NES Nintendo Classic Mini

Habs grad nochmal versucht. Es ruiniert einem einfach den Spielspaß wenn man permanent denkt “Wieso ist dieses verdammte Kabel so kurz”. Ich hoffe Nintendo liefert kostenlos Verlängerungen nach. Derzeit gibts ja auch keine Alternative. Schade.

Langes HDMI Kabel und Mehrfachsteckdose zur Verlängerung schaffen Abhilfe.

Ich kann es nachvollziehen, nervt extrem…

Wie ich bereits sagte, die NES Mini steht direkt vor mir auf dem Boden. Das Mitgelieferte HDMI Kabel ist eh unendlich lang im Vergleich zu den Controllern. Vieleicht will Nintendo ja das ich mir die Konsole auf den Schoß stelle :astonished:

Die Hardware wäre sogar in der lage Wii Spiele zu emulieren… daher wird ein SNES Mini wohl nicht lange auf sich warten lassen… hoffentlich mit deutlich mehr Spielen.

Meine steht auf einem Katzenklo da das Kabel nicht mal vom Boden bis zu mir im Sessel reicht.

Ich kann ja verstehen das Japaner kleiner sind, aber so klein??? :blush:

1 „Gefällt mir“

na ich glaube das mit den 30 Spielen wird schon das Maximum sein was Nintendo hier anbieten wird. Reicht den meisten vermutlich auch. War heut voll überrascht wer meine alten Schulkollegen sich das Ding besorgt hat. Gab auf Facebook einige Fotos. Hätt ich nicht damit gerechnet, weil so gut wie alle nix mit Gaming zu tun haben und hatten (überproportional viele Mädels). Aber ein NES hatte wohl trotzdem jeder :slight_smile:

Hab meine nun doch kurz ausgepackt. Sieht ganz nett aus. Der Reset Button ist leider ned so wie früher (mit Feder). Die Lage der Anschlüsse hätte man auch schöner wählen können, war so aber einfacher und günstiger zu produzieren nehme ich mal an. Hoffe es kommt bald auch ein SNES mini. Nintendo wird sich hier aber sicher Zeit lassen um auch wirklich jedem der NES mini will auch eines zu verkaufen :smiley: neue Cashcow… die werden alles daran setzen vor Weihnachten noch ordentlich nachzuliefern.

Liegt wohl daran das Japaner alle am Boden sitzend zocken… die paar Cent für ein USB Netzteil hätten sie sich auch nicht sparen sollen. Sogar das USB Kabel liefern sie mit aber kein Netzteil. Irre…

Hmm, das liest sich alles so als wäre es dafür gemacht am Schreibtisch über den PC/Laptop betrieben zu werden.

Strom nur über USB
Kurzes Controller Kabel

Mein TV liefert über USB genug Strom für die Mini… sehr praktisch… hab hinterm TV eh schon 30 Steckdosen belegt.

Hat da irgendwas funktioniert? :smiley:

Die Konsole selbst und der Retro Flair sind wunderbar, was sich jedoch Nintendo bei der Kabellänge gedacht hat frag ich mich. Werde wohl das NES Mini vorerst am Laptop betreiben, da passt es auch gut dass das Teil über USB läuft :slight_smile:

Ja lief gut! Du Spielst 8-BIt Games im Cinema Modus! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nö das stimmt so nicht. Die Kabel beim nes sind deutlich länger! Der Grund warum wir damals vor dem TV saßen war: der TV war einfach sehr klein! Selbst mit 70iger Röhre (in cm und 4:3).

Wie gesagt, ich sitze direkt über dem NES Mini auf einem Sessel der eh relativ niedrig ist und das NES Mini baumelt manchmal am Kabel über dem Boden… das hat nix mit Retro zu tun sondern eher mit einem Design-FAIL!

das kabel ist halt beim schrumpfen im verhältnis mitgeschrumpft :slight_smile: nur der Controller selbst nicht (gottseidank)…

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon die ersten Verlängerungskabel, kosten aber soviel wie 2 Controller.

Ich zock solange am PC Bildschirm bis da was vernünftiges kommt.

1 „Gefällt mir“

Nachschub kommt bald.

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-classic-mini-nachschub-wird-bald-geliefert/

Damit machen sie vermutlich mehr Umsatz und Gewinn als mit der Wii U in den letzten Jahren. Kriegskasse füllen für die Switch :slight_smile:

Das machen sie aber auch schon mit jeder verkauften Amiibo-Figur :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das sind Verlängerungskabel die eigentlich für die Wiimote gedacht waren. Die Wollen die Händler jetzt überteuert loswerden. Ich sehe nicht ein wieso ich für etwas Geld ausgeben soll das Nintendo eigentlich kostenlos nachliefern sollte… die Japaner schweigen sich diesbezüglich ja aus.