NES Nintendo Classic Mini

gab es für die PS2 und für die Wii, aber nur in Japan
nennt sich Neo Geo Stick 2
für die PS2 gabs ein paar nette Sondereditionen

Hab meins noch nicht einmal ausgepackt

Super cool!

Wenn man einen alten “Mega Drive Controller” an das Mini-NES anschließt, kann man “Sonic - the Hedgehog 1” am Mini NES spielen … :scream_cat:

Ist natürlich ein FAKE :wink:

Neo Geo - der Traum aller 90-er Nerds, aber (für mich) anno dazumals einfach unleistbar. 1 Spiel mind. 1400 / 1500 Schillinge!

Ja, war heftig. Ist es eigentlich immer noch :slight_smile: Obwohl, 1400 ATS schrecken mich jetzt gar nicht so… das haben teilweise auch die NES und SNES Games gekostet.

ja, das war aber aber der Abverkauf. gab auch so games mit 2500 oder noch mehr.

Haben ja jetzt noch utopische Preise. Mein teuerstes war Metal Slug 3 (JP) um 580 Euro… hab aber auch nur 6 Spiele fürs Neo Geo. Die anderen kosteten alle so um die 25 bis 50 Euro.

Wem das Controller Kabel zu kurz ist:

http://www.8bitdo.com/retro-receiver-nes-classic/

nur 39,99… hab mir heute zwei Verlängerungskabel um jeweils 7€ bestellt. Bleibt wenigstens das Retro Feeling erhalten…

Kommt immer drauf an, was man ausgeben will, aber USD 39,99 für Controller inkl. Receiver sind jetzt nicht extrem viel.
Den Receiver wird’s sicher bald auch einzeln geben & die Retrobit Dinger unterstützen ja grundsätzlich viele Controller, u.a. auch PS4, soweit ich gelesen hab (muss mir selber erst mal so ein Ding zulegen).

Normalerweise legst für so einen Receiver alleine schon an die EUR 20-30 hin.

Alternativ bleibt, selber einen Empfänger & noch eine Platine für den original Controller zu baun, ist aber etwas teurer :slight_smile:

Möglich ist viel - fürs orignale NES (und diverse andere Konsolen) gibt’s sowas schon:

Libro U3 Ottakring falls wer noch sucht…

Hab heute die Verlängerungskabel für die Controller erhalten. Endlich entspannt NED Classic Mini zocken…

–> https://www.amazon.de/gp/product/B01N2GSGGZ/

Funktionieren einwandfrei.

Zufrieden mit dem Kabel?

Will mir nämlich auch eins holen

ICh hab auch endlich eine muss jedoch noch bis zum Christkind warten :rolling_eyes:

kann es kaum erwarten

Vorfreude ist die schönste Freude. :blush:

Wahnsinn, wie ich in den letzten Tagen bei Dr. Mario reingekippt bin. Alleine das war’s schon wert. :slight_smile:

Hab ja geschrieben das es funktioniert und somit bin ich zufrieden. Der Preis ist auch ok. Die Verarbeitung scheint wertig zu sein. Stecker wackelt nicht usw…

noch originaler:

Jetzt übrigens wieder bestellbar: