NES Nintendo Classic Mini

Originally published at: Game-News: Nintendo enthüllt das Mini-Famicom für Japan - SHOCK2
Nach der Ankündigung des Mini-NES schrumpft Nintendo nun auch die japanische Ausführung, den Famicom, auf eine handliche Größe. Der Nintendo Classic Mini Family Computer erscheint am 10. November in Japan zum Preis von 5.980 Yen. Hinzu kommen etwa 1.000 Yen für einen Ladekabel-Adapter. Wie die westliche Version kann das Gerät per HDMI an moderne Bildschirme angeschlossen werden.

Das Gerät ist bei Amazon Japan erhältlich.

Folgende Spiele sind enthalten:

  • Donkey Kong
  • Pac-Man
  • Excitebike
  • Balloon Fight
  • Ice Climber
  • Galaga
  • Yie Ar Kung-Fu
  • Super Mario Bros.
  • The Legend of Zelda
  • Atlantis no Nazo
  • Gradius
  • Makai Village
  • Solomon's Key
  • Metroid
  • Castlevania
  • Adventure of Link
  • Bumping Sumo
  • Super Mario Bros. 3
  • Ninja Gaiden
  • Mega Man 2
  • River City Ransom
  • Double Dragon Ⅱ The Revenge
  • Super Tamashito Luo
  • Final Fantasy 3
  • Dr. Mario
  • Downtown Nekketsu March Soreyuke
  • Mario Open Golf
  • Super Mario USA (Super Mario Bros. 2 im Westen)
  • Kirby's Adventure
https://www.youtube.com/watch?v=3GQ02nXQQiM
1 „Gefällt mir“

Darauf hab ich gewartet! Hat mich schon gewundert, dass das Famicom nicht auch gleich kommt :slight_smile:

Sieht man auch endlich mal das Menü obwohl ich nicht verstehe was da herumgeschoben wird :slight_smile:

Mit nicht abnehmbaren Controllern! Dafür zwei Stück…

Zwickmühle… soll ich mir das auch besorgen (kostet bei Amazon knapp 75 euro mit Versand und Zollabwicklung… mmmh…

Originally published at: Game-News: Nintendo Classic Mini NES - Neuer Trailer enthüllt neue Funktionen der kleinen Konsole - SHOCK2
Ein neuer Trailer für das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System enthüllt diverse neue Features der Miniatur-Konsole. So werden verschiedene Auflösungen (Original und 4:3) sowie ein CRT-Filter und Rücksetzpunkte geboten.

1 „Gefällt mir“

Beim Mini Famicom sind wegen dem Design auch die Controller Mini? :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn du aus Wien bist dann lieber nicht. Die Zollstelle hier ist der reinste Horror.

Nö bin ich nicht! Verzollt wird es via Amazon!

Hier mal ein vergleichsvideo. Also laut diesem sollen die Spiele ja deutlich besser aussehen als in der Wii U vc, haben auch einen verschiedene Modi, wie Pixel Perfect Mode, wie Entwickler es designed haben (nochmal etwas schmaler als 4:3)

Hatte das damals technische Gründe, dass das NES nicht mal 4:3 richtig darstellen konnte? Hätten sich nicht nur die richtige Auflösung nehmen müssen?

Also leider weiß ich dazu nichts. Aber zumindest beim snes war das doch auch so, oder?

Ja, es hat mich damals schon immer gewundert warum manche Figuren so breit sind. Dachte aber immer das läge am Unterschied zwischen NTSC und PAL (weniger Zeilen etc.).

EMiO Edge Gamepad

  • Turbo-Funktion ermöglicht das wiederholte Drücken der Buttons A und B.

  •  B+A-Button, der das zielgenaue und gleichzeitige Drücken beider Knöpfe erleichtert.
    
  •  Kabellänge: ca. 2,75 m
    

EMiO The Edge Joystick im NES Advantage Design

  • Die Turbo-Funktionen ermöglichen wiederholte Eingaben durch Drücken des Turbo-Buttons. Der Turbo-Regler kontrolliert dabei die Geschwindigkeit der Buttons und der AN/AUS-Schalter aktiviert die Turbo-Funktion auf dem A- und/oder B-Button.
    
  • Der Joystick verfügt über einen digitalen 8-Wege-Input mit kreisförmiger Steuerung. Mitgelieferte »Ball top«- und »bat top«-Griffe lassen sich je nach Bedarf austauschen.
    
  • Es gibt sowohl einen Slow- als auch einen B+A-Button
    
  • Kabellänge: ca. 2,75 m
    

Leider zur Zeit nur als Import erhältlich (z.B. bei amazon.com)

Das Gerät hat ja jetzt schon mehr Support als die Wii U :wink:

Das Feine ist ja, dass man all diese Controller auch auf der WiiU verwenden kann :grin:

Lange dauert es nicht mehr dann erscheint die Konsole. :kissing_heart:
Freu mich schon auf ein paar Retrorunden mit Freunden. :smile:

Ja das stimmt und dann kann endlich wieder in der 8Bit Ära gezockt werden :slight_smile:

Was für die Vorfreude :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich aktuell mehr auf die Mini NES als auf die Switch. :smiling_imp:
Aber wahrscheinlich weil es schon so knapp vor dem Release ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Geht das eigentlich auch umgekehrt? Also den Classic Controller der Wii für den Zweispielermodus verwenden?

Sollte eigentlich funktionieren und das werden wir auf jeden Fall ausprobieren :slight_smile:

Es häufen sich gerade Meldungen das Amazon viele Bestellungen storniert da Nintendo angeblich eine limitierte Stückzahl ausliefert.

Bis jetzt bin ich noch verschont geblieben…