Politik

Ned unbedingt, ungültig zeigt, dass ich ALLE Parteien nicht guten Gewissens wählen kann (und diese Stimmen müssten auch Einfluss auf die Vergabe der Parlamentssitze haben), eine Stimme für diese Witzvereinigung ist für mich was anderes.

1 „Gefällt mir“

Heute ist HC in Vöcklabruck. Bin gespannt ob er das Zelt voll bekommt. Zumindest einige bekannte habe ich vorhin in Tracht rumlaufen sehen :joy:

Ich fahr dann lieber gut essen mit meiner frau und Kegeln, kann mir die Ganzen Politiker nimmer geben…

1 „Gefällt mir“

Basti is heut in Graz. Gut dass ich heut in Bayern bin.

1 „Gefällt mir“

Bin da gerade vorbei gefahren wo Strache spricht, wahnsinn so viele leute.

progressive politik und kommunismus vertragen sich aber nicht so ganz.

sorry, aber solche aussagen in der öffentlichkeit halte ich für unangebracht. wie du über andere menschen in deinen eigenen vier wänden und am stammtisch redest sei dir natürlich ungenommen.

1 „Gefällt mir“

Spast ist klar eine Beleidigung gegen behinderte Menschen, bin mir aber sicher, dass das Ifrit als sozialer Mensch nicht wortwörtlich gemeint hat. Seinen kometenhaften Aufstieg verdankt er nur dem Geilomobil und dem Drang der ÖVP sich zu verjüngen.

Selbst im Gymnasium in der Ertlgasse war er ein eitler Möchtegernfuzzi, der sich immer zur Schau stellen musste und in der Babenberger Passage ab 2010 ging’s dann richtig los. Der Mensch ist nur ein Heuchler und hat mehr Komplexe als man glaubt (kein akademischer Abschluss, wo doch fast alle Kollegen einen haben und dann muss er sich immer ins Rampenlicht rücken, weil er ja der Jüngste ist).

Kurz ist nur angefressen weil er bei elitepartner.at keine frauen abbekommt ohne akademischen abschluss.

2 „Gefällt mir“

Habs geändert um niemanden vor den Kopf zu stoßen.

1 „Gefällt mir“

Muss als Piefke mal nachfragen: Wie viele TV-Duelle gibt es bei euch so im Schnitt?

Inzwischen liegen wir doch schon bei “zwei TV-Duellen” am Tag. Auch ein bisschen übertrieben, oder?

Aber Strache als Kanzler klingt jetzt auch nicht so verlockend. Dann lieber Hofer, wenn der möchte.

Es sind alle unwählbar. :smiley: Strache sagt mir mehr zu als Kurz, aber er ist mir zu populistisch und volkstümlich. Bei Ausländerfeindlichkeit schenken sich beide nichts. Klar lockt der Sozialstaat viele Betrüger (90% der Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, die die Gunst der Stunde nutzen.) an und die Immigranten sind bei G*tt keine Harvard-Absolventen, aber alle über eine Kamm zu scheren, finde ich falsch.

Es werden doch nicht alle über einen kamm gescherrt!? Wo macht das Strache oder Kurz ? Außerdem sagen beide das Geholfen werden muss aber den richtigen nicht dennen die genug geld haben für nen schlepper. Sollen die mindestsicherung für asylanten extrem herunterfahren und sachleistungen geben dann wird man sehen wieviele noch zu uns kommen wollen.

Das es immer noch menschen gibt die nicht wahr haben wollen das die meisten wirtschaftsflüchtlinge sind begreife ich nicht.

Ich hoffe der Strache macht das Rennen, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag aber ich denke er sollte seine chance bekommen. Aber leider wird kurz bundeskanzler das ist eh schon fix…

1 „Gefällt mir“

Und ich muss es nochmal schreiben - es gibt bei Gott wichtigere Themen als Flüchtlinge!! Das blau und blaublau die Arbeitszeit rauf setzen, Urlaub kürzen will bekommt scheinbar keiner mit. Od dss reiche begünstigt und arme benachteiligt werden sollen. So viel zum Thema Volksparteien - und das trifft auf beide Blauen zu - Reichenparteien. Aber vll seid ihr ja Lohnempfänger im oberen Drittel, dann passt das eh (Sarkasmus aus).

Oder das Kurz überhaupt erst Neuwahlen vom Zaun gebrochen hat anstatt zu arbeiten (was die ÖVP ja die letzten Jahre immer so macht)

Was ist zb mit Klimaschutz od Bildung? Dsvon hört man gar nichts mehr. Scheinbar lösen sich alle Probleme in Luft auf, wenns nur weniger Ausländer gibt. Da kann ich echt nur mehr den Kopf schütteln.

Aber vll brauchts den grossen Bumbs, dass all die Strache und Kurz Fans sehen wie gut es uns derzeit geht /ging. Mir ist klar dass ich niemanden umstimmen werde. Schade nur dass für die Unvernuft alle draufzahlen müssen. Schwarz-blau ist wohl schon zu lange her.

Einziger Trost - Maschek können dann vermutlich wieder ein paar gute Neusynchros machen.

5 „Gefällt mir“

Edit falscher Thread

Was heißt “den Richtigen”? Wer entscheidet das? Jeder der einen anerkannten Flüchtlingsstatus hat, hat Gründe warum er geflohen ist. Ob dir das passt oder nicht spielt dabei gott sei dank keine Rolle. Egal ob er genug Geld für einen Schlepper hatte oder nicht, die Person oder die Familie hat alles verloren und will hier neu anfangen. Hier geht es um Flucht vor dem sicheren Tod und du redest hier von “Mindestsicherung” kürzen. Wo habt ihr nur eure Menschlichkeit gelassen? Hier geht es darum Menschen zu helfen die kein zu Hause mehr haben… Aber das kann man sich natürlich nur schwer vorstellen wenn man in einem tollen Land wie Österreich lebt. Eben Glück gehabt bei der Geburt… -.-

Strache und Kurz sind Hetzer die alles auf die bösen, bösen Ausländer schieben damit keiner über wichtige Themen wie Umweltschutz, Bildung, etc. spricht. Natürlich gibt es im Bereich Flüchtlingspolitik Verbesserungsbedarf, aber bei Mindestsicherungen kürzen hört sich der Spaß auf. Euch ist schon klar was Mindestsicherung bedeutet? Wie soll jemand wieder aktiver Teil der Gemeinschaft werden, wenn er jeden Tag darum fürchten muss ob er seine Miete, Essen und andere Grundbedürfnisse zahlen kann?

Wie wäre es wenn wir einmal über die lächerliche Besteuerung der oberen Zehntausend sprechen, anstatt darüber den ärmsten Menschen des Landes noch mehr zu kürzen? Aber nein, die haben sich ja alles verdient und sind Vorbilder. Ein Mateschitz ist ja quasi schon ein Heiliger in diesem Land, während eine afghanische Familie das pure Böse darstellt.

Bitte, bitte denkt einmal ernsthaft darüber nach warum ein Strache und ein Kurz den Fokus der Nation auf die untersten Zehntausend lenkt anstatt über echte Probleme zu sprechen…

2 „Gefällt mir“

Sorry aber die wirklichen kriegsflüchtlinge kann man an einer Hand abzählen. Das sind Wirtschaftsflüchtlinge die sich Ö,D und Schweden aussuchen weil man da am meisten geld absahnt fürs nichts tun.

Asyl bekommt man nicht weil man im Heimatland arbeitslos ist.

Etwas das Strache und Co gerne vor ihren Fans geheim halten. Ebenso, dass sie ihrer eigene Klientel die Sozialleistungen kürzen wollen. Nicht der Asylant wird euch euer Geld wegnehmen, das machen Strache und Kurz :wink:

Ironie at ist best!

1 „Gefällt mir“

Aha, na dann bin ich auf deine Quelle gespannt. :slight_smile:

Und mal so ganz nebenbei, Europa ist nicht unschuldig daran, wie es in vielen anderen Teilen der Welt aussieht. Wir leben schließlich sehr gut auf deren Kosten. Dass die EU zum Beispiel in Afrika alles leerfischt, den Markt mit minderwertigen Waren die sich in der EU nicht mehr verkaufen lassen überflutet und damit nationale Märkte vor Ort schädigt,. sind nur einige wenige Beispiele.

Und noch eine kleine Frage: Wenn du in einem Land aufwachsen müsstest, in dem du keine Zukunft für dich und deine Familie siehst, würdest du dann nicht auch versuchen in ein anderes Land zu ziehen, weil dort die Chancen auf ein besseres Leben x-fach höher sind?

MIr geht diese ganze Ausländer-Thematik schon derart am A. Gibt es sonst wirklich keine anderen Probleme? Geht es und wirklich derart gut, dass man sich lediglich über Ausländer aufregen kann? Man dann geht’s uns aber richtig richtig gut!!

1 „Gefällt mir“