Neogaf zerbricht

Ganze hat sich wohl letzte Nacht zugespitzt. Inhaber Evilore soll in einen Fall (angeblich nicht zum ersten Mal - aber aktuell ist alles Spekulation) von “sexual harassment” verstrickt sein und viele Admins und Mods sind zurück getreten. Die Seite war für ein paar Stunden ohne Mods und es war ziemliches Chaos, jetzt ist sie vom Netz.

Wäre eine doch grössere Geschichte, Neogaf ist das wohl grösste Videospielforum weltweit.

Untragbares, entsetzliches Verhalten von diesem Typen, aber ganz ehrlich: Dieser Artikel (und vermutlich diese Website) ist/sind das Allerletzte.

This fits the trend of some of the loudest voices claiming to be male feminists and Social Justice Warriors actually turning out to be sexual abusers, molesters, deviants, and in some cases… actual rapists.

Der Versuch, aus so einer Geschichte eine „Gamer Gate“-Kontroverse zu basteln, ist 100% Schwachsinn und wirkt enorm opportunistisch.

Ich habe echt den ersten “besten” (der die Geschichte zusammenfasst) Artikel genommen den ich im Netz gefunden habe, da die Geschichte relativ frisch ist.

Kenn die Seite echt nicht, werden den Artikel noch austauschen.

noch nie gehört.

neben -consol.at/shock2- gibts keinen platz für andere (videogames)foren… :wink:

2 „Gefällt mir“

War auch wirklich keine Kritik an dir, mich hat‘s nur bei dem Artikel ziemlich geschreckt, als er auf einmal in eine „Ihihi die Gutmenschen sind doch alles Monster“-Richtung eingeschlagen ist.

Die tatsächliche Zusammenfassung mag gut sein, aber speziell nach der oben zitierten Stelle ist klar, dass das aus keinem objektiven Blickwinkel geschrieben sein kann.

weiß nicht, was ich von so einer seite halten soll, die solche leute anprangert, aber gleichzeitig so eine werbung schaltet…

Bildschirmfoto vom 2017-10-22 10-28-33Bildschirmfoto vom 2017-10-22 10-28-26

ansonsten halte ich mich aus der diskussion eher raus. wenn etwas widerrechtliches passiert ist, so ist es die aufgabe der lokalen behörden dagegen vorzugehen.

Hier ein Youtube Video mit einer kleinen Zusammenfassung:

Ich will keine Diskussion über die Taten von Evilore führen, aber wenn so eine grosse Homepage untergeht (viele von euch haben die Seite ja auch besucht) dachte ich ein Topic wäre angebracht.

1 „Gefällt mir“

In Japan siehst du Figuren wie diese zu hunderten in jedem Geschäft das irgendetwas mit Gaming oder Animes zu tun hat. Wirkt also nur für unsere Augen seltsam.

1 „Gefällt mir“

Also der Betreiber der Seite hat Frauen Sexuell belästigt ? Jetzt flog es auf und die Seite ist offline?

und?

wenn in anderen ländern der welt frauen nicht autofahren oder wählen dürfen kritisieren wir das ja auch. nur weils es ein trend aus japan ist, ein land, das die jugendkultur der westlichen welt prägt, muss ich nicht ungefragt alles leiwand finden, was von der kleinen insel rüberschwappt.

und bevor jetzt wer daher kommt und sagt, “ja, aber das sind ja nur gezeichnete figuren…” - man hört ja genug wie es frauen im japanischen alltag ergeht, stichwort sexuelle belästigung.

5 „Gefällt mir“

Das Verhalten dieses Typen ist zutiefst grausig, aber deswegen eine Seite offline schalten?
Trump ist auch ein Arschloch, aber deswegen wird ja auch nicht die USA aufgelöst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Extrem bitter. :frowning:

Dadurch, dass die Freischaltung Monate gedauert hat und Störenfriede schnell gekickt wurden, war das Niveau im Vergleich zu Facebook-Gruppen und Reddit einigermaßen hoch.

Außerdem konnte man so mit Menschen aus aller Welt über Politik diskutieren. War insbesondere vor den Wahlen in Frankreich sehr spannend.

Ich hätte eher vermutet, dass er es irgendwann für viel Geld verkauft als so ein Ende. Die meisten Moderatoren waren ja ziemlich linksliberal eingestellt und es gab kaum Trump-Wähler in den Politik-Threads.

Immerhin fällt die Umgewöhnung einfach. :wink:

An was erinnert mich das Forum bloß? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Seite überhaupt nicht … Mir reicht ehrlich gesagt “Shock 2” völlig aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber Trump gehört die USA nicht. :wink:

Nicht vergleichbar. :wink:

Da gab es bestimmt 100.000 neue Posts pro Tag. Und vor allem während E3s war es ein Riesenspaß mit den ganzen GIFs und so…

bei dem aktionismus/mob-verhalten der millennials heutzutage wohl fürs erste die richtige entscheidung.

Wie schon erwähnt wurde, dies kannst du echt nicht vergleichen. Ich finde das Forum hier fantastisch mit einer super Community. Neogaf war halt unglaublich riesig, innerhalb wenigen Minuten lief dort so viel wie hier in einer ganzen Woche. Es waren auch häufiger Entwickler in Topics zu “ihren” Spielen. War gerade eben bei Cuphead und Life is Strange der Fall. Auch in Punkto News waren sie immer extrem schnell.

Und wie auch erwähnt, trotz der Masse war der Ton extrem angenehm da die Moderatoren sehr rigoros waren und extrem schnell gesperrt haben.

Sorry will hier keinen Werbeblock für Gaf schalten, ich werde die Seite einfach extrem vermissen.

1 „Gefällt mir“

Neogaf ist mit einer Stellungnahme des Beschuldigten wieder online: NeoGAF