„Mein Tag“

Hahaha :slight_smile: geht sich super mit den 20 Jahren aus… aber ich war nur am WE fett auch ohne Geld :wink: Und jetzt freuen wir uns wenn wir in der Nacht schlafen dürfen :joy: es war schön, aber es passt jetzt schon ganz gut so!

4 „Gefällt mir“

Mein Tag kann heute nur gut werden:

  1. Frei (noch bis Mittwoch im E-Card Urlaub)
  2. Fühle mich nach dem KH Aufenthalt wieder einigermaßen fit
  3. Und heute in der Post: Mein GB BOY!! Yei!

IMG_4058

IMG_4060

IMG_4059

Ich wusste gar nicht, dass GB Color Spiele in so schönen Farben auf diesem tollen Display leuchten können.
Es finden sich 188 Spiele drauf, viele davon jedoch in einer anderen Ausführung, denke ich. Auch die installierten Spiele machen einen tollen Eindruck.

IMG_4061

Verlinke hier mal ein Video:

3 „Gefällt mir“

Finde ich cool! Da bekomme ich auch lust mir so ein teil zu holen.

1 „Gefällt mir“

Herrlich was so ein paar Sonnenstrahlen ausmachen. Ganzen tag draußen unterwegs gewesen und Schockiert festgestellt wie sehr die Kinder in den Paar monaten gewachsen sind als sie mit ihren Fahrrad bzw. Laufrad rumgurkten. Bin gespannt ob mein Sohn dieses Jahr mit fast 4 auch das Fahrrad fahren lernt bzw lernen will.

So ne andere Frage, wer von euch hat kinder und nen Hund ? Wir überlegen schon lönger und es wird immer ernster. Anfangs wollten wir einen Jack Russel aber wir denken das wir dann doch etwas überfordert wären mit dieser Rasse die mindestens 3-4 stunden raus will und das Täglich. Wäre zwar toll gewesen mit demhund joggen zu gehen aber ich vermute die hunderasse ist dann doch etwas zu Aktiv für uns :smiley:

Ich will sowieso seit ewigkeiten eine Französische Bulldoge und jetzt nach laaangem suchen habe ich eine züchterin gefunden die Bullys züchtet die 1. Sehr Sportlich aussehen mit etwas längeren beinen und 2. die Bullys eine größere schnauze haben und die nase viel weiter hervorsteht als bei „standard“ bullys die fast alle atemprobleme haben. Mal sehen ob das was wird.

Wir hatten 3 Jahre lang einen Jack Russel :slight_smile: liebe Hunderasse. Aber mit 3 kleinen Kindern, (noch) Minigarten und 2 Vollzeit-Berufstätigen hat es leider auf Dauer nicht funktioniert. Man hat es dem Hund angemerkt, dass es ihm nicht gut geht. Die Zeitangaben bzgl. rausgehen kann ich zwar nicht bestätigen, aber alle 2 Tage ne längere Wanderung (min. 10-15 km zusätzl. zum 2-maligen tägl. Gassigehen) waren ihm zu wenig. Da vor kurzem der Hund meiner Eltern gestorben ist lebt er jetzt bei ihnen. Mein Vater ist in Pension und geht mit ihm fast jeden Tag mehrmals lange spazieren und viel auf Berge wandern :wink: dann ist sogar der Hund müde für ein paar Stunden. Für Familien mit sehr sehr sehr sehr sehr viel Freizeit ideal. Genialer schlauer Hund.

Meine Schwester hat seit nem Monat nen Königspudel (vorher hat sie oft Hunde gesittet und war bzw ist viel mit ner Tiertrainerin unterwegs mit der sie gut befreundet ist). Ist jetzt quasi der Familienhund. Traum Rasse, riecht nicht und vor allem, verliert kein einziges Haar. Zudem extrem lieb. Liebe diesen Wauzi.

1 „Gefällt mir“

Genau das Dachte ich mir und deswegen wird es wohl kein Jack Russel. Schade irgendwie aber ohne großen garten wird das wohl eher nach hinten los gehen.

Pudel hunde sorry wenn ich das so schreibe, gefallen mir vom außen her überhaupt nicht. Aber vom wesen her sind es echt tolle hunde. Obwohl Franz. Bulldogen sind wirklich hässlich, aber gerade das gefällt mir an ihnen :smiley:

War halt schwierig einen züchter zu finden der die Rasse „gesund“ züchtet mit viel längerer schnauze und nase. Die meisten bullys haben ja extreme atem probleme und das ist dann eher eine qual zucht die ich nicht unterstützen will nur weil der Hund in den Letzten jahren zum trend wurde.

Ich hätte ja gern einen, Kinder auch und Frau hat als Psychotherapeutin auch schon laut über einen Therapiehund nachgedacht, aber wir reisen halt extrem gern und viel. Die Kinder werden größer, die Reisen wieder weiter und Hund im Flieger geht für mich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Hund: Check!
Kind(er): Lädt noch! (bis ca. Ende April) :smiley:

Bin schon gespannt wie unsere Hündin sich mit dem/der Kleinen tut.^^
Da unsere Vierbeinerin aber kein allzu großer Fan von Menschen ohne Hund ist, wird es beim Spazieren gehen spannend, wenn dann jemand ins Wagerl schauen möchte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja man muss nem Pudel ja keine Idiotenfrisur scheren. Dann schaun die Hunde auch wie Hunde aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei Pudel und anderen Rassen, die mehr Zwergschweinen, Fredchen oder Riesenratten ähneln, gehen halt die Meinungen auseinander, da hilft oft auch keine ordentliche „Frisur“.

:rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Uuuuuh. Ganz dünnes Eis. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber ja jeder hat seinen geschmack.

Wobei ich dacht mir auch immer “Pudel? Äää”
Aber dieser (Königs)pudel ist ein einfach zu süsses Wauzi.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so.

Bei Hunden ist das aber bei manchen Leuten kein Geschmack mehr sondern Religion. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei solche Handtaschenwärmer gegen alles sind, was jede Religion der Welt lehrt.

Ich bin aus gutem Grund Atheist.

1 „Gefällt mir“

Generell sind alle taschenhunde arm dran… wenn man bilder sieht wie die hunde noch vor ca 100 jahren ausgesehen haben… da habens noch alle luft bekommen… wenn man das skelett eines mops mal gesehen hat , erschrickt man richtig wie deformiert die köpfe nun sind :slightly_frowning_face: da wundert es mich nicht das die alle röcheln… ich halte von solchen züchtungen garnichts und würde eher auf eine art ‘strassenköter’ setzen ^^

2 „Gefällt mir“

Freilich, da bin ich ganz bei dir. Aber wennst nen Pudel - noch dazu mein Familienhund mit nem Freddchen oder ner Riesenratte in eine Schublade steckst wird das Eis eben dünn :wink:

N Pudl wird fast so gross wie ein Schäfer. Ich red hier nicht von nem Zwergpudel.

Da hast du vollkommen recht. Mops ist ein parade bespiel einer Qualzucht. Genau wie bei einer Franz. Bulldoge ! Aber schön laaaaaangsam geht die Zucht in eine etwas bessere richtung, zumindest bei Seriösen züchtern werden die Hunde wieder mit größeren schnauze und Weiter nach vorne stehender Nase gezüchtet. Aber bis jetzt leider nur vereinzelt.

Die Franz. Bulldoge wurde Hauptsächlich so platt gezüchtet weil sie extrem beliebte hunde für Hundekämpfe waren und so wurden sie immer platter gezüchtet um besser „kämpfen“ zu können…

Aber generell vom wesen her sind bullys einfach genial genau wie die Pudel und der Mops.

War auch nicht ganz ernst gemeint.

2 „Gefällt mir“

Ebenso, daher auch die :wink:

Überzüchtungen sind arm dran! Zudem bin ich auch kein Fan von “Handtaschenhunden”.