Politik

Schon arg wie ein Integrationsminister zu einem 2. HC wird. Kann man sich nur wundern.

2 „Gefällt mir“

“Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wem ich meine Stimme geben soll”

Der Männerpartei natürlich! :smiley:

Sehr leicht beeinflussbar der Kerl. Für mich unwählbar. Da ist ja der Strache noch wählbarer, der dreht sich nicht so wild im Wind (bleibt aber trotzdem für mich unwählbar). Heuer ist es wirklich ein Dilemma. Auch keine Ahnung wen ich wählen soll. Sonst bin ich mir eigentlich schon immer sicher… bin zwar wieder Beisitzer bei der Wahl aber selbst meine politische Einstellung macht es nicht leichter mich zu entscheiden. Es wird vermutlich so ausgehen wie in Deutschland. Nur das bei uns die Christlichen schon eher den Freiheitlichen ähneln. Und die dann mit Platz 1 und 2 deutlich vorne liegen werden.

1 „Gefällt mir“

Jup - ÖVP ist für mich schon allein deswegen unwählbar, da diese Partei jedes Mal die Koalition gesprengt hat. Wer seine Arbeit jedes Mal niederlegt, aus persönlichem Stolz und inneren Streitigkeiten, dem gehört die Regierungstauglichkeit aberkannt.

Zudem wird’s keine 2 Jahre dauern, und Kurz wird wie alle vor ihm, von den eigenen Leute wieder demontiert.

1 „Gefällt mir“

Finde es toll wie sie ständig den eigentlichen Auftrag den sie haben nicht wahrnehmen und ungeschoren davon kommen. Die sind unsere Vertreter, ausnahmslos. Irgendwer hat sie ja dort hin gebracht wo sie sind. Wer nicht willig ist konstruktiv zusammen zu arbeiten gehört da nicht hin. Der Vergleich mit einer Firma die so nicht funktionieren würde ist ja nicht neu, aber das er immer wieder aktuell ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis. Ich muss auch mit Leuten arbeiten die ich vielleicht nicht mag oder die eine andere Meinung haben – deswegen kann ich aber auch nicht permanent blockieren – besonders wenn ich den Job behalten will.

3 „Gefällt mir“

Richtig!!! Komplett unverständlich daher dass immer noch bzw immer mehr Leute diese Vollpfosten wählen…

Darum bin ich ja so gespalten. Ich entscheide mich normal für die Partei der ich lokal am meisten traue (bei uns im Ort ist das die SPÖ, was in NÖ ja eigentlich eine Besonderheit ist), da merkt man noch ob es passt oder nicht. Aber auf Bundesebene ist da schon ein gewaltiger Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da geht es nicht nur dir so!

Ich fürchte allerdings schlimmes. Glaube uns steht ein größerer Schock als den Deutschen bevor.

Viel, viel größer. Da wird Schwarz-blau rauskommen am Ende. Ich “gestalte” seit Wochen Wahlwerbung und so weiter für einen hier ungenannten Bund in NÖ :wink: – eigentlich kein Problem (auch wenn ich eher zu einer anderen Partei tendiere), denn das sind ja auch eher regionale, kleine Kandidaten. Aber mir hängen die Slogans schon zum Hals raus. Das Türkis kann ich auch nicht mehr sehen. Und Ohren. Ich mag keine Ohren mehr.

Finde es aber irgendwie spannend wie man sich nach der Wahl bei ÖVP und FPÖ drehen wird wenn man dann zusammenarbeiten will. Aktuell ist der Basti auch auf fast jedem Strachestarschnitt drauf. Und eigentlich wollen die beiden ja dasselbe.

Der Kurz sollte Außenminister bleiben. So kann er leicht mit seinen Ohren hinsegeln und spart Sprit. Ich frag mich ob Du mehr Wahlslogans- und Programme kopierst als er :smiley:

Ich will niemanden wählen. Ich bin rechts-liberal, will gute Migration, die bereichert, Steuersenkungen und Homos sollten in einem säkularem Staat auch heiraten dürfen-> Pensionsanspruch bei Partner, Steuervorteile. Warum gibt es nur rechts-konservative, erzkatholische Parteien oder Parteien, die so links-liberal sind, die alle 500 Mio. Flüchtlinge der Welt aufnehmen wollen?

Zweng und zvü is Noarnzü

1 „Gefällt mir“

Jo also wähl ma olle die „Männerpartei“ !!

Männer sind toll, da kann man nix falsch machen.

Aber zu kurz, krass wie sehr die Menschen auf ihn Reinfallen. Ich fand ihn anfangs auch symphatisch und dachte mir der will das Gleiche wie ich nur scheint er Vertrauensvoller als Strache aber nach 2 Monaten und zig interviews frage ich mich echt ob ein Strache 2.0 besser sein soll? Dann wähle ich gleich Strache!? Trotzdem ist dumbo überall vorne in den umfragen wobei die umfragen eh meistens fürn A sind.

Der Einzige grund warum Strache erster werden sollte ist das VDB dann in der Zwickmühle steckt das hätte bestimmt unterhaltungswert. Mehr als ein Kasperltheater ist unsere Politik sowieso nicht mehr.

Jo bitte wähl die Männerpartei bevor du deine Stimme an Strache verschwendest :wink:

Vor allem wenn von einem Harald Vilimsky behauptet wird, in Syrien herrsche Frieden…da stellts mir alle Haare auf

1 „Gefällt mir“

Schwar/Türkis - blau kommt sowieso…

Es gibt in Österreich eine Männerpartei?

Hab auch nicht gewusst das es eine Obdachlosenpartei gibt (oder ist das die Männerpartei? :sweat_smile:).

War überrascht als ich die auf meiner Wahlkarte gesehen habe.

Apropo: wer geht am Wahlsonntag wählen und wer beantragt eine Wahlkarte? Ich gebe es zu. Ich lasse mir immer eine Wahlkarte zuschicken weil ich nie weiß wo ich am Wahltag gerade sein werde und manchmal zu faul bin am Sonntag das Haus zu verlassen. :stuck_out_tongue:

Ich gehe am Sonntag zum Wahllokal, da dieses nur 5 Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt. Nur stell ich mir manchmal die Frage, wie ich sicher gehen kann ob meine Stimme auch wirklich gezählt wird? Jetzt nicht nur wegen Wahlbetrug, sondern ob sie nicht irrtümlich als Ungültig erklärt wird obwohl ich einmal gültig Wählen möchte? :thinking:

Also ich bin sowieso dort – bin Beisitzer…

Ich beantrage eine Wahlkarte, weil ich am 15.10. leider außer Landes bin - ansonsten würde ich persönlich hingehen.

Da sind soviele Augen dabei, dass das fast nicht möglich ist. Es wird so gut wie alles doppelt gemacht und gegengezählt etc. Bei der Stichwahl zum BP wars einfach. Bin eh gespannt wie es diesmal wird. Soviele Listen gabs ja noch nie glaub ich. Kanns ja am Sonntag Abend posten wie es genau war.

wie ich sicher gehen kann ob meine Stimme auch wirklich gezählt wird?

Einfache Antwort: Nicht. Du musst darauf vertrauen, dass die Beisitzer/innen bei der Wahlkommission die Stimmen korrekt auszählen (dass es da Betrug gibt, ist aber enorm unwahrscheinlich). Solange dein Wahlwunsch eindeutig erkennbar ist, sollte es aber keine Probleme geben.