Miniaturen bemalen - Farben kaufen

Hallo Leute.

Ich bin gerade dabei mit meinem 3D Drucker einige Miniaturen für unsere D&D Gruppe zu machen und würde diese gerne bemalen.

Da ich Amazon in diesem Fall nur ungern unnötig Geld in den Rachen schmeiße und ich weiß das wir in der Community auch Fachhändler haben, wollte ich fragen wo ich ein Grundset an Farben, Grundierung, Washer und Pinsel herbekomme.

Freue mich über jede Antwort.

Lg Andreas

3 „Gefällt mir“

darf ich fragen wie dein 3d-printer setup aussieht? nicht, dass ich es unmittelbar schon für möglich halte mir einen zu kaufen, aber was ich so am rande mitbekomme, werden sie immer kompakter, schreibtischtauglicher und - nicht zuletzt - günstiger. und das wären so die faktoren, die mir wichtig wären. :stuck_out_tongue:

Meiner ist schon ein paar Jahre alt, aber druckt immer noch brav.
Hat damals €230 gekostet. Ist der DaVinci jr. von XYZ Printing.
Der ist für Dummies, hat aber ein paar Einschränkungen die für mich aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Grundsätzlich kann ich diese Händler für das Werkzeug empfehlen:

Siren Games (direkt in Wien,sehr große Bandbreite an Farben, also Citadel, Vallejo, Army Painter, F3; an Werkzeugen, an Pinseln)

Die beiden GWs haben im Wesentlichen die ganze Citadel Reihe, derzeit aber nicht geöffnet

Gameware hat Citadel-Farben

Pinsel kannst du dir aber in jedem Bastelgeschäft holen. Sollte Echthaar sein mit einer ordentlichen Spitze und du bist gut dabei. Genauso wie eine Nasspalette, die gibts im Bastelgeschäft deutlich billiger.

Wenn du außerhalb Österreichs schauen möchtest, es gibt sehr gute Einzelhändler wie zB Fantasywelt, Kutami, Miniyarts und Fantasy-In.

Ein sehr guter Freund hat mir die Kimera Kolors als Grundset empfohlen 14 Farben zu je 30ml gäbe es um rund 70€, die waren aber schon vor der Krise nicht existent, weil da grad ein extremer Hype drum ist. Wenn man sich mal Videos zu ihnen ansieht, dann weiß man auch recht schnell warum.

Und zu 3D-Drucker:

Der soll sehr gut sein, hab ein paar Videos von ihm gesehen, scheint recht gut zu drucken. Wenn der Conrad wieder offen hat, werde ich mir den wohl holen.

1 „Gefällt mir“

Kannst beim Lothring nicht sowas bestellen?

Da ich ca. 2h von Wien wegwohne müsste es schon Versand sein.

Sämtliche Shops haben Versandmöglichkeiten, wie gesagt, bei GW kriegt man momentan nichts, aber alles andere ist offen und versenden sehr gerne.

So, hab mal ein Sammelsurium an Farben, Grundierung, Washes und Pinseln bei Siren Games bestellt. Bin gespannt ob ich das mit dem Bemalen hinbekomme. Hab da nicht gerade die künstlerische Ader.

Und herrje, gibts da wieder tausende Begriffe und Dinge und Techniken. Warum such ich mir immer solche Hobbies aus? :smiley:

Eigentlich ist es easy

das ist eine super Seite, da kann man sich gut einlesen

https://www.youtube.com/channel/UCDvZTWvHZPTxJ4K1yTD2a1g

https://www.youtube.com/channel/UCI7EmMVCD8A0sZBha1EFg2Q

Und diese Youtube Channels kann ich sehr empfehlen. Viel Spaß

Ok, das ist mal ein wenig Video zum Ansehen :-). Danke!

1 „Gefällt mir“

Da hast du viele Wochen zum durchgehenden ansehen. Marco Frisoni ist von denen mein Liebling, macht das ganze beruflich und hat daher ein unheimlich großes Wissen, das gibt er auch gerne weiter. Allein seine Farbtheorie ist ein richtiges Highlight und ihm beim Mischen zusehen ist eine wahre Freude.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab mir schon ein paar der Videos angesehen. Wirklich toll.

Danke an das Siren Games Team, die Farben sind heute gekommen.

Bild

1 „Gefällt mir“

Und wie läufts?

Ich hab dieses Wochenende mit Kristalleffekten herumgespielt. Eckig und rund. Eckig war sehr leicht, rund hat mich rund 2h gekostet, bis ich ein für die Mini annehmbares Ergebnis erhalten habe.

Hallo. Ich bin noch nicht dazu gekommen, der Frühlingsbeginn hat zu ausufernden Aktivitäten im Garten unseres Hauses geführt und es war einfach zu schön um zu malen aber es soll ja diese Woche mal regnen :-).

meine gestrige Beschäftigung, 3h Arbeit, aber gefällt mir richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Aktueller work in progress, Robin ist am weitesten, da kommen irgendwann die Highlights drauf, bei Batman hab ich jetzt mal das Basecoating des Anzugs und der Joker ist bisher nur grundiert.

3 „Gefällt mir“

Cool, schöne Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Danke gestern hab ich mich in Farbkontrast und Feuer geübt

2 „Gefällt mir“