Neues Maniac Mansion?

https://twitter.com/craigderrick/status/1572142340093136903?s=48&t=o-VwmDzZBOmbtiqlfEeBBA

Wie Craig Derrick in einem Tweet schreibt, ist er nun in Warteposition bis es zurück ins Herrenhaus geht?

Nach Monkey Island 3 wäre das echt geil endlich auch wieder was neues von Dr. Fred und seiner Familie zu erfahren.

Bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass es ähnlich sandbox-mäßig wird wie der erste Teil. Diesen Aspekt habe ich besonders geliebt an MM.

2 „Gefällt mir“

MM1 ist bis heute mein absolutes Lieblingsadventure. Weiß gar nicht wie oft und in wie vielen Versionen ich das schon durchgespielt habe.

Sandbox ist vielleicht ein zu großer Begriff für MM - die Möglichkeit sein Team selbst auszuwählen und Rätsel auf unterschiedliche Arten zu lösen ist aber bis heute faszinierend umgesetzt. Noch dazu wenn man bedenkt zu welcher Zeit das erschienen ist.

2 „Gefällt mir“

Jo, meines Wissens nach ist nachher nie wieder ein Adventure erschienen, das so offen war. Alle späteren Adventures waren ja sehr linear und mehr oder weniger in aneinander gereihte Kapitel aufgeteilt.

MM mit der Offenheit auf modern? Bring it on. Wobei ich befürchte, dass viele einfach DotT als das ultimative MM sehen werden.

Aber die Möglichkeiten sind gerade bei Lucasfilm noch so weit - ich warte noch immer auf meine beiden Loom-Sequels :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Loom bin ich raus. Damit konnte ich nie was anfangen …

Gut, ich bin da vorbelastet - aber ich LIEBE das Musikinterface. Auf die Idee muss man echt mal kommen :wink: Und ich fand die Story als Märchen einfach richtig schön.

Aber gut, back 2 MM :wink:

1 „Gefällt mir“

Loom soll es übrigens im Oktober bei den Prime Games geben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Loom!

Ich hab bei Loom dauernd die Melodien vergessen, genau wie bei den N64 Zeldas :see_no_evil:

Cool das Spiel welches mich in dieses wunderschöne Hobby eingeführt hat. Oder anders gesagt, ab MM war ich von Computerspielen angefixt. :blush:
Ich glaub aber das es schwer wird ein ähnliches Spiel zu machen. Schon DotT ist zwar ein gutes Spiel aber atmet kein bisschen MM. Mir wäre am liebsten man würde das Spiel einfach Grafisch etwas anpassen und neu releasen.

2 „Gefällt mir“