MS Flight Simulator 2020

Microsoft ist wieder zurück in der Welt der Flugsimulatoren - hoffentlich können sie an früher anschließen und lassen uns MS Flight vergessen…

2 Like

Sieht wunderschön aus.

1 Like

Bin ja nur gespannt, wer das macht - das ACES Game Studio, das zuvor zuständig war, wurde ja aufgelöst. Die letzten Ports von FSX machte Dovetail Games.

Sieht wunderschön aus, könnte ich ich mir bei entsprechender Hardware auch sehr gut on VR vorstellen, allerdings sind die Flight Simulatoren ja auch schon so Hardwarehungrig genug.
Ich bin gespannt wie sich so ein Spiel auf der Xbox bzw. mit Controller spielt.

früher waren die flightsims wirklich hardware-hungrig. aber inzwischen hat sich mE am cpu-markt so einiges getan, dass hier mehr rechenleistung geboten werden sollte bzw die entwickler das produkt auch besser darauf abstimmen werden können.

Für mich eines meiner Highlights auf der MS PK dieses Jahr! :heart_eyes:

Freue mich schon total darauf, endlich wieder ein neuer MFS! :hugs:

Eine Anmeldung für die technische Alpha ist jetzt über das Insider Programm möglich:

If you’re interested in participating in the upcoming Tech Alpha release, please make sure to sign into the Insider Area and follow the registration link.

On September 19th, we will be releasing more information on the Tech Alpha build goals and release timeline.

On September 26th, we will be releasing the preview for our Feature Discovery Series.

A preview release of version #1.10DRR of the Development Roadmap has been posted in the Insider Area. We’ve added dates for October and will be adding November deliverables over the next few weeks. So expect another rev of the Development Roadmap by the end of September.

Next update September 19th.

wirklich sehr beeindruckend … und Teil des Gamepass :heart_eyes:

2 Like

Angemeldet wär ich ja - aber noch haben sie mich nicht reingenommen :frowning:

1 Like

mich leider auch nicht …

Wird wohl noch kommen. Die werden wohl kaum bei der ersten Alpha alle einladen :wink:

hoffentlich; neugierig wäre ich schon … :wink:

1 Like

Noice.

2 Like

Richtig geil hab mir paar Videos angesehen.

Fragt sich nur wer das Spiel wirklich in voller Grafikpracht spielen wird können, da wird man ein High End PC brauchen.

Ist das so?? Ich dachte die meiste Berechnung dafür kommt aus der Cloud?

Ich hab jetzt nur schnell gegoogelt, aber das bekomm ich für die optimalen Settings, allerdings Stand Oktober - also vermutlich die erste Alpha, die nach „draußen“ zur Verfügung gestellt wurde:

OS: Win 7 64
Processor: Intel Core i7-6700K 4-Core 4.0GHz / AMD Ryzen R5 1600
Graphics: AMD Radeon RX Vega 56 8GB or NVIDIA GeForce GTX 1070
System Memory: 16 GB RAM
Storage: 50 GB Hard drive space
1 Like

sagt mir leider gar nix ob das jetzt hart zu erreichen ist oder e standard :slight_smile:

Liegt nur klein wenig über den Standard-Gaming-PC.

Ich muss den Flight Simulator einfach ausprobieren…wobei ich aber hoffe das sie die Welt auch für andere Sachen verwenden. Ein wenig über herumfliegen ist sich ganz witzig aber wenn die Umgebung sehe will ich gleich mehr :smiley: