My Time at Portia

Das Spiel ist diese Woche, für Konsolen, erschienen - auf dem PC gibt es das schon länger.

Die Wertungen sind eigentlich durchaus positiv. Hat das einer von euch?
Ich glaub ich kauf das meiner Freundin für Ostern. :slight_smile:

Wir haben erst gerade eben den Review Code bekommen. Wird @Konstantinos in den nächsten Tagen testen.

2 „Gefällt mir“

Super! Ich hab´s jetzt auch gerade bestellt.

Für welches System? Da meine Freundin “nur” Switch spielt, ist es bei mir die Switch Version geworden.

Hier ist es ebenfalls die Switch-Version. Das dürfte sicherlich die meisten hier interessieren.

1 „Gefällt mir“

Nach etwas Zeit mit dem Spiel muss ich ziemlich deutlich werden: Holt euch nicht die Switch-Version!

Zu viele technische Makel machen mir das Spiel ziemlich kaputt. Ständig hängt es, viele (lange) Ladezeiten, die Framerate ist schlecht, die Grafik auch und es gibt keine Vertonung.

Ich werde natürlich weiterspielen fürs Review. Aber das solltet ihr definitiv schon jetzt wissen.

4 „Gefällt mir“

Jap, hab ich schon gelesen/befürchtet. Ich hoffe auf einen Patch, ansonsten geht das Spiel zurück. Ist ja noch ungebraucht und eingeschweißt.
Aber auch dir danke für die Info.

Edit: Wie du schon geschrieben hast, wär das natürlich ideal für die Switch gewesen. Meine Freundin reizt es sehr wenig an der PS4 zu spielen, ich glaube auch, dass da das Spiel nicht den selben Reiz hat. Geht mir genauso bei dem Titel. Erinnert mich an Rime, da ist der Port auch unter jeder Sau.

1 „Gefällt mir“

wie schade, würde bei uns eigentlich auch nur für die Switch in Frage kommen.
Aber danke für die Warnung!

Edit:
hab gehofft die technischen Abstriche sind nicht so deutlich, 4Players schreibt beispielsweise:
Auf technischer Ebene wirken die Umsetzungen rund. Am idyllischsten sieht die Bilderbuch-Kulisse auf der Xbox One X aus, auf der PS4 Pro wirken Auflösung und Alias-Treppchen einen Deut gröber. Auf der Switch fällt dieser Schwachpunkt noch etwas stärker auf, zumal man hier ab und zu Pop-ups und Grafikaufbau der (hier weniger dichten) Vegetation zu Gesicht bekommt. Zudem erscheinen die Texte im Mobilmodus ein wenig klein. Angesichts der schwächeren Hardware wirkt aber auch diese Umsetzung technisch weitgehend gelungen.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir wohl eher die XBOX Version besorgen, hätte es zwar auch lieber für die Switch gehabt, mal sehen

1 „Gefällt mir“

ich werd einfach mal ein jahr warten bis die ärgsten fehler behoben sind
vielleicht ist die switch version ja dann besser

1 „Gefällt mir“

Ach scheiss drauf, ich schenks meiner Freundin und sie soll sich ein Bild draus machen. Wenns sehr schlimm ist, wirds halt verkauft.

1 „Gefällt mir“

vielleicht fällt es ihr garnicht auf, meine Freundin hat technisch wenig Anspruch … die Glückliche :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja hat sie sicherlich auch nicht, aber lange Ladezeiten und Abstürze, da braucht man nicht viel bevor man angefressen ist.
Aber ich bin guter Dinge. :slight_smile:

Also ich hab es nach wie vor nicht gespielt. Kann aber bestätigen, dass die Ladezeiten nicht ohne sind.
Einen Absturz oder dergleichen hatte meine Freundin bis jetzt noch nicht.

Was ich aber sagen kann ist, dass das Spiel, wenn man den auf sowas steht, offensichtlich sehr viel Spaß macht, denn sie ist kaum von der Konsole zu kriegen. Sie hat bestimmt seit Ostern um die 30-40 Stunden reingeballert und es ist noch kein Ende in Sicht.

Das Spiel hat einen neuen Patch erhalten der einige Sachen verbessert und einiges an Content beinhaltet.

https://www.team17.com/my-time-at-portia-nintendo-switch-update/my-time-at-portia/

Kommt hier noch ein Test?

Meine Freundin spielt immer noch unermüdlich und hat mittlerweile die 80 Stunden geknackt - kein Ende in Sicht, also ein wahres Umfangmonster.