NEO: The World Ends With You

Nach langer Zeit (und einem Remake für die Switch, das noch gar nicht so lang her ist) kommt ein Sequel zu The World Ends With You von Square Enix. Erscheinen soll das Spiel im Sommer '21 für PS4 und Switch.

1 „Gefällt mir“

Ja - wundert mich eigentlich voll, dass für (doch so ein bissl) ein Nischengame, dann ein entsprechender Nachfolger kommt. Bin am NDS damals nicht mit der Doppelbildsteuerung zusammengekommen.

Finde ich cool! Mir hat der erste Teil schon recht gefallen und die Musik fand ich auch sehr passend. Man hat halt nur gemerkt, dass die Steuerung für den Touchscreen optimiert war, weil es ja quasi ein DS Port für die Switch war. Aber Teil 2 scheint ja auf normale Controller ausgelegt zu werden.

Kommt ähnlich wie bei Persona auch ein Anime dazu:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Switch-Version probiert? Die hat die Action ja dann auf einen Screen komprimiert.

Nope - nur damals am DS. Bin ab er auch nicht ganz mit dem J-Pop warm geworden und (damals) zu wenig mit den Englischtexten auseinandergesetzt, was jetzt sicherlich anders wäre. Gabs eigentlich auf der SWI Version ne deutsche Übersetzung? Sprachausgabe oder war das dort auch nur zum Lesen?

War mit deutschen Texten.

Es gibt einen neuen Trailer - und ein Releasedatum. 27. Juli für Switch und PS4, im Laufe des Jahres dann für PC.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich darauf. Alleine wegen der Musik ist es für mich wert das Spiel zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel erscheint ja schon morgen, ist hier auf shock2 ein Test dazu geplant? Werde es mir nämlich recht sicher holen :slight_smile:
Edit
Hier zwei Tests, das Spiel scheint ganz gut geworden zu sein. Mich spricht vor allem die Optik, die Musik und das Kampfsystem an.

Ja, aber mit einem „Aber“: Wir haben unser Testmuster erst gestern bekommen, dementsprechend wird ein Test noch ein wenig dauern. @SHOCK und ich haben aber heute schon kurz bei einer Podcast-Aufnahme über das Spiel gesprochen, erste Eindrücke gibt es also zumindest schon bald auf die Ohren :wink:

2 „Gefällt mir“

Ah das ist cool das man bald einen Audio Podcast auf die Ohren bekommt zu dem Spiel.

Ich weiß gerade nicht was für ein Spiel das ist, schaut nach Japan Anime Style oder so aus. JRPG heißt das Genre glaub ich.

Bin schon gespannt auf das Urteil, der Titel klingt etwas düster, wäre also genau meines.

vielleicht vorher den ersten Teil ansehen:

2 „Gefällt mir“

Cool, danke, werde Mal mir den 1. Teil anschauen, klingt vielversprechend und zugänglicher von der Steuerung auf der Switch als auf dem Nintendo DS

JRPG heißt eigentlich nur „Rollenspiel aus Japan“ bzw. „Rollenspiel nach japanischer Machart“ - das kann in viele Richtungen gehen, muss nicht zwangsweise Anime-Style haben. In dem speziellen Fall trifft das aber definitiv zu - das Spiel ist Japan-Liebe pur.

Die Switch-Fassung (oder auch die Mobile-Fassung) haben das einfachere Kampfsystem, das auf jeden Fall. Allerdings muss man auch dazu sagen: Neo: The World Ends With You erwartet nicht unbedingt, dass du den ersten Teil gespielt hast. Es ist nicht so, als gäbe es keine Referenzen (es schadet also nicht, es gespielt zu haben, aber es ist auch ohne verständlich. Und natürlich ist das Sequel in mancher Hinsicht einfach „moderner“.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. Danke dir/ euch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Game jetzt für die Switch geholt und knapp 2 Stunden gespielt und vom Artstyle, den Charakteren und der Musik ist es bis jetzt voll meins :slight_smile:
Das Kampfsystem finde ich auch nicht schlecht, wird aber sicher durch andere Pins noch interessanter und vermutlich abgefahrener.

1 „Gefällt mir“

Der passende Podcast Beitrag mit @Jokus :smiley:

2 „Gefällt mir“

So, jetzt auch das Review zu Review: Neo: The World Ends With You von @Jokus

3 „Gefällt mir“

Hab das Spiel jetzt durch und fand es im großen und ganzen wirklich cool. Gegen ein paar Stunden weniger hätte ich nichts gehabt, die tollen Charaktere, die Musik und die sehr abwechslungsreiche Story machen für mich das Gesamtpaket aber absolut spielenswert.
Nach dem durchspielen kann ich jetzt noch die restlichen Quests bzw Gegenstände holen. Außerdem gibt es noch ein kleines Zusatzkapitel. Werde ich mir wohl auch noch geben.