Politik

Bitte nicht Trump mit Kurz vergleichen. Trump ist am Papier Milliardär und alles was er noch erreichen wollte, war Präsident zu werden, zwecks Prestige. Klar hatte der kein Programm.

Kurz hat nichts vorzuweisen. Keine universitäre Ausbildung, nur blabla.

Bitte genau lesen was ich schreibe: ich habe nicht Trump = Kurz gesetzt, sondern lediglich Parallelen festgestellt was das zurück halten von Infos betrifft bzgl wie er regieren will, was er umsetzen will, was er wie finanzieren will.

Das die 2 komplett verschieden sind ist mir schon klar. Aber Kurz wendet in gewisser Weise die selbe Taktik an - Ausländerbashing, und Warmeluft ohne Konkretes.

Ich bin auch nicht gerade sein Freund, aber was soll jemand in dem Alter in politischer Hinsicht denn schon großartig vorzuweisen haben? Ob er jetzt studiert hat oder nicht – ist mir grundsätzlich egal. Wenn jemand was drauf hat dann geht das auch ohne Uni. Besonders in dem Bereich. In anderen natürlich nicht. Er ist im Gegensatz zu vielen alten eingesessenen Parteifuzzis wenigstens lernfähig. Leider lernt er nicht in die Richtung die mir gefällt. Aber das ist eine andere Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Das man in der Politik keine Ausbildung braucht, haben leider schon all zu viele bewiesen…

Man sollte auch das nicht verallgemeinern. Wäre etwas anders, wenn Kurz sein Studium beendet hätte? Denke nicht. Geschadet hätts aber sicher auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt natürlich Vollpfostn in allen Schichten und mit allen Ausbildungsgraden - auch ein Dr. kann ein Pfostn sein. Das hat mit dem akademischen Grad natürlich nix zu tun.

2 „Gefällt mir“

Aber welche Alternativen gibt es?

Die FPÖ finde ich nicht gerade berauschend, da gefällt mir kurz besser. Die SPÖ ist für mich mittlerweile unwählbar und die Grünen finde ich seitdem ich denken kann unwählbar das sind IMO die größten pfosten die es gibt.
GILT ? Eher nicht.

Liste Pilz gibts auch noch

Hab jetzt mal geschaut welche Listen/Parteien es diesmal überhaupt gibt – dürfte neuer Rekord sein:

  • CPÖ: „Christliche Partei Österreichs“
  • EUAUS: „Für Österreich, Zuwanderungsstopp, Grenzschutz, Neutralität, EU-Austritt“
  • FLÖ: „Freie Liste Österreich & FPS Liste Dr. Karl Schnell“
  • FPÖ: „Freiheitliche Partei Österreichs“
  • GILT: „Liste Roland Düringer – Meine Stimme Gilt“
  • Grüne: „Die Grünen – Die Grüne Alternative“
  • KPÖ-PLUS: „Kommunistische Partei Österreichs und Plattform PLUS – offene Liste“
  • ÖVP: „Liste Sebastian Kurz – Die neue Volkspartei“
  • M: „Männerpartei – für ein faires Miteinander“
  • NBZ: „NBZ - Neue Bewegung für die Zukunft“
  • NEOS: „NEOS - Das Neue Österreich gemeinsam mit Irmgard Griss, Bürgerinnen und Bürger für Freiheit und Verantwortung“
  • ODP: „Obdachlose in der Politik“
  • Pilz: „Liste Peter Pilz"
  • SLP: „Sozialistische LinksPartei“
  • SPÖ: „Sozialdemokratische Partei Österreichs“
  • Weiße

Männerpartei klingt doch gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die Männerpartei wählen kann, dann ist das für mich eine gute Alternative. Mir fehlt immer noch ein Männerminister der für unsere Rechte kämpft und das ist jetzt nicht als “Lustig, ha ha” gemeint, sondern ich meine das Ernst. Es gibt in Österreich einige Ungleichheiten zwischen Mann und Frau (Gundwehrdienst, Sorgerecht) die mal von Männerseite aus angegangen werden müssen.

2 „Gefällt mir“

Obdachlose für die Politik? :joy:

Mit geht die Betty Baloo Bande ab die mal in Graz wählbar war.

Weiße ?? Wenn das mal keine Rassisten sind.

ODB finde ich klasse. Höre davon zum ersten mal aber der Name ist DOPE! Klingt wie ne Rapper Crew. Genauer gesagt ein Berühmter Ami rapper heisst so.

Die Männerpartei klingt auch interessant. Das mit dem Sorgerecht für kinder ist echt Der Wahnsinn.
Kenne da Fälle wo man nur den Kopf schütteln kann…

Um 2009 war er frisch, jetzt hat er die gleichen Gesten und Rhetorik drauf wie normale Politiker und macht populistische Aussagen, um FPÖ- Wähler zu ködern. Da hast Du 100% Recht.

1 „Gefällt mir“

Haha Die Liebe ÖVP Politikerin heute zum ersten mal gratis eis verteilt bei uns in der Firma :smiley:

Die sitzt im EU Parlament und ich seh sie fast jeden tag aber so Freundlich wie jetzt war sie selten :smiley:
Woran das Nur liegen könnte…

1 „Gefällt mir“

Das Eis war nicht gratis - wurde mit unseren Steuern bezahlt :wink:

2 „Gefällt mir“

Natürlich, das Wollte noch hinzufügen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es übrigends auch so genial, wie Politker alle vier Jahre für ein paar Wochen nett sind und schleimen, die anderen 3 Jahre und 10 Monate sind dann die Bürger-Meinungen egal.

Und das schöne: Bei allen Parteien. Egal welche politische Ausrichtung.

Politiker, die mal während der Regierungszeit auf die Bürger hören würden, müssten im Wahlkampf nicht so schleimen und am Ende gratis Eis oder Kugelschreiber verteilen … Man müsste sich mal vorstellen, es gebe Kunden-Reszessionen von ehemaligen Wählern über Parteien auf Amazon. Was da los wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind es mittlerweile 5 Jahre, da sich SPÖVP ja die Legislaturperiode einfach verlängert haben.

2 „Gefällt mir“

Der Bürger soll auch nicht zu oft wählen. Stört nur beim regieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere hier mal K.I.Z:

“Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt
Es bleiben immer die gleichen Freier, denen ihr einen lutschen müsst”

:slight_smile:

Das beschreibt die derzeitige Politik eigentlich ganz gut. Egal ob Effen (Pest) oder Grüne (Cholera).
Beide sind auf ihre Art und Weise ebenso radikal wie die verhasste Gegenseite.

Noch nie ist es mir so schwer gefallen die Partei herauszufinden, die von mir ein Kreuzchen bekommen wird.

3 „Gefällt mir“