Minecraft Dungeons

Ich werde damit nicht warm, ich fang mit diesen Minecraft Zeug einfach nichts an.

1 Like

Ist das Diablo-Minecraft? Falls ja, zähl mich ein.

dachte ich auch
und hab dann auf ps3, ps4 und vita platinum geholt letztes jahr :smiley:
jetzt spiel ich grad minecraft auf der XBO weil ich wieder lust hatte

Kann jetzt im Gamepass PC und Xbox Preloaded werden , im Mai geht es los :slight_smile:

1 Like

Ah, werde ich mir sicher mal ansehen. Finde so Preloads eigentlich ziemlich cool.

hat das schon jemand getestet oder probiert? kommt ja bald raus und finde es als „kinder diablo“ recht interessant

Persönlich nicht aber in dem Video wird ausführlich über erste Eindrücke gesprochen:

1 Like

Danke sehr, scheint ja doch SpaĂź zu machen auf sehr einfach gehaltenem Niveau wohl. Um 20 bis 25 Euro werde ich es wohl riskieren :slight_smile:

Auf welcher Plattform willst es denn spielen? Ist ja auch im Gamepass enthalten - dort kann man es sich ja dann einfach auch mal ansehen.

PS4 oder Switch. Xbox hab ich verkauft, ich komm einfach nicht mit dem Buttonlayout klar, ich versteh bis heute nicht, warum die das von Nintendo einfach etwas vertauscht haben, das ist einfach nur dämlich. Mit 4 Jahren hab ich NES spielen angefangen und die Position von A, B, X und Y ist bei mir einfach eingebrannt.

Ich werde (dank dem Gamepass) ganz sicher einmal reinspielen. Minecraft habe ich nie gespielt, aber ich mochte Diablo 3 :heart_eyes:. Klar wird wird dies eine „sehr kleiner Bruder“ Version, trotzdem bin ich leicht gehyped.

Die Xbox hat das Layout von Sega ĂĽbernommen. Genau das selbe Button-Layout wie zum Beipsile auch am Dremacast-Controller.
Im Grunde fahrt aber auch die Playstation genau das selbe Schema - nennt dort die Tasten nur anders. Es ist aber immer der untere Button mit dem Menüs bestätigt werden (zumindest ausserhalb Japans). Nur Nintendo setzt auf das japanische Schema bei dem mit dem rechten Button bestätigt wird.

Dann schiebe ich die Schuld von MS sofort weiter an Sega xD
Sega hatte ich nie, danke für die Aufklärung.
Trotzdem finde ich Sonys Ansatz, diese geometrischen Formen zu nehmen, einfach besser.
Das Menü bestätigen etc. ist auch nicht das Problem, es geht mir dabei primär um Quicktime Events und ähnliches. Ich drücke halt immer die falsche Taste. Das war leider etwas offtopic, sorry.

Erste Reviews sind Up:

Reviews:
Windows Central: 9
Destructoid - 8
Attack of the Fanboy - 8
https://attackofthefanboy.com/reviews/minecraft-dungeons-review/
GamingBible - 8
Trusted Reviews - 7
PCGamesN - 7
Stevivor: 6.5

Metacritic score PC: 76

OpenCritic score: 78

Jez von Windows Central (ev. bisschen mit grĂĽner Brille) ist extrem begeistert:

Niiiiice, dann is es ein Fixkauf bei mir. Stellt sich nur noch die Frage, ob PS4 oder Switch :slight_smile:

Ich darf es nicht Kaufen weil Gamepass :grin:

1 Like

Kannst ja trotzdem Kaufen - hält dich keiner ab davon :wink:

Ist wer heute Online ab 10:00? WĂĽrde gerne den Coop Modus Testen :grin:

10 uhr abends?