Neflix kündigt Kooperation mit Comicverlag Boom Studios an

Netflix investiert weiter in innovative Comic-Umsetzungen. Heute wurde bekannt das Netflix einen First-Look-Deal mit dem Comicverlag Boom Studios für neue TV-Serien vereinbart hat, die auf den Comic-Franchises von Boom basieren. Damit erhält der Streaming-Service eine umfangreiche weitere Möglichkeit, geistiges Eigentum zu erwerben, auf dessen Grundlage er neue Shows erstellen kann.

Boom Studios ist zwar nicht annähernd so groß wie namhafte Verlage wie Marvel, DC oder Image Comics, aber Boom Studios ist immer noch eine der beliebtesten Comic-Firmen der Welt und produziert große Franchises wie Lumberjanes, Something is Killing the Children, Once & Future, Mouse Guard und Coda. Die Boom Studios hatten bis jetzt einen Deal mit Fox, aber Walt Disney hat bekanntlich den großen Mouse Guard Film mitten in der Produktion eingestellt. Erleben wir jetzt endlich Mouse Guard auf Netflix!

Wie der massive Erfolg von Dingen wie The Witcher, The Mandalorian oder Game of Throne gezeigt hat, ist es viel einfacher, aus etwas, das bereits bei einem eingebauten Publikum und einer Fangemeinde beliebt ist, einen globalen Hit zu machen, als die nächste große Sache von Grund auf neu zu schaffen.

3 „Gefällt mir“

Interessant - wenn ich mir die Serien so anschaue, dann gabs da schon potentiell gute Auskopplungen bzw. wo man weiter drauf bauen kann… http://www.boom-studios.com/boom-series/

Bill & Ted, Buffy, Dark Crystal, Fire Fly!!!, The magicians, Peanuts (WTF?), RoboCop …

Könnte was werden!

Die meisten dieser Franchises sind aber selber in Lizenz. BOOM ist aktuell sicher der größte Lizenznehmer von den amerikanischen Verlagen, DuckTales erscheint dort genauso.

Interessant wären meiner Meinung nach

Black Badge (Pfadfinder die zu Special Forces ausgebildet werden, mit viel Drama innerhalb der Organisation)
Grass Kings (Staatsverweigerer, die sich gegen den örtlichen Sheriff zu Wehr setzen und einen Mord aufklären müssen)
Godshaper (recht weirder Mix aus Früchte des Zorns und Ghoststories)
Ireedemable (Superman wird wütend und zerstört das, was er zu beschützen versprochen hat)
Klaus (Santa Claus als Dark Fantasy)
Wilds End (HG Wells trifft Watership Down)
The Woods soll auch ausgezeichnet sein, da hab ich das erste Trade bereits zuhause.

und die schon erwähnten

Lumberjanes
The Magicians
Mouse Guard

Schöne Nachricht so insgesamt.

3 „Gefällt mir“

Daraus wird genau nix werden, denn die Marken gehören denen nicht. Da sind sie selbst Lizenznehmer.

1 „Gefällt mir“