Nintendo Direct (13. Februar 2019)

true dat. geht mir ähnlich: xenoblade 2 fängt seit ein paar monaten auch staub, auch wenn ich eigtl lust hätte es weiterzuspielen. dann wären da in naher zukunft dq11, die div ff-remakes… – lieber herrgott, lass zeit regnen!

Nochmal, welches Geflimmere? Welches Spiel meinst du? Oder allgemein? Weil ich konnte noch keines feststellen.

Super Direct :hugs:

Ich find den echt scheußlich. Der passt weder zu Zelda noch zu einem modernen Spiel, wirkt wie schon wer gesagt hat wie so ein billiges Free 2 Play Spiel am Handy…

Aber mal schauen, sofern sichs halbwegs spielt ist mir die Optik ja nicht so wichtig… der Stil gefällt mir trotzdem überhaupt nicht. Und dürfte nach den N64 Spielen wohl das hässlichste Zelda sein. ^^

Ja es ist schon eine besserung, aber Sony hat die Pro damals halt als 4K Konsole beworben und das schafft das Ding halt bei so gut wie keinem Spiel und wenn immer nur mit massivem getrickse oder Checkerboarding, was die Optik halt auch wieder stark verwaschen aussehen lässt.
Liegt da halt stark an der Engine ob sie es gut kaschieren kann oder nicht.

Aber das war jetzt nicht mein Hauptthema, ich meinte einfach wenn sich Sony mit der Pro schon schwer tut richtiges 4K herzubekommen, wirds die Switch immer noch schwerer haben, außer es kommt evtl mal eine dedizierte Heimversion davon, was aber irgendwie den Sinn der Konsole untergraben würde. ^^

So off Topic außerdem wiederhole ich mich… und weiß auch wie G-Virus und Ifrit die Sache sehen, darum verdeckt und das Wesentliche sichtbar.

Geh bitte ein Horizon Zero Down, Spider Man und God of War haben keinen Pixelcount der viel über 1440p hinausgeht aber “viel” besser aussehen als ein Spiel das in 1440p am PC läuft. Ich bin damit sehr zufrieden, außer es gäbe eine Version die nativ läuft (RDR2).

Bei einer Switch pro wär ich schon über natives 1080p mit interner Skalierung auf 4K mehr als zufrieden.
Das wär schon eine Steigerung zu den ±720p die ich gerade auf 65" 2140p aufblasen muss… @Ifrit genau da liegt das “Problem” auf 40" fullHD TV siehts sicher besser aus aber das Mechspiel Sägezahn kanten, da frage ich mich schon ob die Linien im Himmel eine gute Ideen waren.
Poste da noch ein Bild heute um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich weiß schon das sich da viele nicht stören.
Mich stört das Checkerboardrendering ja auch nicht und G-Virus rümpft da schon die Nase.

Dealbreaker ist es für mich ja auch nicht, fand die Direct super und freu mich auf die Spiele.
Allen voran:

-Yoshi’s Crafted World
-Astral Chain
-Daemon Ex Machina (das Flimmer-Mech-Spiel :wink: )

Natürlich laufen die spiele in 1440p auf der ps4 besser als am pc. Am pc gibt es diese ja nicht.

Ok! Nun is mir klar was du meinst! :+1:

FF IX 20€… Naja

stimmt nicht ganz, Horizon hat glaub ich was ich mich erinnere 4k in Checkerboard, gleich wie God of War (im Resolutionmodus), Spiderman war laut DF mit einigen Filtern versehen das sie die genaue Auflösung nicht errechnen konnten. War aber irgendwas mit 1600p und gutem Scaler der das Bild gut und Scharf dargestellt hat.

Aber ja Checkerboard fällt auf, weils einfach verwaschener aussieht als richtiges 4K, weswegen Spider-Man IMO trotz der “niedrigeren” Auflösung auch besser ausgesehen hat, weils eben kein Checkerboarding war.
Ich rümpfe bei Checkerboard übrigens nicht die Nase :stuck_out_tongue:
Mir fällt der Unterschied halt auf. Und God of War hat selbst im Auflösungsmodus wesentlich mehr geflimmert als eben zB Spider-Man. Von richtigen 4k Spielen auf der X red ich da ja noch gar nicht.
RE2 hat ja jetzt auch auf beiden Konsolen kein 4k erreicht. Sah aber durch gute Scaler und Filter trotzdem fantastisch aus. :slight_smile:

Die 1080p sind aber kein Problem, die Nintendo Spiele laufen fast alle auf 1080p im Docked Modus (und 720p portabel, aber das ist klar, das Display ist ja 720p)… da wird dann Yoshi interessant, als 1. Nintendo Spiel das die Unreal Engine nutzt. Bin gespannt ob das die 1080p halten kann oder wie die meisten anderen Unreal Spiele auf der Switch richtig heftig runterskaliert wird…

Eine stärkere Hardware die das Upscaling übernimmt bringt aber meistens nicht viel, da sind die Scaler in den TV’s meistens besser… wenn dann müsste das Spiel schon direkt im Gerät höher berechnet werden, das war eben das was ich meine…

Die Direct war klasse!

• Zelda Remake ist ein Traum
  • FF VII oder IX werd ich mir holen, kann den Spielen im Handheld Modus nicht wiederstehen
  • bei Captain Toad werd ich jetzt auch zuschlagen, ist ohnehin grade (-30%) im eShop, der Coop hat mich (und meine Freundin) überzeugt
  • Oninaki sah gut aus, irgend ein Spiel der “Tokyo RPG Factory” werd ich mir mal kaufen, die sprechen mich an
  • die neuen Demos (Yoshi / Mech Spiel) werden ausprobiert
  • Astral Chain sah zumindest interessant aus
  • Tetris Battle Royale, am WE mal sehen wie gut ich wirklich in Tetris bin :sweat_smile:

Fand die Direct wirklich gut, etliche tolle Spiele kommen da gerade in den Sommermonaten raus. Ich freu mich jetzt mal auf Yoshi und werde heute noch die Demo zocken :slight_smile:

Ja die Switch kennt in diesem Jahr kein Sommerloch.

Super Direct, wie ich finde. Da war einiges für mich dabei.

Fire Emblem
Zelda Remake
Super Mario Maker 2
Tetris 99 schreit mich förmlich an, dass ich mir den Online-Dienst hole. :slight_smile:

Captain Toad finde ich auch irgendwie nett. Kann sein, dass ich mir das auch mal hole.

Sehr schöne Direct. Wird kein langweiliges Jahr für mich auf der Switch:

• Fire Emblem
  • Zelda
  • Starlink DLC (Ich finde Starlink ist ein total unterschätztes Spiel auf der Switch)
  • Bloodstained
  • Oninaki
  • Astral Chain
  • Hellblade
    Verdammt, das wird teures Jahr werden…

Kanns sein dass es FF9 nur im eShop gibt (und ich habs verpennt)?

Yoshi Demo gerade gezockt. Nice! Freundin summt bereits die Melodie :grin:

Ja leider nur digital.

Ok. Dann lad ich mal. Werd schon mal dazu kommen. Mochte ich neben Teil 7 und 8 am liebsten.

Eines meiner Lieblingsspiele am Gameboy Color war Link’s Awakening DX - insofern freue ich mich schon sehr auf die Switch-Umsetzung!

Auch erfreulich ist Dragon Quest XI S - für mich als Rollenspielfan wird die Switch langsam zur Traumkonsole! :smiley:

Ebenso fiebere ich Fire Emblem entgegen.

Insofern eine schöne Nintendo Direct Folge gewesen.

Die Switch ist und bleibt meine Lieblingskonsole.
Yoshi, FF IX, Astral Chain, Yoshi, Deamon Ex Machina und DQ11, das sind dieses Jahr viele gute Spiele.

Heute in der Früh kurz FF9 auf der SWI angespielt. Schöne klare Figuren, Hintergründe leicht verwaschen wie im Original, stört mich aber nicht. Was ich aber schade finde, sie haben das Game nicht auf 16:9 optimiert. So hat man links und rechts vom Bild 2 graue Balken.