NBA 2K18 (Xbox One, PS 4, Switch, PC)

Bei Fifa gibt es das aber bei normalen Partien bzw. Onlinematches auch oder?
Bei NBA 2K18 wäre mir zumindest unter meine Liga sowas noch nicht aufgefallen.

Das kann ich nicht zu 100% beurteilen da ich hauptsächlich nur PES online spiele im myclub modus ( ähnlich wie der FUT modus bei fifa) wo man per zufall Spieler zieht und auch per echt geld neue spieler holen kann was imo der Größte blödsinn EVER ist aber das Konzept geht leider auf.

Da merkt man teilweise wie man nicht gewinnen „darf“ oder gepusht wird das man gewinnt… aber bei weitem nicht so schlimm wie bei fifa da ist das Problem echt extrem das hat mir schnell keinen Spass mehr gemacht weil man das Momentum so stark spürt wenn man die Mechanik erst mal durchschaut hat.

Aber laut berichten tritt das auch bei normalen online liga Partien auf damit jeder mal gewinnt und keiner die Lust verliert. Wenn man extrem gut ist kann man zwar trotzdem gewinnen aber es nervt unheimlich. Traurig das 2k scheinbar ebenfalls auf dieses system setzt :frowning:

In der Karriere passiert mir das echt laufend. Ich starte einen Trade und suche mir ein Team, das unter den Top 3 der Liga zu finden ist. Sprich, bis dahin haben sie exzellent gespielt.

Nachdem ich dann zum Team gewechselt habe, dauert es nicht lange und wir verlieren so gut wie jedes Spiel. Nicht, weil ich alles runterziehe, sondern weil meine Teamkollegen erstens die einfachsten Würfe nicht mehr versenken und zweitens in den Minuten, wo ich nicht aktiv mitspiele und die CPU den Spielverlauf simuliert plötzlich ein Rückstand von bis zu 20 Punkten aufgerissen wird.

Gut, das ist dann echt schlimm und macht keinen Spaß.
Sonst könntest du ja noch “Meine Liga” spielen, macht ja auch Spaß.

Das war aber schon immer so. Kann mich noch an den MyCarreer Modus in 2k14 erinnern, da war das genau gleich. Selbst am leichtesten Schwierigkeitsgrad wurde mir das sehr schnell zu blöd. Hab dann irgendwann nur mehr normale Exhibition Matches gespielt und auf die Karriere gepfiffen, weils mir keinen Spaß machte.

Und in 2k14 gabs noch nicht so penetrante DLC’s die einen helfen konnten.

Hab mir das Spiel jetzt in der 18 Euro aktion beim Media auch geholt und werde wohl wieder dabei bleiben, einfach hin und wieder ein Spiel zu spielen. Nochmal länger spielen ist mir die Karriere glaub ich nicht wert… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread.

Ok, ich hab jetzt mal die Karriere aus Frustgründe ad acta gelegt und eine Mein GM Saison gestartet.

Fairer ist das aber auch nicht. In den letzten 30 Spielsekunden fabriziert der Computer ein Foul nach dem anderen und schindet sich so für die gegnerische Mannschaft Freiwürfe raus.

Sehr tolles Spiel, Gratulation 2K Sports!

Na aber da hats dich bis jetzt eh lang unterhalten :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein sehr unterhaltsames Spiel, dem ich weiterhin Beachtung schenken werde.

Es ist halt nicht perfekt. Damit muss ich leben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mti den Warriors die Meisterschaft gewonnen, kann man da irgendwie in eine zweite Saison starten oder müsste ich da eine neue anfangen?
Ich finde nämlich nichts damit es weitergeht.