NES Nintendo Classic Mini

Sehe ich genauso, glaube aber nicht das da was kommen wird.

da kommt sicher nix. aber kann es sein, dass ein original classic mini usb-ladegerät kommt? bei libro kann man nämlich etwas derartiges vorbestellen. hersteller ist laut libro nintendo…

Ich finde es auch schade, dass die Option nicht geboten wird, indem man die NES Controller einfach an die Wii-FB anschließt und somit einfach darüber spielt. Kann es sein, oder kommen mir die Kabeln des Famicom Mini etwas länger vor?


Trotz der Länge des Kabels vom Controller, hatte ich gestern iel Spaß mit dem Teil, Kirbys Adventure, Super Mario Bros 2 und 3, Double Dragon 2 and the list goes on…:slight_smile:

An Super Mario 2 bin ich gerade auch dran, endlich die NES Version mit speichern!

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir hoffentlich bald beantworten – wenn meines heuer noch den Weg durch den Zoll schafft :slight_smile:

Schaut aber länger aus. Sogar länger als bei der Originalkonsole :wink:

Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen. Da die Kabel ja fix mit der Konsole verbunden sind, gehe ich mal stark davon aus, dass sie länger sind. Die Frage ist halt um wie viel länger.

Also das versteh ich jetzt ned ganz…auf der VC der Wii und wiiU kann man doch auch speichern?!

Hier bekommt man ja den Eindruck als hätte Nintendo hier das Rad neu erfunden.

Am original NES konnte man nicht speichern, vom Feeling hat Nintendo das Rad für mich neu erfunden :wink:

Das weiß ich…:joy:
Ich rede von der Virtual console auf der wii und wiiu…da konnte man speichern…

Jaaaa, aber das ist ja nicht das Selbe :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie schauen die Speicherpunkte aus? Kann man da nach jedem Level speichern?

Nö. Wenn man ein Spiel spielt und dann Reset drückt kann man den letztstand des Spieles Speichern. Dafür hat man wenige begrenzt Speicherplätze was auch unverständlich ist da die Konsole ja 512mb ROM hat und ein Savegame wohl nicht mehr als ein zwei MB belegt… aber ja, Nintendo halt.

1 „Gefällt mir“

Sonst wirds einem ja dann doch wieder zu einfach gemacht. Die alte, unbarmherzige und absolute Härte der Spiele, dass man nach dem Tod der Spielfigur von ganz von vorne anfangen muss, sollte schon noch ein bissl vorhanden sein :wink: Der Nostalgie wegen.

1 „Gefällt mir“

MAn ich finde es so schade das ich keine erwischt habe.
Dachte nicht das die NAchfrage so gross sein wird bzw. das angebot so klein.

In 2 Wochen ca sieht die Welt wieder anders aus :slight_smile:

Künstliche Verknappung. Nix neues, hat Nintendo ja auch mit den Amiibos so gemacht…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich, dass die überrascht worden sind mit dem Ansturm.

Die Tatsache das Händlerbestellungen storniert wurden sagt aber was anderes. Die hatten sie ja schon länger und hätten die Produlktion sicher hochdrehen können. So kompliziert ist das NES Mini jetzt auch nicht aufgebaut.

Davon hätte Nintendo doch nix wenn sie das Angebot verknappen. Einfach die Produktion hochzudrehen wird auch ned so leicht gehen. Haben ja keine eigenen Fabriken und kaufen sich auch nur Produktionsslots zu.

Okay die “Konsole” ist günstig zu haben im Vergleich zu den anderen. Aber das sind Zahlen die mich an die Wii-Generation erinnern, wo das Normalzustand war. Und zwar fast jede Woche :slight_smile: