Monatliches Videospiele Bilderrätsel 2024

Das Rätseljahr 2023 beginnt am ersten Februar!

6 „Gefällt mir“

Excited Hype GIF by Sound FX

2 „Gefällt mir“

Boyfriend Love GIF

1 „Gefällt mir“

Februar Rätsel - Open World Games

Willkommen im neuen Rätseljahr! Schlauchlevels, linearer Fortschritt, kein Erforschen der Welt? Nicht dieses Mal - Wir starten mit einem etwas jüngeren Genre, ich hoffe die Retrofans unter euch werden trotzdem nicht flüchten. :slight_smile:

Sicher werde ich eine Menge Klassiker nicht verwendet haben und stattdessen finden sich Spiele die nur mit etwas gutem Willen als Open World bezeichnet werden können… aber da müsst ihr durch. :wink:

Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß:

Direktlink: https://i.imgur.com/N94QQz5.png

1 „Gefällt mir“

Gibt es dieses Mal keine Tipps? Könnt die gut gebrauchen …

1 „Gefällt mir“

OMG hätte den Start total verpasst danke @vino fürs rauf posten :slight_smile:

Muss mich mal am Wochenende dazu sitzen

1 „Gefällt mir“

Februar Rätsel - Hinweise #1

Fünfzig Leute durchstreifen schon die verschiedenen „open worlds“ dieser Runde. Na, ist da jemand auf einen Turm geklettert um neue Hinweise freizuschalten? Ich glaube @Vino war das? :wink: Dann will ich mal liefern. :smiley:

Hier kommen die ersten Hinweise:

1) Die 12, 15 sowie gleich drei Titel aus der letzten Reihe steuern sich aus der Egoperspektive - und geschossen wird in allen davon (mal mehr, mal weniger).
2) Diese Runde ist erstaunlich „neu“ - gleich acht Spiele sind aus dem aktuellen Jahrzehnt.
3) Aufgepasst liebe Spieler, Titel 18 ist nicht von Sid Meier. :wink:
4) Nummer 20 ist das einzige Spiel aus den 80er Jahren, es erschien nie auf Konsole.

Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel: https://i.imgur.com/N94QQz5.png

3 „Gefällt mir“

Februar Rätsel - Hinweise #2

Die Open World füllt sich, jetzt sind es bereits siebzig Spieler! Davon kommen immerhin zwei Leute aus der hiesigen Community. Noch nicht ganz MMO Größenordnung, aber zumindest dreistellig werden wir sicher. :slight_smile:
Aufgepasst, dieser Monat ist kurz… schon am nächsten Mittwoch ist es vorbei mit dieser Runde. Entsprechend macht euch auf den Weg und klappert die letzten verbleibenden Quest-Marker ab, es bleiben nur wenige Tage.

Hier kommen die zweiten & letzten Hinweise:

1) Bei zwei Spielen war SEGA involviert, allerdings nicht bei der #1.
2) Spiel 14 ist der einzige N64 Titel dieser Runde.
3) Von Anfang an war klar dass die Entwickler von Spiel 10 großzügig beim letzten Zelda kopiert hatten.
4) Eine der bekanntesten Weltraum-Spieleserien aller Zeiten, Nummer 13 zeigt einen Ableger aus den 90ern.

Einsendeschluss ist der kommende Dienstag (28.Februar), Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier nochmal das Rätsel: https://i.imgur.com/N94QQz5.png

2 „Gefällt mir“

Ein paar Worte in eigener Sache

Wenn dieses Jahr zu Ende ist, werde ich ich ein komplettes Jahrzehnt lang diese Videospiele Bilderrätsel organisiert haben. (Das Shock² Forum ist jetzt seit drei Jahren dabei.)

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Hobby dass ich mal in einem melancholischen Winter angefangen habe (eigentlich nur um um mich abzulenken) derart lange begleitet - und dieses Jahr wären es dann genau 100 Folgen.

Das ist eine so schöne runde Zahl, dabei möchte ich es dann belassen… das bedeutet dass meine Rätselserie in diesem Jahr ihr Ende findet.

Ein besserer Programmierer hätte das alles mit Skripten automatisiert, ein besserer Geschäftsmann hätte es irgendwie monetarisiert… ich bin leider nichts davon, und der Aufwand ist auf Dauer einfach zu hoch. Also hoffe ich das wir dieses Jahr noch alle Spaß mit den letzten zehn Folgen haben können, bevor ich mir ab Dezember ein neues Hobby suche. :slight_smile:

Und zurück zur laufenden Folge:
112 Leute sind schon dabei, vier von hier. @godzella @Bonz @Gatar @the_joker2 @Ifrit …wie wärs? :slight_smile:
Der heutige Dienstag (28.2.) ist der letzte Tag vor dem Einsendeschluss… also auf, macht mit beim letzten Februar Rätsel! → http://www.retrogamequiz.com/

6 „Gefällt mir“

Das wird wahrscheinlich so sein, aber eben weil das nicht so ist, sind glaube alle Teilnehmer jedes Mal dankbar für den Spaß. :blush:

Schade, dass es zu Ende geht, aber verständlich. Danke für das Teilen der Gedanken! Dann werden wir dieses Jahr nochmal alles geben und Punkte für Shock2 sammeln. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ich sag auch schon einmal Danke … und freue mich auf die letzten Quiz-Runden. Das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluß!

Barack Obama Applause GIF by Obama

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung. Hätte ich jetzt gar nicht mitbekommen.
So, schnell noch mitmachen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bei so einer persönlichen Erinnerung und dem Wissen, dass es nicht mehr lange geht - kann ich ja nicht nein sagen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Februar Rätsel - Lösung & Auswertung

So, dies ist das letzte Jahr in dem ich die Bilderrätsel veranstalte. Das bedeutet ihr seid in diesen Tagen Zeuge des letzten Februar Rätsels gewesen! Dabei haben wir mit über 150 Spielern auch noch einen Teilnahmerekord aufgestellt. Lag es am Thema, oder war es einfacher als sonst? Egal, ich freue mich und hoffe die verbleibenden neun Rätsel werden ähnlich zahlreich! :slight_smile:

Bevor wir loslegen, hier kurz die Auswertung meiner Stimmungsfrage: „wie war dein 2023 bis jetzt?“

Das macht doch einen verhalten positiven Eindruck! Mehr als der Hälfte von euch geht es gut oder sehr gut, und ein Drittel sagt „durchschnittlich“. Es bleiben dann etwa 13% die leider keinen guten Start in das neue Jahr hatten… denen wünsche ich eine baldige Wendung der Dinge.

Jetzt gehts aber los mit der Auswertung des Rätsels… erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

1) GTA 3
Die Protagonisten von Shen Mue und GTA 3 haben beide dunkle Haare, tragen eine braune Lederjacke, blue jeans sowie weiße Schuhe. https://imgur.com/a/ucTMBbL Außerdem sind beide Titel Open World Spiele aus der 3rd person Perspektive. Quasi das gleiche Spiel! :slight_smile:
Lösungsquote: 89%
Andere Vorschläge: 10x Shenmue, Manhunt, flashback, Yakuza, Silent Hill

2) Assassins Creed
Die helle Kutte, der Heuhaufen - ganz klar Attentäter in Jerusalem!
Lösungsquote: 96%
Andere Vorschläge: The Witcher

3) Sonic Frontiers
Lösungsquote: 77%
Andere Vorschläge: Far Cry, Halo, Final Fantasy XV, Bioshock Infinite, Horizon: Zero Dawn, Roller Coaster Tycoon, Xenoblade Chronicles

4) Elden Ring
Lösungsquote: 82%
Andere Vorschläge: Demons Souls, shadow of the collosus, Dark Souls, Elder Scrolls, Nier Automata, skyrim

5) Legend of Zelda - Tears of the Kingdom
Hey hey, alle haben Zelda erkannt! Und wie viele auch wirklich „Tears of the Kingdom“? Das waren nur 34% von euch. :wink:
Lösungsquote: 100%
Andere Vorschläge: -

6) Marvels Spider-Man
Lösungsquote: 79%
Andere Vorschläge: Cyberpunk 2077, Deus ex, Portal, Raid Shadow Legends, Alpha Protocol, Crackdown

7) Pokemon Legenden Arceus
Lösungsquote: 85%
Andere Vorschläge: Dragon Quest, Genshin Impact, ni no kuni, Xenoblade Chronicles

8.) Saints Row the 3rd
Lösungsquote: 70%
Andere Vorschläge: Destroy All Humans, GTA Online, Yakuza

9) Ghost of Tsushima
Lösungsquote: 72%
Andere Vorschläge: Way of the Samurai, Nioh, Rise of the Ronin, Sekiro

10) Genshin Impact
Beim Stichwort „von Breath of the Wild geklaut“ ist vielen euch Immortal phoenix rising eingefallen.
Lösungsquote: 68%
Andere Vorschläge: 16x Immortal phoenix rising, Ni no kuni, Xenoblade Chronicles, Dragon Quest XI, Final fantasy, Kid Icarus, Breath of the wild

11) Fallout 2
Lösungsquote: 60%
Andere Vorschläge: Baldurs Gate, Diablo 2, Dungeons and Dragons, Planescape Torment, Time Commando, Ultima, Wasteland

12) Far Cry 3
„What? Huh? What, you want to run? You want to disrespect me? I mean you come here, with your pretty boy face, right, and your pretty boy phone, your dimwit brother, and you want to fuck with me?“
Lösungsquote: 38%
Andere Vorschläge: 4x Uncharted, 4x Mass Effect, The Elder Scrolls, Alpha Protocol, Atomic Hearts, GTA V, Hitman, Horizon Zero Dawn, Infamous, Just Cause, Kingdom Come Deliverance, Mafia, the Last of Us, The Outer Worlds, witcher, Yakuza

13) Frontier - Elite 2
Lösungsquote: 58%
Andere Vorschläge: 6x Wing Commander, Starfox, Chernoblyte, R type, Star Control 2, Star Trek

14) Body Harvest
Fünf mal Blast Corps? Das sieht tatsächlich ähnlich aus - aber Open World ist was anderes. :wink:
Lösungsquote: 60%
Andere Vorschläge: 5x Blast Corps, Dragonball, Jet Force Gemini, Outcast, Star Fox 64

15) Stalker
Rund um Chernobyl kann man in dieser Serie allerlei seltsame Gestalten entdecken. Thematisch tatsächlich so ähnliche wie Metro und Fallout (die beiden häufigsten falschen Einträge).
Lösungsquote: 34%
Andere Vorschläge: 7x Metro, 5x Fallout, Borderlands, Doom, Rage, Scorn, Bioshock, Black Ops 2, Kill Zone, Neuroshima Hex Sharrash, Prey, Quake 4, The Evil Within

16) Death Stranding
Ihr wart euch erstaunlich sicher dass das ein Star Wars Spiel ist. Wieso, wegen dem Laser/Blaster/sonstwas-Strahl?
Lösungsquote: 47%
Andere Vorschläge: 9x Star Wars Fallen Order, 5x Star Wars, bloodborne, Dark Souls, Elden Ring, Fade to Silence, Prey, Remnant, Resident Evil Village, Sea of Solitude, Skyrim, The Witcher 3, Wild Hearts

17) Gothic 2
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: 10x the Elders Scroll (Morrowind & Oblivion), Neverwinter Nights, Dragon Age, Thief, World Of Warcraft, Path of Exile, Prince of Persia 3, Risen 3, Sekiro, Skyrim, Fable 2, Guild Wars 2, Kingdom Come - Deliverance

18) Uncharted Waters 2 - New Horizons
Nein, nicht Pirates. :wink:
Lösungsquote: 32%
Andere Vorschläge: 15x Pirates, 4x Dragon quest, 4x Final Fantasy, Ultima, Port Royale, Settlers 2, Alundra, Terranigma, Golden Sun, High Seas Trader, Phantasy Star

19) Infamous
Lösungsquote: 40%
Andere Vorschläge: 10x Star Wars - The Force Unleashed, Star Wars KOTOR, Metal Gear Rising, Metal Gear Solid, Vanquish, Final Fantasy, Last story, Mass Effect, Nier Automata, Prototype, Soul Reaver

20) the Seven Cities of Gold
Zweithärtester Titel dieser Runde (nach #24)
Lösungsquote: 12%
Andere Vorschläge: Hydlide, Montezuma’s Revenge, North vs South, Robinson Crusoe, The three Musketeers, Ultima I, Zulu

21) Shakedown Hawaii
Fünf Leute kamen mit dem Vorgänger „Retro City Rampage“ an, das gab ebenfalls einen Punkt.
Lösungsquote: 51%
Andere Vorschläge: Golf Story, Dead Cells, Terraria, Thimbleweed Park, „Miami irgendwas“

22) Choo-Choo Charles
Mein Lieblingseintrag eines Users (MikeBloke) dem der Name partout nicht einfallen wollte: „Is this the game with the train you have to run away from? Oh yeah the train is evil and goes off the tracks.“
Lösungsquote: 44%
Andere Vorschläge: Final Fantasy, Metro, Fallout 3, The Division 2, Train Simulator

23) Anarchy Reigns
Nein, nicht Bayonetta! Ein Viertel von euch haben den lila Hintern erkannt, seid stolz auf euch. :wink:
Lösungsquote: 25%
Andere Vorschläge: 13x Bayonetta, 4x Mass Effect, Xenoblade Chronicles, Tekken 7, Metal Gear Solid, Metroid Dread, Metroid Prime, Stellar Blade, Apex Legends, Arkham city, Cyperpunk, Deathverse - Let it Die

24) Starsand
Dieses Spiel handelt größtenteils in einer Wüste, der Screenshot ist also extra fies!
Lösungsquote: 9%
Andere Vorschläge: Alien Arena, Aliens vs Ghosts, beyond good and evil, BioShock infinite, Brütal Legend, Cyberpunk, Death Chase, Deep Rock Galactic, Destiny 2, Evillord, Far Cry: Blood Dragon, Grounded, Halo, Journey to the savage planet, No Man‘s Sky, Outer Wilds, Outer Worlds, Resident Evil, Stray, Subnautica: Below Zero

25) Ishar - Legend of the Fortress
Ein Gebäude im ersten Teil der Ishar Trilogie.
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: 5x The Elder Scrolls (Daggerfall), Terraria, Amberstar, BASS, Children of Mana, Defender of the Crown, Dragon Quest, Kingdom, Kingdom 2 crowns, might and Magic, Monster Boy and the cursed kingdom, Nicktoons Attack of the Toybots, Outcast, Residual, The settlers , toomba

Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:

Lösung:

Direktlink: https://i.imgur.com/u2FQT2K.png

HIGH SCORE TABLE

01 - 25 Punkte - cib - frozentiger
02 - 25 Punkte - rta - EarthPainting
03 - 25 Punkte - mnc - Ost West Elite
04 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
05 - 25 Punkte - mnc - OfflineChris
06 - 25 Punkte - rta - marek
07 - 24 Punkte - mnc - Dreamteam
08 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
09 - 23 Punkte - eab - Nobby_UK
10 - 23 Punkte - eab - Havie
11 - 23 Punkte - gpo - Konsolomio
12 - 23 Punkte - mmx - fedprod
13 - 23 Punkte - gpo - DocMoody
14 - 23 Punkte - mtc - Valdien
15 - 22 Punkte - ntl - Matt_Barber
16 - 22 Punkte - m!g - Killersepp
17 - 22 Punkte - rta - Nihilistic Monk
18 - 22 Punkte - mtc - Parsnip
19 - 22 Punkte - spz - The_BACH
20 - 22 Punkte - rpg - Fyrchtegott

21 - 21 Punkte - smu - Herr Schatten
22 - 21 Punkte - gms - hellermarie
23 - 21 Punkte - sh2 - BVBFabi09
24 - 21 Punkte - rta - Illusionary
25 - 21 Punkte - rta - AuraPaladinne
26 - 21 Punkte - cib - LockeBoss
27 - 20 Punkte - cib - Tharathiel
28 - 20 Punkte - gsg - partykiller
29 - 20 Punkte - ata - jgkspsx
30 - 20 Punkte - gav - Wizdom
31 - 20 Punkte - mmx - Knuckles
32 - 20 Punkte - rtc - Antiriad2097
33 - 20 Punkte - rta - malus
34 - 19 Punkte - eab - mailman
35 - 19 Punkte - spz - Geddoe
36 - 19 Punkte - rkb - kirika1987
37 - 19 Punkte - mmx - Klunky
38 - 19 Punkte - gms - kopyright
39 - 18 Punkte - gpo - OutOfBounds
40 - 18 Punkte - eab - gimbal
41 - 18 Punkte - mtc - Wibblewozzer
42 - 18 Punkte - gms - j1m
43 - 18 Punkte - spz - Striderblade
44 - 18 Punkte - gpo - Messor Torvus
45 - 17 Punkte - can - Dark Kariya
46 - 17 Punkte - can - M_Rick75
47 - 17 Punkte - nto - Lockenvogel
48 - 17 Punkte - nto - Quadratlatschen
49 - 17 Punkte - ftg - rwklau
50 - 17 Punkte - hcg - dsparil
51 - 16 Punkte - ata - Keir
52 - 16 Punkte - hcg - personman
53 - 16 Punkte - mnc - Lukulus
54 - 16 Punkte - cib - GaiaGensouki
55 - 16 Punkte - sh2 - Vino
56 - 16 Punkte - mnc - HomiSite
57 - 16 Punkte - ftg - RumMonkey
58 - 15 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
59 - 15 Punkte - pop - turzilla
60 - 15 Punkte - rpg - Zion
61 - 15 Punkte - hcg - mainpatr
62 - 15 Punkte - eab - darkwave
63 - 15 Punkte - cib - Seizokano
64 - 15 Punkte - mtc - MegaApple
65 - 15 Punkte - gpo - rave
66 - 14 Punkte - wtd - jenoogle
67 - 14 Punkte - ftg - vandelay
68 - 14 Punkte - rta - aLaxLuthor
69 - 14 Punkte - ftg - spooky
70 - 14 Punkte - ftg - harrypalmer
71 - 14 Punkte - ftg - mrpon
72 - 14 Punkte - ftg - LockeTribal
73 - 14 Punkte - rkb - Addearheart
74 - 14 Punkte - ntl - charlix12323
75 - 13 Punkte - m!g - Red XIII
76 - 13 Punkte - can - Franky M.
77 - 13 Punkte - gpo - kataka
78 - 13 Punkte - nto - 4C8en
79 - 13 Punkte - rkb - Philippe161
80 - 13 Punkte - rkb - flof1ghterLegend
81 - 13 Punkte - rta - Gygas
82 - 13 Punkte - m!g - geohound
83 - 13 Punkte - mnc - Mitschel
84 - 12 Punkte - hcg - windfisch
85 - 12 Punkte - gpo - Navarone
86 - 12 Punkte - mtc - freshVeggie
87 - 12 Punkte - rtu - ElginMcqueen
88 - 12 Punkte - ntl - StarPoint
89 - 12 Punkte - ntl - Bunkerneath
90 - 12 Punkte - rpg - D4rkD
91 - 12 Punkte - rkb - FolderOfDoom
92 - 12 Punkte - mnc - elementalMaster
93 - 12 Punkte - smu - BulletMagnet
94 - 12 Punkte - rta - Optional Objectives
95 - 12 Punkte - gav - Scorplian
96 - 12 Punkte - mmx - Dnamei
97 - 12 Punkte - mmx - Lynx
98 - 11 Punkte - mtc - FunnyJay
99 - 11 Punkte - hcg - teroknor
100 -11 Punkte - rta - Zolbrod
101 -11 Punkte - ftg - Cubby
102 -11 Punkte - gav - Cube
103 -11 Punkte - pop - Don Como
104 -11 Punkte - rta - Blufunk
105 -10 Punkte - gms - RC2225
106 -10 Punkte - gpo - Bully
107 -10 Punkte - gpo - GAMEPROFF
108 -10 Punkte - ntl - Krull
109 -10 Punkte - ntl - Dogorilla
110 -10 Punkte - rkb - DSOP.ape
111 - 9 Punkte - ata - Trinity32
112 - 9 Punkte - ftg - Destria
113 - 9 Punkte - ata - Mikebloke
114 - 9 Punkte - rkb - Phliege
115 - 9 Punkte - mnc - chifan
116 - 9 Punkte - mmx - Shades
117 - 9 Punkte - wtd - svenoble
118 - 9 Punkte - ftg - Rhaegyr
119 - 9 Punkte - pop - dixip
120 - 9 Punkte - gpo - Eddie
121 - 9 Punkte - hcg - excelsior
122 - 9 Punkte - ftg - JuniorFE
123 - 8 Punkte - f64 - Jammet
124 - 8 Punkte - sh2 - Neo_SUC
125 - 8 Punkte - mmx - LittleChoco
126 - 8 Punkte - sh2 - Bonz
127 - 8 Punkte - mtc - QFNS
128 - 8 Punkte - gms - Vincent 86
129 - 8 Punkte - rpg - Mattos313
130 - 8 Punkte - cib - Icho Tolot
131 - 8 Punkte - sh2 - the_joker2
132 - 8 Punkte - rkb - LetsRay
133 - 7 Punkte - ftg - Ecosse
134 - 7 Punkte - rkb - salversurfer
135 - 7 Punkte - nto - Dark~ExxzoN
136 - 7 Punkte - m!g - Kong
137 - 6 Punkte - cib - @kuma:0
138 - 6 Punkte - hcg - Snake
139 - 6 Punkte - smu - Mischief Maker
140 - 6 Punkte - gpo - FireSmoke
141 - 6 Punkte - nto - Ande
142 - 6 Punkte - ntl - Minecraftemery
143 - 6 Punkte - gav - Yoshi
144 - 5 Punkte - gms - Schneitzel
145 - 5 Punkte - pop - PUH
146 - 5 Punkte - pop - Sascha
147 - 5 Punkte - ftg - Rich
148 - 5 Punkte - ntl - BabyYoda71
149 - 5 Punkte - rta - Aldo
150 - 4 Punkte - pop - Daiyama
151 - 4 Punkte - cib - Jan565
152 - 3 Punkte - cib - Elemental Master
153 - 2 Punkte - pop - Arne

LOCAL HIGH SCORE

1 - 21 Punkte - @BVBFabi09
2 - 16 Punkte - @Vino
3 - 15 Punkte - @FoxSpitzer
4 - 08 Punkte - @Neo_SUC
5 - 08 Punkte - @Bonz
6 - 08 Punkte - @the_joker2

Glückwunsch an BVBFabi09 für die lokale Führung. :slight_smile:

Die Plätze vier, fünf und sechs liegen 0,05 sowie 0,02 Punkte auseinander.

Vielen Dank an alle fürs zahlreiche Mitmachen!

6 „Gefällt mir“

Starke Leistung @BVBFabi09 !

4 „Gefällt mir“

Danke dir! :blush: Da relativ viel Neues dabei war, ging es ganz gut. Beim nächsten MS DOS Quiz kämpfe ich dann wieder um 5 Punkte. :grin:

3 „Gefällt mir“

März Rätsel - Point & Click Adventures

Wo ihr euch letzte Runde mit sehr modernen multiplatform Titeln herumschlagen musstet, stürzen wir uns jetzt in die goldene Zeit der klassischen Grafikadventures. Das bedeutet es geht tief in die 90er Jahre, aber mit etwas weniger Konsolenbezug als sonst. Greift euch die Maus and get ready to POINT & CLICK!

Es war etwas seltsam diese Runde zusammen zu stellen, da so viele Klassiker schon in all den anderen Rätseln verbaut wurden. Also z.B. kein Maniac Mansion, kein Loom, kein Full Throttle oder Grim Fandango… aber es gibt ja noch „ein paar andere“. Ihr macht das schon. :wink:

Einsendeschluss ist Freitag der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß:

Direktlink: https://i.imgur.com/EMyT9gn.png

5 „Gefällt mir“

@Jokus wir brauchen dich für die Teamwertung! Am Besten ist du nimmst @humaldo gleich mit. Das Thema ist doch euer Spezialgebiet!

5 „Gefällt mir“

@FoxSpitzer Spiel Nummer 3 in GROSSBUCHSTABEN, hat das eine besondere Bedeutung für dich? :slight_smile: Bis jetzt Lösungsquote 92%.

Nein nicht wirklich hab beim Copy&Past nicht die Schrift geändert :wink: