Mortal Kombat 1

Mortal Kombat 12 wird NICHT auf den Game Awards vorgestellt

Des Weiteren hat sich auch Ed Boon, der Chef der NetherRealm Studios, zu einer möglichen Enthüllung auf den Game Awards zu Wort gemeldet. Schließlich sind mal wieder „Mortal Kombat“ sowie „Injustice“ in der Gerüchteküche aufgetaucht.

Laut einem Tweet sei man aktuell noch NICHT bereit, das nächste Spiel der NetherRealm Studios vorzustellen. Dementsprechend wird man die überraschende Ankündigung von „Mortal Kombat 11“, die bei den Game Awards 2018 erfolgte, nicht nachstellen.

Man möchte sich aktuell dem 30. Jubiläum der „Mortal Kombat“-Reihe widmen, ehe man ein neues Spiel enthüllt.

Quelle: https://www.play3.de/2022/12/03/the-game-awards-der-aktuelle-status-zu-tekken-8-mortal-kombat-12-und-injustice-3/

Twitter-Aussage von Ed Boon: https://twitter.com/noobde/status/1598732410585088001?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1598732410585088001|twgr^8d3caad87cce78ac56fcfab698d36a6e6a86a48b|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.play3.de%2F2022%2F12%2F03%2Fthe-game-awards-der-aktuelle-status-zu-tekken-8-mortal-kombat-12-und-injustice-3%2F

Würd das net besser in einen MK12 Thread passen?

Es gibt schon einen Thread zu Mortal Kombat 12? Den hat mit die Such-Anzeige leider verschwiegen … :frowning:

Man kann hier neue Threads erstellen :wink: Nur Mut :stuck_out_tongue:

Den Mut hätte ich schon :wink:

Aber einen Thread zu einem „noch nicht offiziell-angekündigten Game“ zu erstellen und dann diesen Thread mit der Meldung zu beginnen, dass das Game entgegegen den letzten Gerüchten doch nicht mehr im Jahr 2022 vorgestellt wird, ist doch auch irgendwo „sinnfrei“, oder?

Wenn man über einen Nachfolger spekuliert, passt das meiner Meinung im Thread zum Vorgänger eigentlich noch am Besten dazu …

Neues Spiel der NetherRealm Studios 2023

Die NetherRealm Studios werden ihr nächstes Spiel 2023 auf den Markt bringen. Das bestätigt Studioleiter Ed Boon. Es handelt sich entweder um Injustice 3 oder Mortal Kombat 12.

Quelle: gamefronte.de

Mortal Kombat 12: Release 2023? Ed Boon befeuert Gerüchte um baldige Ankündigung

In den vergangenen Monaten verdichteten sich die Hinweise, dass es sich bei „Mortal Kombat 12“ um den nächsten großen Titel der NetherRealm Studios handeln wird.

Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch Ed Boon, der zu den führenden kreativen Köpfen hinter der blutigen Kultreihe gehört. Wie Boon auf Nachfrage eines Nutzers bestätigte, gehen die Entwickler der NetherRealm Studios davon aus, dass der neue Titel des US-Studios im Laufe der nächsten sechs Monate angekündigt beziehungsweise enthüllt wird. Zudem ist von einer langfristigen Unterstützung die Rede, die sogar noch über das, was bei „Mortal Kombat 11“ geboten wurde, hinausgehen wird.

Abschließend deutete Ed Boon recht offensichtlich einen geplanten Release im Jahr 2023 an. Ob sich Boon hier in der Tat auf „Mortal Kombat 12“ bezieht, bleibt allerdings abzuwarten.

Kehren Reiko und der Konquest-Modus zurück?

Während sich die Verantwortlichen der NetherRealm Studios mit handfesten Details zu „Mortal Kombat 12“ vornehm zurückhalten, möchte die Gerüchteküche bereits mehr wissen. Beispielsweise wies der für gewöhnlich gut vernetzte Insider „r00r“ im Frühjahr darauf hin, dass wir uns in „Mortal Kombat 12“ auf ein Wiedersehen mit Reiko, einem gefürchteten General aus der Armee von Shao-Kahn, freuen dürfen.

Reiko hatte seinen ersten Auftritt in „Mortal Kombat 4“ (1997). Seit „Mortal Kombat: Armageddon“ (2006) wurde es jedoch recht still um den Bösewicht. Weiter berichtete der Insider „r00r“ von einem Release im nächsten Jahr.

Im vergangenen Monat sorgte Ed Boon selbst für neuen Gesprächsstoff, als er andeutete, dass der Konquest-Modus in „Mortal Kombat 12“ zurückkehren könnte. Bei Konquest haben wir es mit einem Story-Modus für Einzelspieler zu tun, der in „Mortal Kombat: Deadly Alliance“ sein Debüt feierte und sowohl in „Deception“ als auch in „Armageddon“ mit von der Partie war. In der Vergangenheit setzte sich die Community immer wieder für eine Rückkehr des Konquest-Modus ein.

„Mortal Kombat 12“ wird aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Ob auch die alte Konsolen-Generation in Form der PlayStation 4 und der Xbox One ebenfalls mitversorgt wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: https://www.play3.de/2022/12/12/mortal-kombat-12-release-2023-ed-boon-befeuert-geruechte-um-baldige-ankuendigung/

Sieht so aus, als könnte Mortal Kombat 12 wirklich nächstes Jahr angekündigt werden :slight_smile:

Noch kurz zum Reiko-Gerücht: Spiele Reiko eigentlich ein Rolle im letzten „Mortal Kombat Legends Zeichentrick-Film“ ?

Vorbereitung auf Mortal Kombat 12? NetherRealm zeigt DLC-Werbebanner in Mortal Kombat 11

Die NetherRealm Studios haben möglicherweise mit der Ankündigung für ihr neues Spiel begonnen, bei dem es sich wohl um Mortal Kombat 12 handelt. Fans bemerkten Werbung für DLC im Hauptmenü von Mortal Kombat 11 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch). Allerdings wird es für Mortal Kombat 11 offiziell keinen weiteren DLC mehr geben.

NetherRealm hat aber bereits in der Vergangenheit genau diese Werbestrategie genutzt, um stets auf sein nächstes Spiel hinzuweisen.

So hat das Studio gerade ein 20 GB großes Update für Mortal Kombat X auf Steam veröffentlicht. Laut Fans in der Steam-Community enthielt dieses Update aber nichts Neues zu Mortal Kombat X - sondern nur eine riesige Anzahl von Anzeigen für Mortal Kombat 11.

Genau dasselbe wird jetzt für Mortal Kombat 12 erwartet. Ein Dataminer auf Twitter schreibt, dass die Werbebanner in Mortal Kombat 11 für die Promotion des kommenden Spiels gedacht sind. Er behauptet auch, im Update Dateien gefunden zu haben, die Platzhalter für das neue Spiel von NetherRealm enthalten. Eine offizielle Ankündigung dürfte daher wohl kurz bevorstehen.

Quelle: gamefront.de

Wann ist denn eigentlich die erste, größere Spiele-Messe im Jahr 2023?

Kann man den Titel des Themas wohl anpassen.

Gutes Prügelspiele. Jahr mit Tekken 8, Street Fighter 6 und jetzt noch Mortal Kombat 12.

Würde mal vermuten, dass diese Ankündigung so gar nicht geplant war … :see_no_evil:

Aber egal: Immer cool, wenn ein neues Mortal-Kombat-Game erscheint !!!

Oh doch… das war der gleiche Call in dem auch die neuen Herr der Ringe Filme bestätigt wurde.
Große Ankündigung sehen wir dann „rund um die E3“

2 „Gefällt mir“

Für mich um einiges interessanter als Street Fighter. Nennt mich einfach gestrickt, aber die Finish Moves sind einfach das Salz in der Prügelsuppe.

3 „Gefällt mir“

Yep die Finisher Moves sind einfach die Kirsche auf dem Schlagobers. Freue mich aber auf beide Spiele.

Mortal Kombat 12: Ed Boon facht Gerüchte um eine bevorstehende Enthüllung an

Via Twitter sorgte Ed Boon wieder einmal für reichlich Gesprächsstoff. So wird spekuliert, dass Boon, der zu den kreativen Köpfen hinter der langlebigen Fighting-Titel-Serie gehört, mit seinem Tweet die baldige Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ angedeutet haben könnte.

Auch wenn die offizielle Ankündigung beziehungsweise Enthüllung weiterhin auf sich warten lässt, wissen wir seit wenigen Wochen zumindest, dass sich „Mortal Kombat 12“ in der Tat in Entwicklung befindet.

Für die entsprechende Bestätigung sorgte Warner Bros. Interactive Entertainments Geschäftsbericht zum abgelaufenen Quartal, dem sich entnehmen ließ, dass aktiv an „Mortal Kombat 12“ gearbeitet wird. Darüber hinaus war die Rede davon, dass der nächste Ableger der blutigen Fighting-Titel-Reihe im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Ergänzend zu diesen Angaben meldete sich auf Twitter Ed Boon, der zu den kreativen Köpfen hinter der „Mortal Kombat“-Reihe gehört, zu Wort und sorgte mit einem simplen Tweet für neuen Gesprächsstoff. Mit diesem könnte Boon nämlich angedeutet haben, dass die offizielle Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Kehren Reiko und der Konquest-Modus zurück?

Offizielle Details zu den Inhalten von „Mortal Kombat 12“ erreichten uns bisher nicht. Allerdings könnte Boon Ende des vergangenen Jahres angedeutet haben, dass der Konquest-Modus ein Comeback feiert. Auf die Frage angesprochen, wie die Chancen bezüglich eines Remasters zu „Mortal Kombat: Deception“ stehen, antwortete Boon, dass eine Rückkehr von Konquest deutlich realistischer wäre.

Bei Konquest handelt es sich um einen Story-Modus für Einzelspieler, der in „Mortal Kombat: Deadly Alliance“ sein Debüt feierte und sowohl in „Mortal Kombat: Deception“ als auch „Mortal Kombat: Armageddon“ zurückkehrte. Erfolg nun also das Comeback in „Mortal Kombat 12“?

Für Spekulationen sorgte im letzten Jahr zudem der als gut vernetzt geltende Insider „r00r“, der in Erfahrung gebracht haben wollte, dass wir uns ein Wiedersehen mit Shao Khans General Reiko freuen dürfen, der erstmals in „Mortal Kombat 4“ (1997) mit von der Partie war und nach dem Release von „Mortal Kombat: Armageddon“ im Jahr 2006 von der Bildfläche verschwand. Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders jedoch nicht.

„Mortal Kombat 12“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Quelle: https://www.play3.de/2023/03/29/mortal-kombat-12-ed-boon-facht-geruechte-um-eine-bevorstehende-enthuellung-an/

Mortal Kombat 12: Insider weist auf baldige Enthüllung hin - Releasezeitraum geleakt?

Laut einem auf Fighting-Titel spezialisierten eSportler und Insider soll die offizielle Enthüllung von „Mortal Kombat 12“ in dieser Woche erfolgen. Zudem brachten zwei bekannte Gaming-Journalisten einen möglichen Releasezeitraum ins Gespräch.

In dieser Woche liefert uns die Gerüchteküche neue Nahrung zur beliebten „Mortal Kombat“-Reihe. Zum einen könnte Ed Boon angedeutet haben, dass die NetherRealm Studios über ein Remaster oder ein Sequel zum beliebten Spin-off „Shaolin Monks“ nachdenken.

Das zweite Gerücht dreht sich um „Mortal Kombat 12“, das im aktuellen Geschäftsbericht von Warner Bros. Interactive Entertainment für einen Release in diesem Jahr bestätigt wurde. Unklar war bisher nur, wann mit der offiziellen Enthüllung des Nachfolgers zu rechnen ist. Laut dem auf Fighting-Titel spezialisierten eSportler „SonicFox“ werden wird uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen.

Stattdessen weist „SonicFox“ darauf hin, dass „Mortal Kombat 12“ in dieser Woche vorgestellt werden soll. Nur kurz nach der Veröffentlichung des Tweets befeuerten zwei alte Bekannte die Gerüchte um den neuesten Ableger der beliebten Fighting-Titel-Serie.

Erfolgt der Release im September?

Die Rede ist von Giant Bombs Jeff Grubb und Windows Centrals Jez Corden, die mit ihren Aussagen angedeutet haben könnten, dass „Mortal Kombat 12“ für eine Veröffentlichung im September 2023 vorgesehen ist. Mit der Aussage „Ich glaube, sie fliegen ins All“ bezog sich Grubb mehr als offensichtlich auf Bethesda Softworks‘ Science-Fiction-Rollenspiel „Starfield“, das im vergangenen Monat für einen PC- und Xbox Series X/S-Release am 6. September 2023 bestätigt wurde.

Deutlich konkreter wurde Corden, der mit „Im September!“ andeutete, dass „Mortal Kombat 12“ genau wie „Starfield“ im September erscheinen wird. Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment und die Entwickler die NetherRealm Studios äußerten sich zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht.

Sollten sich die Angaben von „SonicFox“, Jeff Grubb und Jez Corden bewahrheiten, dürfte eine Ankündigung beziehungsweise Bestätigung aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

„Mortal Kombat 12“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC sowie die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Entwicklung.

Quelle: https://www.play3.de/2023/04/11/mortal-kombat-12-insider-weist-auf-baldige-enthuellung-hin-releasezeitraum-geleakt/

Dann bin ich mal auf den ersten Mortal-Kombat-12-Teaser in dieser Woche gespannt …

Mortal Kombat Shaolin Monks: Ed Boon will Fan-Feedback

Mortal Kombat-Schöpfer Ed Boon hat auf Twitter gefragt, ob sich die Fans eher ein Remaster oder einen Nachfolger von Mortal Kombat Shaolin Monks (PS2, Xbox) wünschen.

Was es mit dem Tweet auf sich hat, bleibt abzuwarten. Vielleicht haben die NetherRealm Studios Pläne mit Mortal Kombat: Shaolin Monks, vielleicht hat Boons Frage auch keinerlei weitere Bedeutung.

Mortal Kombat Shaolin Monks ist ein 2005 von Midway entwickeltes und veröffentlichtes Action-Adventure Beat’em Up für die PlayStation 2 und Xbox. Es ist ein Ableger der Mortal Kombat-Franchise, der kein reines Kampfspiel ist. Das Spiel erzählt die Geschichte zwischen Mortal Kombat I und Mortal Kombat II, und die Spieler steuern die gleichnamigen Shaolin-Mönche Liu Kang und Kung Lao im Einzelspieler- oder Koop-Modus, um das Erdreich vor den Mächten der Außenwelt zu schützen.

Mortal Kombat Shaolin Monks erhielt in Gamefront Nr. 47 eine Spielspaß-Wertung von 74 %. Die EGM (drei Redakteure) vergab jeweils 7,5 / 8,0 / 7,5 Punkte. Das US-amerikanische Official PlayStation Magazine wertete mit 4 von 5 Punkten, das britische Official Xbox Magazine mit 8,6 von 10 Punkten.

Quelle: gamefront.de

Würde mich über ein Remake von „Shaolin Monks“ allgemein sehr freuen :sunglasses:

Nachdem die Mortal Kombat social media Kanäle seit gestern etwas anteasen brodelt langsam die Gerüchteküche.

Laut der wird es wohl ein Reboot und kommt für Current Gen und Switch (evtl per Streaming?) aber nicht mehr für PS4 und X1.

Würd ich aber aktuell eher Vorsichtig auffassen.

3 „Gefällt mir“

Kämpfen Homelander und Peacemaker bald im neuen Mortal Kombat?

3 „Gefällt mir“

Mortal Kombat Ankündigung wohl in dieser Woche (UPDATE)

Die NeatherRealm Studios werden vielleicht in dieser Woche eine Mortal Kombat-Ankündigung vornehmen. Das lässt sich aus einem Tweet von Serienmitschöpfer Ed Boon ableiten.

UPDATE 19:10 UHR

Die NetherRealm Studios haben bestätigt, dass das neueste Mortal Kombat-Spiel morgen [18.05.2023] um 15 Uhr enthüllt wird.

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Reboot von Mortal Kombat 1.

Quelle: gamefront.de

In wenigen Stunden gibt es wohl endlich einen Teaser oder Trailer für das neue Mortal-Kombat-Game :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Jetzt angekündigt:

3 „Gefällt mir“

Der Debüt-Trailer zum Spiel, der unten zu sehen ist, bestätigt, dass es am 19. September 2023 erscheinen wird. Der von NetherRealm entwickelte Titel wird für PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC über Steam und Epic Games Store erhältlich sein.

Mortal Kombat 1 für September mit einem ersten Trailer angekündigt!

4 „Gefällt mir“