Neue Konsole: Atari VCS (= Ataribox)

Auch irgendwie nostalgisch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die nostalgischen Schmerzen beim Mini NES spielen. Wie ich es da früher stundenlang geschafft habe zu spielen ist mir echt schleierhaft. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Blasen an dem Fingern von Track & Field und Big Foot :joy: komischerweise war das damals normal.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kam grad eine Mail mit der Meldung, dass der Launch der Konsole verschoben wurde, weil es irgendwo ein Problem gibt… hab mir jetzt die mittlerweile geänderte Website angesehen und da wird auf ein Crowdfunding hingewiesen… Das kann ja nix werden.

1 „Gefällt mir“

Die Atari Box kommt doch noch:

1 „Gefällt mir“

Wurde umbenannt in Atari VCS:

https://ataribox.com/

Als Abspielgerät für alte Atari-Spiele und Indies kommen mir 300 USD etwas viel vor…

2 „Gefällt mir“

Wer “nur Indys” spielen will, der ist i.d.R. mit einem PC (Steam) oder mit einem Tablet schon versorgt. Manchen reicht sogar ihr Smartphone.

Will nichts verschreihen, aber ohne “exklusiven Content” wird aus der Atari-Konsole wohl nichts werden.

Ich frag mich ja wodurch sie es rechtfertigen können, dass hier jemand vorbestellen sollte? Ist ja nicht so, dass es eine PS5 wäre, wo man in etwa schon weiß was man bekommen wird.

Naja wäre jetzt Zeitreisen tatsächlich möglich und würde jemand Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts welcher Atari-Fan war in die Jetztzeit springen und außer dAtari nichts kennen, der würde sehr wohl das Gerät vorbestellen :slight_smile: Ironie off

Ob sie wohl schon Millionen Stück auf Lager haben? Eventuell heben sie auch schon eine Deponie aus! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Roland Austinat konnte sich die Ataribox ansehen und hat einen ausführlichen Bericht darüber verfasst:

Wirkt ein bisserl wie ein retro-apple-tv: videos streamen und games, wobei technisch letztere keine Bäume ausreißen werden. Mir wären 250$ klar zu viel, aber ich hab auch keinen emotionalen Bezug zu der Marke Atari.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub emotionalen Bezug zur Marke haben einige einfach nur weil es zwischendurch mal Hipp war (oder noch ist?) sich das Logo überall draufzuklatschen. Das neue VCS ist für mich ein Versuch bei allem ein bissl mitzumachen… Alles was das Gerät bietet gibt es schon in einer ähnlichen Art und Weise. Ob man dafür jetzt ein Gerät von Atari braucht wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht nehmen sich ja ein paar Modder und Hacker des Geräts an… wenn es mal günstig zu haben ist kommt es allerdings in meine Sammlung.

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Anfang der 2000er war Atari der Che Guevara der Spielebranche. Die Leute liefen mit dem Atari Logo auf dem T-Shirt rum ohne überhaupt zu wissen was das eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“

Bin schon ganz nervös… nicht.

51

Gibts hier wen der sich das Teil holt?

1 „Gefällt mir“

retro-konsole setzt wie current- und next-gen auf amd:

Sieht nicht gut aus für die Konsole …

Hab heut ein Mail bekommen:

Aber ja, selbst wenn das Gerät erscheint, seh ich keinen Markt dafür…