Monument Valley 2 (iOS)

Gestern eröffnete Apple seine jährliche Entwicklerkonferenz mit einer Keynote. Neben neuer Hardware und Infos zu den nächsten Betriebsystemen gab es auch die überraschende Ankündigung und den sofortigen Release von Monument Valley 2.

Der erste Teil erschien 2014 und verkaufte sich auf iOS und später auch auf Android millionenfach. Monument Valley war zudem das Mobilegame des Jahres 2014 und hat viele Preise gewonnen, ab sofort lässt sich der Nachfolger aus dem iOS App Store laden. Der Download ist 829 MB groß, kompatibel ab iOS 9. Für den Preis von 5,49 Euro bekommt ihr eine richtige Fortsetzung mit einer komplett neuen Story, der Vorgänger muss euch also nicht bekannt sein.

Das wieder von ustwo Games entwickelte Spiel bietet zahlreiche neue Spielelemente und abermals wird es wunderschöne Rätsel geben, die aus einem bunten Mix aus unterschiedlichen architektonischen Stilen, Kunstbewegungen und persönlichen Einflüssen gestaltet sind - das passende Klangerlebnis ist natürlich auch mit dabei. Eine Android-Version wird später folgen.

Link Apple iOS App Store

Trailer:

Monument Valley 2 - Behind the Scenes:

kleine korrektur: der erste teil erschien 2014.

mir hat teil1 sehr gut gefallen. gameplay/-mechancs + artstyle waren spitze.

danke dir!

1 „Gefällt mir“