigen, Geld zu verlangen? Da geht Nintendo meines Erachtens den Weg des geringsten Widerstandes und versucht mittels Minimalaufwand den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, bloß weil das auf anderen Plattformen auch so ist. Dafür gehörens imo abgewatscht.

Ansonsten super Direct. Sowas würd ich mir öfter wünschen.

2 „Gefällt mir“

Und ich frag mich immer noch wo Pikmin 4 bleibt, das ja angeblich schon zu WiiU Zeiten fast fertig war…

1 „Gefällt mir“

Wird vielleicht zurückgehalten um irgendwann ein Release Loch zu stopfen.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs mit gestern od heute? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

paar geile Titel dabei, allerdings bei Square Enix hab ich mir gedacht “wie jetzt fast nur Titel mit N64 Grafik? dann kotz ich euch mal auf eure schicken Managerschuhe”

Town (Game Freak) fand ich z.B. dagegen interessant^^

Also auf jeden Fall wurde auf dieser Direct mehr vorgestellt wie auf der E3-Direct. Warum auch immer. Smash Bros. ist ein tolles Game, aber ein Game alleine war dann im Juni doch zu wenig für eine PK.

So langsam gibt es für mich auch genug Games, um mir eine Switch zu holen. Nur ich hoffe, dass 2019 eine Leistungsstärkere Switch (also ein Konsolen-Update) veröffentlicht wird. Bis dahin habe ich auf der PS4 noch genug zu spielen.

wenn sie 2019 eine switch 2.0 präsentieren “kotz ich auf deren managerschuhe” - um es in beefs lingu zu formulieren.

2 „Gefällt mir“

Ok, wenn das passiert, kotze ich forciert auf deren Managerschuhe.

Was geht denn mit euch ab? XBox One S / X oder die PS4 Pro kamen doch ein paar Jahre später auch?

aber doch nicht 2 Jahre später schon …

Könnt mir höchstens vorstellen, dass ne Version mit Full-HD Display und stärkerem Akku kommt. Alles andere wär Nintendo-untypisch (also stärkere Hardware) wenn ich mir den (3)DS als Vorlage hernehme.