NBA 2K18 (Xbox One, PS 4, Switch, PC)

Und noch ein Thema zu einem wirklch hervorragenden Spiel.

Hab mir den Titel gleich zu Release vergangenen September für die Switch zugelegt und mittlerweile über 280 Stunden darin versenkt.

War für mich mein erstes NBA-Spiel. Dementsprechend viel hab ich gegen Anfang meiner Karriere relativ viel vergeigt und bin erst jetzt so weit, dass ich sagen kann: Ok, meine Karriere nimmt an Fahrt auf.

Mittlerweile habe ich 14 Minuten pro Partie Spielzeit und ich warte auf die ersten Schuh-Sponsoring Angebote. Mein GES Level liegt derzeit bei 88.

Der Titel wird mich sicher noch sehr lange beschäftigen. Vor allem deswegen, weil ich den Ehrgeiz hege, irgendwann die 99 zu erreichen. Und zwar ohne Zuhilfenahme von gekauften VC.

4 „Gefällt mir“

Sollte es mal ein Turnier geben bei dem Spiel

Bin ich dein Fanboy und unterstütze dich :tada::ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey, vielen, vielen Dank, lieber Jet! :wink:

Also jetzt gerade nimmt meine Karriere ordentlich an Fahrt auf: Habe mich für die Dunk-Meisterschaften qualifiziert, meine Rotation lässt mich jetzt bis zu 19 Minuten pro Spiel auf dem Feld sein und ein Schuhvertrag ist im Anrollen. So stell ich mir das vor.

Ich bin jetzt in meiner fünften Saison. Theoretisch müsste das, was ich jetzt erreiche schon spätestens in Saison 3 möglich sein. Aber ich hab ja wie gesagt am Anfang des Spieles ziemlich viel verkehrt gemacht und deshalb hat sich das Ganze jetzt verzögert.

Spielzeit aktuell: Über 280 Stunden.

GES-Level: Immer noch 88 (Jetzt wirds sehr zäh)

1 „Gefällt mir“

Hab gestern anlässlich des Allstar Weekend von 2K ne Mail bekommen mit einem “LockerRoom” Code. Mit dem sollte ich ein AllStar Shirt, IngameWährung etc freischalten können. Leider funzt der Code nicht ("…konnte nicht verifiziert werden. Bitte versuchen es noch einmal…"). Gestern und heute probiert. Hat noch jemand das Problem oder lauft ihr (Ingame) schon alle mit eurem AllStar Trikot rum?

Genau das Gleiche hatte ich auch. Der Bonus wurde mir aber trotzdem gutgeschrieben.

Schau mal nach.

1 „Gefällt mir“

Oh, gut zu wissen. Danke. Ich schau heute nach der Arbeit gleich nach. Wo finde ich das Shirt. Direkt in meiner Umkleide zu Hause oder muss ich da nochmal in einen der Shops in meiner Straße?

Ich muss ehrlich gestehen, wegen des Shirts hab ich noch gar nicht geschaut, weil ich gerade eine Sponsoring-Quest mit einem bestimmten anderen Shirt absolvieren muss.

Aber die VC waren definitiv auf meinem Konto verbucht.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Guck ich dann. Weiss nur nicht genau wieviele VC ich vorher hatte. Darum ist das Shirt für mich das einfachste Indiz ob’s geklappt hat. Schaust du auch das “echte” AllstarGame heut Nacht? Das RisingStar Game und die 3er&Dunking Contest waren ja schon unterhaltsam. Bin ja mal gespannt wie das Hauptspiel nach der diesjährigen Neuausrichtung läuft.

Ich schau normalerweise so viel NBA wie nur geht. Und mit DAZN und IPTV hab ich auch die besten Voraussetzungen dafür.

Aber die vergangene und kommende Woche steht bei mir ausschließlich Olympia auf dem Programm. Das passiert halt nur alle vier Jahre :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann weiterhin viel Spass. Seh hier auch gerade Curling. Irgendwie beste Wintersportart. Wenn ich auch nicht weiß warum. :grin:

Naja, wir hier in Österreich haben halt den alpinen Skisport. Da darf nix drüber gehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

An alle da draußen,die das Spiel ebenfalls spielen:

Mir fällt da seit geraumer Zeit etwas sehr unangenehm auf. Egal, wie gut ein Team in der Tabelle auch ist,sobald ich ihm beitrete sackt es ans Ende ab. Die KI scheint das Spielen zu verlernen, sobald ein menschlicher Spieler mit im Team ist.

Zuerst hab ichs auf meine Teams geschoben, die waren anfangs alle ja bestenfalls Mittelmaß. Aber, dass es sich auch bei den GS Warriors so verhält, macht mich schon stutzig.

Und bevor jetzt ein Scherzkeks kommt: Nein, es liegt definitiv NICHT an meinen spielerischen Fähigkeiten. :wink:

Kann jemand von euch Ähnliches beobachten?

Ich spiele eh nur immer mit einem Team. Da ist mir das nicht aufgefallen. Habe aber auch noch nicht so unglaublich viele Stunden auf der Uhr wie du.
PS: mein Code hat nicht funktioniert (kein AllstarShirt/VC). Muss ich doch mal bei 2K nachfragen.

Ich spiele es auch seit ein paar Wochen auf der Swtich, mein erstes Basketball Spiel seit langer Zeit (irgendein 2K damals auf der Xbox 360) und bin absolut begeistert.
Ich spiele allerdings nur den Meine Liga Modus (mit den Lakers bzw. eine zweite Datei mit den Warriors), eine Karriere bzw. einen eigenen Spieler hochziehen interessiert mich nicht wirklich.
Den Onlinemodus hab ich auch noch nicht ausprobiert, ich glaube dafür bin ich einfach noch viel zu schlecht.

1 „Gefällt mir“

So, nachdem der AllstarCode auch weiterhin nicht funktionieren wollte hab ich mal nen SupportTicket bei 2K aufgemacht. Die sind auch sehr fix und freundlich gewesen. Im Endeffekt hab ich jetzt mein TeamPack und die Kohle (VC) aber das TShirt hat nicht gefunzt. Als Entschädigung haben sie mir nochmal 15.000VC draufgepackt. Kann ich mit leben.

1 „Gefällt mir“

Nach rund 310 Stunden Spielzeit muss ich mir nun endgültig eingestehen, dass das Spiel ziemlich stinkt.

Egal in welches Team man wechselt, sobald man Teil davon ist, verlernt die eigene KI das Spielen. Die gegnerische KI wirft Körbe aus allen Positionen, während die eigene rein gar nix mehr trifft. Das passiert, wie gesagt, bei allen Teams, ganz egal wie stark dieses zuvor war.

Ich meine, 2K Sports hat in dieser Hinsicht ordentlich gepfuscht und hoffe, dass sie sich diesbezüglich für den Nachfolger etwas überlegen.

2 „Gefällt mir“

Ist mir (zum Glück) noch nicht aufgefallen. Hab aber auch bei weitem bisher nicht soviel Zeit reingesteckt wie du. Spiele auch bisher eigentlich nur die Karriere. Nerven tut vor allem, daß die ScreenshotFunktion (Switch) rausgepatcht wurde.

wtf?! das nimmt ja langsam überhand. nicht nur, dass die devs nicht willens sind die videocapture-funktion zu adaptieren, wird so etwas grundlegendes einfach rausgenommen – pff…

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte erst befürchtet es läge an meiner Speicherkarte weil man selbst im Homescreen keine Screenshots machen konnte wenn das Spiel im “Hintergrund” noch lief. Liegt aber tatsächlich am Spiel. Lt. 2K Support wohl wegen irgendwelchen Nintendo-Policyänderungen(via Twitter). Vielleicht haben sie das aber auch rausgepatcht um mehr Arbeitsspeicher für das Spiel zu haben (warum sollten sonst keine Screenshots mehr gehen selbst wenn das Spiel selbst nicht auf dem Screen zu sehen ist?).

Das sogenannte momentum. Ist bei fifa und pes ganz ähnlich besonders online damit man ja genug ingame käufe macht um besser zu werden und auch das jeder mal gewinnt den wenn man nur verliert hat man schnell keine lust mehr…