Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück

Heute Nacht hat The Pokémon Company in Japan eine große Pressekonferenz zur Zukunft des Franchise abgehalten. Eine der Ankündigungen ist ein Nintendo Switch-Nachfolger zu Meisterdetektiv Pikachu. Das Detektiv-Adventure erschien 2018 für die Nintendos 3DS-Familie und nach dem Erfolg des Kinofilms war es nur eine Frage der Zeit, bis Pikachu auch auf der Switch ermitteln darf.

Wann Meisterdetektiv Pikachu für die Nintendo Switch erscheinen wird wurde noch noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Links zum Thema:

Neue Pokémon Direct am 5.6. um 15 Uhr (Neues zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild)

Kino-Review: Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu

3DS-Review: Meisterdetektiv Pikachu

 

 

Da bin ich gespannt ob es eine Fortführung des 3DS-Spiel wird oder eine Portierung. Das 3DS-Spiel war ja von der Story her noch nicht fertig (aber dank des Films sind wir gespoilert worden).

switch hinzugefügt

The Pokémon Company hat einen neuen Trailer für Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück veröffentlicht.

In dem Trailer, der während der heutigen Pokémon Presents gezeigt wurde, werden die Charaktere Tim und Harry Goodman wieder eingeführt. In Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück wird Pikachu auch mit Pokémon wie Growlithe und Darmanitan zusammenarbeiten, um Rätsel zu lösen und Hinweise zu finden.

Growlithe wird in der Lage sein, bestimmte Bereiche des Spiels zu erschnüffeln, um Hinweise zu entdecken und Fälle zu lösen, während Galarian Darmanitan in der Lage sein wird, Hindernisse zu zerschlagen und neue Bereiche von Ryme City freizuschalten.

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück wird am 6. Oktober veröffentlicht.

2 „Gefällt mir“

Frage mich auch gerade, ob ich mir den 3DS Titel nochmal irgendwo vorher kaufen sollte. :thinking:

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück im SHOCK2-Review!

4 „Gefällt mir“

versteh noch immer nicht, wieso die pokemon company, ein unternehmen, dem es nicht an geld mangelt, keine vollwertige (lokalisierte) sprachausgabe anbieten kann. wer text lesen möchte, kann das natürlich alternativ noch immer machen, aber bisserl mehr kann man von einem adventure 2023 schon erwarten.

und in den video-reviews sieht man leider auch wie altbacken die präsentation ist; die stocksteif stehenden npcs bzw hölzernen animationen.

ign ist inhaltlich der ansicht, dass das spiel eine identitätskrise hat bzgl seiner zielgruppe:

The mystery story of Detective Pikachu Returns makes some bizarre and unexpectedly dark choices to get to its underwhelmingly predictable conclusion, and as a result it’s unclear who this is all for. Is it for young kids who will find the simplified puzzles about right, or adults who grew up with Pikachu and can handle the more mature themes of the second half? It’s still a cute, bubbly, animated adventure with humor, unique pokemon to meet, and a mystery to solve, but the mystery solving is long-winded, the visuals are lackluster, and the gameplay is so basic it might as well not be there at all.

q: https://www.ign.com/articles/detective-pikachu-returns-review

Diese Krise hat aber nicht erst dieses Spiel, das haben Pokémon-Titel schon seit Jahren. Sind die Spiele nun für das junge neue Publikum, die älteren, treuen Fans oder gar die dazwischen? Die Lösung ist klar, sie wissen es nicht.

3 „Gefällt mir“

Pokèmon ist für alle, aber die Japaner sträuben sich davor die Spieler:innen auch einmal vor Herausforderungen zu setzen oder ihnen auch realistischere Figuren zu präsentieren.

Der Film „Meisterdetektiv Pikachu“ ist hier die löbliche Ausnahme, weil der eben in Hollywood produziert wurde und sein Publikum ernster „nimmt“.

1 „Gefällt mir“

ich werde mal in einem sale um 20-30€ zuschlagen, sieht spaßig aus.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Pokemon für Kinder vermarktet, aber eigentlich mehrheitlich von Erwachsenen gespielt wird :wink:

Wenn die Handlung in der zweiten Hälfte düsterer werden soll, dann passt das eigentlich ganz gut zur Serie.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das Spiel, nachdem ich den ersten Teil gespielt und den Kinofilm gesehen habe. Eine eigene Spin-off-Serie von Pokemon die sich stärker an Erwachsene richtet, wäre natürlich die beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

4players zereisst das Spiel völlig: