[NES] Micro Mages


#1

micro mages ist zzt ein kickstarter projekt für ein neues nes game.

interessant fand ich - als ehem htl-schüler mit ganz grundlegenden programmierkenntnissen - das video wie sie den gamecontent im rahmen der 40kb-limitierung des nes-system halten:


#2

War auch am überlegen ob ich es Backe. Da ich kein Original NES Habe war ich am überlegen ob ich es auf das NES Classic lade um es dann zu spielen, sieht nämlich sehr interessant an.


#3

finde das projekt auf jeden fall bewundernswert. in einer zeit in der es resourcen im überfluss gibt auf eine stark limitierten plattform zu setzen und dank problemanalytischem, rationalen denken das maximum an kreatitvität herauszuholen (eine vision umzusetzen) ist einfach faszinierend.


#4

Da haste recht. Denke auch das die Grafik gut gealtert ist bei gewissen Games. Für mich auf jeden Fall interessant und freue mich drauf.


#5

Ich hab das Projekt unterstützt, Gameplay sieht super aus, vor allem die Tatsache dass man es gleichzeitig zu viert spielen kann, gefällt mir extrem!