Microsoft Surface Book 3

die specs sind schwer in ordnung; der preis schlägt aber auch ordentlich ein.

1 Like

Jo, so wie ich ihn haben wollen würde, 3350 Euronen…

1 Like

Ich hab das 1er damals um 3200 gekauft, das war 2016 und das Ding funktioniert immer noch wie eine 1. Einen Teil habe ich mir als Werbungskosten wiedergeholt. Das Ding ist super teuer, aber jeden Cent wert.

1 Like

Verwendest du es auch als Tablet? Wie schaut da das Scharnier/der Konnektor nach ein paar Jahren aus? Hattest du keine (öfters berichtete) Firmware Probleme?

Das 3:2 Bildschirmformat würde mich schon auch selbst reizen. Sowas bietet Lenovo (meine Wahl bisher) leider nicht.

Ja und keine Ahnung wieviele tausend Mal ich das Ding raus und reingesteckt habe, nie ein Problem.

Probleme hatte ich nicht, einzig die bekannten gelben Flecken, am Bildschirm, wenn der Akku beim Laden sehr heiß wird, aber das passiert so selten, dass es im Wesentlichen wurscht ist. Und das Ding ist jetzt älter als 4 Jahre, da verzeihe ich das.

Wenn ich überlege, dass der Laptop im Wesentlichen mit mir in Japan, in Schottland, in den Niederlanden, in Belgien, mehrfach in Deutschland und Tschechien war, er über Monate hinweg ein täglicher Begleiter zur Uni war und ich zwei Bachelorarbeiten und ein angefangenes Doktoranden-Studium miterlebt hat, dann bin ich über die Langslebigkeit sehr begeistert.

Und es gibt nichts geileres, als den Bildschirm umzudrehen und dann gemütlich im Hotel zu streamen. Da hat man dann die volle Akkuleistung, aber den Vorteil eines Tablets.

4 Like

Hört sich gut an, danke!