My Kind of Country - Eine musikalische Reise

My Kind of Country auf Apple TV+ ist eine 8teilige Serie in der es um Country Musik geht. Eigentlich ist es eine Casting Show. Aber ich bin mit dieser Bezeichnung vorsichtig. Denn in dieser Show ist alles ein, oder zwei Nummern kleiner als in den bekannten Casting Shows. Es gibt keinen großen Shows, kein übertriebenes Gehabe und Gepose.
Drei bekannte Country Stars haben als Scouts weltweit nach Country Talents gesucht und jeder schickt vier seiner Talents ins Rennen. Absolut unaufgeregt wird in einen kleinen Club gespielt und Runde für Runde muss jemand gehen. Dem Gewinner winken 100.000 Dollar und er wird von Apple Musik Country promoted.
Für wen ist die Serie? Ich denke für jeden der Country Musik mag. Aber auch für alle die gerne gute Musik hören und einfach eine Feeling-good Serie schauen wollen. Von den Scouts, über die Talents bis zu den Coaches im Hintergrund sind alle durchweg sympathisch.
Ich hatte viel Spaß mit der Serie/ Show. Mir hat sie sehr gefallen.
Hinweis: Die Serie ist abgeschlossen und der Gewinner/ die Gewinnerin steht bereits fest. Also wer sich nicht spoilern lassen will sollte nicht nebenher im Internet nachschauen.

2 „Gefällt mir“