Microsoft Flight Simulator

ja da es im game pass erscheint sowieso ein pflicht download. vermute nur, das wird mich nicht lange fesseln :slight_smile:

Könnte mir gut vorstellen, das Microsoft eine erweiterte Version für Luftfahrtunternehmen und Militär anbietet.

Wenn man alle Flighäfen im Spiel einmal anfliegen will, ist man wohl eine Weile beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon froh, wenn ich einmal von meinem Heimatflughafen starten kann und dann ev. Noch mein Haus finde :wink:

2 „Gefällt mir“

MS hat jetzt die Systemanfordrungen veröffentlicht:

siehe: SAVE THE DATE: 04.21.20 - Microsoft Flight Simulator

Bin gespannt, ob die Bandbreite dauerhaft notwendig sein wird; dann dürfte es aktuell knapp werden mit meiner Internetanbindung bei empfohlenen Einstellungen. Immerhin ist aber mit verlegten Glasfaserrohren ein Licht am Horizont …

Dann mal Platz schaffen hab nur eine SSD 500GB :sweat_smile:

Wenn ich daran denke wie „viel“ FTTH wir hier in Wien haben trotz perfekt ausgebautem Netz dann ist dieses Licht wohl noch sehr weit entfernt… Leider. :frowning:

Ich bin in der Provinz der Provinz zu Hause, wir sollen aber Q1 2021 den FTTH inklusive Glasfaser (und nicht nur die vor 2 Wochen verlegten Leerrohre) bekommen; fragt sich natürlich noch zu welchen Preisen. Stabiler als die Kombi 2MB DSL + Mobilfunk sollte es aber allemal sein. Hoffe ich. :wink:

Abwarten. Das sollten wir hier in Wien schon vor Jahren. Passiert ist nichts.

Du Realist. :wink: Wenn du mich aber vor 3 Wochen gefragt hättest, ob in unserer Lage die Chance auf FTTH besteht, hätte ich nur müde abgewinkt. Einige Absprachen später und ein paar (auch eigene) Grabarbeiten mehr, haben mich vom Realisten zum vorsichtigen Optimisten werden lassen. Insofern drücke ich uns (und den Nachbarn) selbst die Daumen, dass die Ankündigung für den konkreten Anschluss auch im Zeitrahmen bleibt. bitte, bitte, bitte :clap:

Ftth? Faster than the hell?

1 „Gefällt mir“

schneller als das Licht genügt mir :partying_face:, wir sind ja nicht in Südkorea :rofl:

1 „Gefällt mir“

Zum Wetter

Ich freu mich Vollgas drauf! Mit ein Grund, warum ich mir die Series X holen will. :slight_smile:

Ich freu mich auch total drauf - aber ehrlich gesagt macht mich gerade der Konsolenport schon seit der Ankündigung ein wenig skeptisch. Für mich steht der FS einfach immer noch für ein ordentlich belegtes Keyboard, um die ganzen Funktionen unterzubringen, bzw. wird er optimalerweise mit Joystick, Ruderpedalen und Schubregler gespielt. Ich bin gespannt, wie sie jetzt mit der Anforderung umgehen, dass auch nur ein Gamepad reichen muss.

Im schlimmsten Fall wird der FS erneut so „verdummt“ wie Flight - das will ich nicht hoffen (und auch nicht so ganz glauben). Vielleicht kommt ja auch einfach ein Modell, wo man im Cockpit alles anklicken kann und sich deshalb Keyboard und Co. spart (Ruder, Schukontrolle und Joystick bringt man ja durchaus am Gamepad unter). Vielleicht muss man für eine optimale Performance auch Keyboard und Joystick & Co. an die Konsole anschließen - wäre ja möglich. Ich nehme an, dass sie sich was überlegt haben, aber ich bin gespannt, was es ist. Oder weiß man schon was und ich habs noch überlesen?

1 „Gefällt mir“

Die gleichen Überlegungen habe ich auch schon angestellt und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass sich die Entwickler wahrscheinlich etwas adäquates überlegt haben.

Sollte der Konsolenport, aus welchen Gründen auch immer, weniger gut spielbar sein, hab ich immer noch einen soliden PC.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nur ein Sonntagsflieger aber was ich schon spielen konnte hat mich sehr beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass keiner hier im Forum ein Profi-Pilot ist :wink:

2 „Gefällt mir“

profi pilot nicht, aber schon öfters abgestürzt :wink:

2 „Gefällt mir“