Microsoft Mesh

Alle Jahre wieder taucht dieses AR-Projekt von Microsoft am Mainstream-Radar auf.

Jetzt eben wieder…

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob wir den breiten Einsatz davon noch erleben werden. Glasfaser ist dafür nämlich vorraussetzung. ^^

1 „Gefällt mir“

Die meisten Beispiele im Video sind doch eher auf Business Ideen bezogen? Oder meinst Business Mainstream? ^^

Find das Konzept nach wie vor interessant, wirkt auch immer stärker ausgereift. Aber bis das für die breitere Masse interessant wird (wenn überhaupt), werden sicher noch einige Jahre vergehen.

@Menotar ich denk dabei eher an Versionen mit integriertem 5G Modem, dann kannst es wirklich „überall“ hernehmen.

@G-Virus
Abwarten. Bei LTE/4G haben sie schon große Töne gespuckt und nun ist das Netz langsamer als der günstigste Kupferkabel-Tarif wenn die Sendemasten überlastet sind. (selbst erlebt mit einem Hybrid-Modem)

naja glasfaser gibts ja schon :wink: von daher werden wir das schon erleben, es kann nur sein, dass du irgendwo hin musst, wo glasfaser auch tatsächlich verfügbar ist :joy:

Das hat aber nix mit der Technik zu tun. Auch ein Glasfaserkabel Internet kann überlastet sein wenn der Anbieter die Knotenpunkte nicht im Griff hat und die überlastet sind. :wink:

Hab da zum Glück echt einen guten Provider und hab meine Glasfaserleitung direkt ins Wohnzimmer und die is extrem zuverlässig. :slight_smile: