Politik

das stimmt.
aber zunächst noch hätten wir ohne kurz gar keine neuwahlen. kern und mitterlehner hätten schon was weiterbringen können - glaub ich - aber kurz und sobotka (der größte kotzbrocken überhaupt - neben kickl) haben da ja sehr erfolgreich intrigiert…

1 „Gefällt mir“

Bei mir wirds mittlerweile ganz sicher der Pilz… mir reicht das Affentheater schön langsam.

3 „Gefällt mir“

Seh ich genau so.
Das ganze Dirty Campaigning will ich nicht belohnen - ich wähl (aus heutiger Sicht) Pilz…

1 „Gefällt mir“

alleine die Tatsache das Silberstein geholt wurde ist krass und nicht erst wegen der Verhaftung. Der Typ macht nur Dirty Campaignin und wurde genau dafür geholt…

Btw:

Bei solchen Videos bekomme ich das Kotzen und das wird immer mehr zum alltag… Solche leute integrieren? Haha der war gut…

Das machen doch alle auf die eine oder andere Art. Immer schon. Nur bei anderen wird’s nicht aufgedeckt. Wer da aller seine Finger im Spiel hat werden wir wohl erst nach der Wahl erfahren… wenn es längst zu spät ist. Mir reichts nur ganz einfach schon dass alle ins rechte Eck ziehen. Da mach ich ganz einfach nicht mit. Ich bleibe in der Mitte.

Das Liegt aber daran das Österreich die letzten 10 jahre komplett links gefahren ist und alle probleme KOMPLET ignoriert hat. Es haben einfach schon zuviele die Schnauze voll von dieser Entwicklung.

Also die Politik in Österreich war ja vieles, aber mit “links” hatte das nichts zu tun. Gibt ja auch keine tatsächlich “linke” Partei, außer vielleicht noch die KPÖ.^^

1 „Gefällt mir“

Ich meinte im Bezug auf Migration, integration usw. Wurden alle probleme komplett ignoriert und totgeschwiegen…2015 ging es halt nicht mehr… nicht umsonst wurde feigmann abgesägt… diesen typen konnte ich nie leiden, da bekam ich das kotzen da finde ich kern noch 10000 mal symphatischer

Ich seh da auch nicht viel linkes… dass Flüchtlinge aufgenommen wurden seh ich nicht als links sondern als Pflicht eines jeden anderen zu helfen (ich bin nicht religiös – bin nicht mal bei der Kirche). Dass das Ganze ungeplant und schlecht abgewickelt wurde, muss man den Wurschteln in der Regierung ankreiden. Keiner hätte die Grenzen öffnen müssen ohne zu kontrollieren wer hier kommt. Wenn sich jemand nicht ausweisen kann muss er warten. An der Grenze wird schon keiner sterben – ist ja kein Krieg bei uns. Es hat jeder gewusst, das diese “Welle” kommen wird, was hat man denn erwartet?

Definition von „links“ im politischen Sinn:

Die politische Linke versucht die herkömmliche, meist als reaktionär oder konservativ verstandene Politik, die am Rückschritt auf ehemalige (reaktionäre) oder Erhalt der bestehenden (konservativen) Staats- und Gesellschaftsstrukturen ausgerichtet ist, zu überwinden. Dem setzt sie eine progressive, das heißt als fortschrittlich verstandene Politik entgegen, die durch Reformen des Bestehenden, nicht selten auch durch revolutionäre Aktivitäten neue soziale, ökonomische und politische Verhältnisse zum Vorteil der eher unterprivilegierten Bevölkerungsschichten durchzusetzen versucht.

In Österreich gibt es keine Partei (bis auf die KPÖ) die tatsächlich nach diesen Prinzipien agiert. Ein Großteil der Leute hat sich in den letzten Jahren einreden lassen, dass links bedeutet Politik für Ausländer bzw. Flüchtlinge zu machen. Das ist aber in keiner Weise eine Eigenart der linken Politik.

Echte linke Politik versucht verkrustete Strukturek aufzubrechen, neue Wege zu gehen und den sozialn Frieden herzustellen - sprich die Arbeiter/Angestellten in ihren Rechten zu bestärken.

Das finde ich ja so schade. Denn ich glaube, dass extrem viele Leute diese Werte suchen und in der Verzweflung auf die FPÖ reinfallen. Die aber mit ihrer rechten Plotitk im Grundsatz das genaue Gegentel verfolgen. Die Blauen haben es halt echt geschafft, das Wort „links“ in Österreich komplett zu verdrehen und in den Schmutz zu ziehen. Damit ist es natürlich um so schwerer eine linke Partei in Österreich zu etablieren. Dennoch wäre ich der festen Überzeugung, dass eine solche Partrei, angeführt von den richtigen Leuten, im Stande wäre beachtliche Stimmanteile auf sich zu vereinen.

P.S.: An Alle die sich Veränderungen wünschen → wirkliche Revolutionen bzw. Veränderungen gingen in der Geschichte immer nur vom linken Flügel aus. Die rechten Vertreter waren immer nur darauf bedacht den Status Quo zu erhalten und die Machtverhältnise nicht zu verschieben …

3 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben!

Würde es gerne noch um einen Absatz ergänzen:

Linke Politik beinhaltet für mich auch das permanente Hinterfragen von Macht per se. Und dadurch das Ermächtigen der Bevölkerung durch die Schaffung von Kontrollwerkzeugen, Stichwort: Mehr Transparenz. Im Gegensatz zu rechter Politik, die darauf abzielt möglichst viel Macht bei einigen, wenigen zu konzentrieren und dabei möglichst intransparent zu agieren.

3 „Gefällt mir“

Die neuen Wahlwerbungen der FPÖ sind so primitiv :frowning:

Und die alten nicht? :joy:

Die alten von vor 7 Jahren? :smiley: Ok, da sind mir die neuen lieber.

Ohne Worte.


Rote und Schwarze sollen mit’nand ******** gehen. Da ane soll wieder als Pizzabote hackeln , der andere Geilomobile verhökern. :grimacing:

Wann waren sie es nicht? :wink:

Also das is für mich der lächerlichste Wahlkampf überhaupt soviel Dreckswäsche hat man ja noch nie gewaschen.

Dann noch diese unnötigen Parteien aller Düringer.(Unglaublich was der für ein Abstieg hingelegt hat der war in den 90er ein Volksheld durch Muttertag und Co.)

Nur noch a Kasperl Theater unsere Politiker.

Bin echt drauf und dran dieses Jahr überhaupt nicht wählen zu gehen.

5 „Gefällt mir“

Jep, hätte ich auch nie gedacht, aber ehrlich gesagt könnte ich mittlerweile eigentlich keine Partei (mehr) wählen.

3 „Gefällt mir“

Bezüglich Wahlkampf bin ich absolut bei dir.
Aber warum genau findest du die Idee hinter G!lt so schlecht? Er möchte ohnehin nur “Ungültig”-Wähler dazu bewegen ein Kreuz bei G!lt zu setzen. Finde die Idee nicht schlecht und wäre ein interessantes Zeichen wenn G!lt (was ich nicht glaube) es wirklich schafft in den NR einzuziehen.^^

Gilt ist eine reine Spaßpartei. Da kann man gleich einen ungültigen Wahlzettel abgeben. Ist meiner Meinung nach das gleiche Zeichen.

2 „Gefällt mir“