Warhammer Underworlds (Tabletop)

Originally published at: https://mag.shock2.info/neue-kriegerschar-fuer-warhammer-underworlds-gezeigt/

Gott Nagash höchstpersönlich schickt eine neue Kriegerschar ins Rennen um die Kämpfe in Beastgrave. Kainan’s Reapers, eine Gruppe Adepten rund um Mir Kainan, erweitern somit die bereits recht umfangreiche Sammlung an Kriegerscharen zum beliebten Warhammer Underworlds (SHOCK2-Review).

Ebenso wurde bekannt gegeben, dass die unlängst vorgestellten Sternblutpirscher ab jetzt auf der Webseite von Games Workshop vorbestellt werden können.

2 „Gefällt mir“

Die neue Kriegsschar gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wann man diese vorbestellen kann. Warte aber immer noch auf meine Kriegsschar von GW aus England. Hatte mir dort die Hrothgorns Menschenfänger bestellt und wurden am Freitag verschickt. Außerdem warte ich noch auf die Morgoks Brechaz und deren Spielbrett Erweiterung.
Eines meiner aktuellen Lieblings Brettspiele.

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon gespannt auf die Vampire, die nächsten Monat rauskommen sollen.

Warhammer Underworlds: Nethermaze angekündigt

1 „Gefällt mir“

Und morgen Mittwoch (20.04.) wird von 19 - 21 Uhr im Siren Games auch wieder Underworlds gezockt - persönliche Spekulations Gespräche inklusive^^

2 „Gefällt mir“

Sehr cool! Warum muss Wien nur so weit weg sein? :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Ist etwas weit um mal kurz vorbei zu kommen.

Wo ein Wille, da ein Weg.

meld dich wenn mal ein Urlaub geplant ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :sweat_smile:

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig über einen Artikel zu Underworlds gelesen, stimmt es dass das Spiel wirklich Einsteiger freundlich ist und man ohne großen Aufwand ein Spiel beginnen kann und die Partien nach 30-40 Minuten beendet ist?
Ich würde Warhammer (vorallem mit den Kids) gerne mal ausprobieren und Underworlds scheint ja da angeblich ideal zu sein?

Ja das stimmt. Ist eine feine Mischung aus Brettspiel, Kartenspiel und ein wenig Warhammer Tabletop.

Hier auch der Wochenstart mit @Blue_Scribe zum Thema

Na ja, kommt schon aufs Alter und die Erfahrung mit solchen Spielen an. Es ist mehr Brettspiel als Tabletop, aber die Kombination aus Handkarten und dem Spielverlauf am Brett kann schon tricky sein. Mein großer spielt echt alles, auch sehr komplexe Spiele, aber bei Underworlds hat er sich zu Beginn gequält und wollte dann nicht mehr.

Mit Kids ist Kill Team oder Warcry meiner Meinung nach einsteigerfreundlicher, wenn auch kostspieliger und arbeitsintensiver.

1 „Gefällt mir“

Bei Underworlds kommts stark drauf an ob man schon Kartenspiel Erfahrung hat - wenn das Pokemon TCG, Magic oder ähnliches gespielt werden fällts meist leichter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, dann muss ich mal schauen wo ich das Starterset günstig bekomme.

@Blue_Scribe hat immer gute Preise und einen tollen Versand :slight_smile:

Hab mir auch die aktuelle Starterbox vor einigen Wochen im Laden geholt: https://www.sirengames.at/de/WARHAMMER-UNDERWORLDS:-Gnarlwood---DE_1_28166

3 „Gefällt mir“

Was ich empfehlen kann und wurde auch im Weihnachtspodcast erwähnt von @SHOCK ist Warhammer Fireteam, das es exklusiv bei Thalia gibt. Ein super Einsteiger freundliches Warhammer Game. Es wird auf Hexfeldern gespielt und die einzelnen Charakter haben Festewerte zum bewegen, schießen und abwehren. Es werden Hexfelder gezählt und alles was man sieht kann man auch treffen, also keine schwammigen Regel Auslegungen wie bei Kill Team.
Geht auch super schnell da 3 Runden gespielt werden wo in jeder Runde glaube ich 8 oder 10 Charakter bewegt werden können.
Regeln kann ich auch gerne mal schicken wenn du möchtest. Diese können sich vorher kostenlos runtergeladen werden. Als Fraktionen sind Space Marines und Necrins dabei. Kann aber auch gerne erweitert werden mit Orcs, Halekine, Tau und Astra Miletarum.
Wenn du in Österrich wohnst kann ich dir gerne auch das Game zuschicken, wenn es beim Thalia nicht bestellbar ist.

Das Spiel:
https://warhammer40000.com/de/fireteam/

Die Regeln auf deutsch:

1 „Gefällt mir“

Danke ich werd mich mal einlesen und dann bestellen, Underworlds kann man halt nur zu zweit spielen, ich hätte gerne aber 3-4 Spieler.
Muss mich da mal einlesen.

Wenn du zwei Versionen von Underworlds hast, kann man die Hexfelder der einzelnen Versionen zusammen legen und dann auch zu viert spielen. Aber die Grundbox geht leider nur zu zweit.

Heute das Starter Set und die Buccaneers gekauft, ein guter Freund hat das Skaven Set geholt und jetzt wird einmal gemalt.

1 „Gefällt mir“