Mindhunter (Netflix)

Die Serie haben wir schon in den diversen Netflix-Threads besprochen und bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir bereits eine Unterhaltung für sie haben. Falsch gedacht.

Wiee auch immer – ich hab hier ein Video gefunden, welches das Aufnahmegerät aus dem Intro der Serie beleuchtet:

der channel ist mmn auch recht interessant, hab von dem schon ein paar mal was im forum geteilt iirc. macht immer etwas über alte video/audio formate.

Season 3 könnte vielleicht doch noch produziert werden:

s3 wird es nicht geben, aber leute, schauts euch die ersten 2 an. die sind einfach super.

https://collider.com/david-fincher-mindhunter-season-3-cancelled-comments/

sieht interessant aus, ist die serie nach den ersten beiden seasons abgeschlossen oder hat sie kein bzw. ein offenes ende?

die serie basiert auf einem buch von zwei inzw pensionierten fbi-agenten, die damals in dieser behörde das „profiling“ etabliert haben. du mussst dir das so vorstellen: vor diesen zweien, war alles steinzeit wie man zb serienmörder schnappen konnte.

die serie ist jetzt keine dokumentation, also sicher nicht 100% historisch akkurat, erzählt aber die werdegänge dieser einheit im fbi. wie sie zb bereits gefasste serienmörder in ihren zellen interviewen, aber eben auch wie sie mittels dieser neu erlernten methoden, (iirc: realen) tätern auf die schliche kamen, die sich bis dato noch in sicherheit wogten, weil die ermittlungen eben steinzeitlich waren und zb forensik sich erst in den 80er jahren etablierte.

was ich mich erinnern kann, die 2. staffel lief ja doch schon im sommer 2019 vor der pandemie, hatten die beiden staffeln ein ganz gutes ende. jedoch wurde immer wieder mal ein ein handlungsstrang angedeutet, der auf einen weiteren serienmörder hinweist, der mangels weiterer staffeln aber eben nie zu ende erzählt wird. notfalls müsste man da wohl anschließend auf literatur oder dokus zurückgreifen.

1 „Gefällt mir“