Moss (PSVR, Oculus)

Sieht spannend aus. Zocke aktuell nur noch Skyrim VR regelmäßig, Wenn man es mit dem Gamepad spielt ist es neben RE 7, das mir aber zu gruselig ist, das bisher beste PSVR-Spiel.

Schade, dass The Inpatient ein Reinfall geworden ist (40€ für 2 Stunden), hoffentlich wird Blood & Truth deutlich besser.

So, ich habe mir das Spiel gestern gekauft und gestartet und kann nur sagen WOW! Ich wollte nur kurz mal eine halbe Stunde spielen und plätzlich waren 2,5 Stunden um.

Ich habe bisher noch kein besseres VR Spiel erlebt als Moss. Die kleine Heldin ist zuckersüß animiert und die Welt strotzt nur so von Details. Gras das sich im Wind wiegt, kleine Kübel (Eimer) die neben dem Brunnen stehen, Fliegen und Libellen die durch das Bild fliegen und oft muss ich um die Ecke sehen um die kleinen Schriftrollen zu sehen die es zu sammeln gibt. Unsere Heldin durchbricht dabei oft die 4. Wand und man sieht sich auch selber als Reflexion im Wasser. Manchmal hält sie einem die Pfote hin und man kann Ihr ein High5 geben. Quill gibt einem Hinweise was als nächstes zu tun ist und hat mir damit oft ein Lächeln oder schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Eine absolute Empfehlung für alle die gerne action Adventures mögen.

Liebe Programmierer,

bitte bringt mir mehr Spiele von dieser Art für die PS VR. Wie wäre es mit einem Diablo, wo die Welt vor mir liegt und ich sie langsam aufdecke, oder Echtzeitstrategie. Es muss nicht immer 1st oder 3rd Person sein. Lasst mich das als Zuschauer genießen und trotzdem steuern.

Dieses Spiel ist eine der wundervollsten Erfahrungen seit langem!

10/10 Punkten!

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Eindrücke! Fixkauf! MeinevVR Brille habe ich jetzt nämlich schon etwas länger nicht mehr benutzt. Als Retail gibt es das Spiel nicht oder?

Ja, und ich wollte Moss auch nur kurz ausprobieren und danach WipeOut spielen aber bin dann fast 3 Stunden bei Moss hängen geblieben :slight_smile:

Nein derzeit nur Download.

Ich warte noch ein wenig mit dem Kauf denn am 12 Juni erscheint das Spiel (zumindest in den USA) als Retail Fassung. :heart_eyes:

Edit: auch in UK zu bestellen:

Moss wurde heute auch für die Oculus Rift veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Übrigens jetzt auch auf Amazon bestellbar:

Dank 2€ Prime Rabatt sogar günstiger als Base.com. :wink:

Moss gibt’s jetzt auch auf PC mit VR Headsets (Steam, Oculus oder Viveport Store).

@Vino hat das aber weiter oben bereits geschrieben.

Quelle: eurogamer.net

Jeder der ein VR Headset hat solle das Spiel mal spielen.

Schon vorbestellt. :blush:

Wow! Was für ein tolles Spiel und welch coole VR Erfahrung mit Moss geboten wird!

Habe das Spiel schon mehr als ein halbes Jahr herumliegen und jetzt fand ich endlich die passende Zeit dafür. :blush:

Ich habe mich wieder dabei ertappt mit offenen Mund vor dem Fernseher zu sitzen so beeindruckt war ich von der VR Erfahrung.

Die Story wird wunderschön erzählt, die Einbindung im Spiel ist genial gelöst und die Grafik sieht Spitze aus.
Mich hat das Spiel so sehr gefesselt das ich es in einen Rutsch durchgespielt habe.

Quill ist einfach Herzallerliebst. :heart_eyes:

Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil den Moss zeigt wieder deutlich wie sehr manche Spiele von VR profitieren können. Jeder VR Besitzer sollte einen Blick riskieten. Ach, was red ich da, jeder VR Besitzer soll sich Moss kaufen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Steht auf der Liste wobei ich bis jetzt nur ein Spiel auf VR durch habe. Einfach viel zu wenig Zeit. Moss hol ich mir aber auf jeden Fall noch…

Durch reinen Zufall ist mir aufgefallen das es von Moss einen Gratis DLC gibt der ein komplett neues Gebiet bietet!

Freue mich wieder Quill zu helfen und werde den DLC definitiv am Wochenende nachholen. :blush:

Der DLC war voll in Ordnung. Er bietet rund 1 Stunde zusätzliche Unterhaltung mit teils knackiger Rätselkost.
Es war toll wieder Quill zu helfen. Und als sie dann einen Freudentanz aufführte und ich mit ihr Abklatschte war es sowieso wieder um mich geschehen. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Eines der besten VR Spiele!

Einziger Kritikpunkt: die drei zusätzlichen Abschnitte muss man Mühsam im Hauptspiel „erspielen“ bzw. in drei Levels den Eingang zum neuen Abschnitt finden. Finde ich sehr ungeschickt gelöst. Bequemer wäre es einfach über die Kapitelwahl gewesen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: So wurden aus der eigentlichen 1 Stunde Spielzeit in Wirklichkeit 2. Aber bei diesen grandiosen Titel auch kein Beinbruch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir letztens Astrobot geholt hab werde ich mir beim nächsten Angebot auch Moss holen.

1 „Gefällt mir“

Unbedingt! :wink:

Danke für die Info, muss ich mir ansehen. Ich liebe Quill!

1 „Gefällt mir“

Quill ist ja auch einfach nur herzallerliebst. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“