„Mein Tag“

In diesem Thread kann jeder posten wenn was passiert ist was Positiv oder Negativ war und nicht extra einen Thread wert ist. Einfach mal um Frust abzulassen oder seine Freude teilen. Ein müllthread :smiley:

Ich fang mal an weil ich gerade mega genervt bin…

7uhr… hab verschlafen, ok kann passieren. Fertig gemacht raus zum Auto, natürlich komplett bedeckt mt Schnee, kein ding soll vorkommen im Winter… Ich Befreie das Auto vom schnee und leg mich gleich mal voll auf die Schnauze… ok dumm gelaufen, geschaut ob es ja keiner gesehen hat und den Schmerz unterdrückt. Los gefahren und bei der Kreuzung gerade noch bei grün rüber gekommen auf einmal geht das Auto aus… mitten auf der Bundesstrasse… lässt sich nicht mehr Starten. Arbö angerufen und gehofft das es Schnell geht, natürlich hatte ich das Glück das die gerade unterwegs sind und es etwas Länger dauern kann… in meiner verzweiflung immer wieder versucht das Auto zu starten auf einmal sprang er an nur um 15 meter später wieder auszugehen. Ok 45 min auf den Arbö gewartet. Wurde abgeschleppt wird der Dieselfilter sein nicht tragisch 50€ !

Jetzt den Anruf bekommen, Auto wurde Repariert kostet schlappe 800€ Ich war etwas angefressen weil es einfach gemacht wurde ihne zu fragen ob das ok ist aber naja… musste wohl pumpe usw. Gewechselt werden.

Wieder 800€ los und das Tolle ist jetzt muss erst das Pickel gemacht werden was bei meinem glück nochmal heißt investieren…

hab mich auf das Lohnsteuerausgleich geld gefreut und wollte mir davon PSVR und die Switch holen weil das Geld nicht verplannt war aber nun geht alles drauf für zahlungen die nicht eingeplannt wahren.

Jetzt sitz ich zuhause mit beiden kindern die beide windpocken haben und ärgere mich über dieses verfluchte Auto und mein bein schmerzt immer noch vom Sturz!

1 „Gefällt mir“

Oje! Tut mir leid für dich. Manchmal ist es echt besser wenn man einfach zu Hause bleiben würde. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor… mein(e) Auto(s) könnte ich auch immer wieder verfluchen… Überschüssiges Geld verschwindet bei uns IMMER im Auto. Unser aktuelles ist zwar technisch völlig OK (ich wills nicht verschreien), aber das Pickerl hab ich trotzdem nicht bekommen, weil die Radläufe hinten von innen nach außen rosten und die Stege hinten durchgerostet ist. Das hatte noch keines meiner bisherigen Autos – schon gar nicht innerhalb eines Jahres (war mein erster und sicher letzter Japaner). Und das man dann kein Pickerl bekommt war mir auch neu… gut egal, denke mir wird ned so teuer sein… bamm 1.200 Euro fürs schweißen und was weiss ich was noch. :persevere: Und das passiert sowieso immer wenn mans grad gar nicht braucht.

Feuchtblattern hatten bei uns alle drei Kids in und nach den Weihnachtsferien. Und jetzt in den Semesterferien alle 3 Grippe… yeah! Hat aber eher meine Frau getroffen weil die hatte da jeweils immer 2 Wochen frei :wink:

1 „Gefällt mir“

Autos sind echt so ne sache. Egal ob neu oder Gebraucht, irgendwas ist immer. Aber ohne Auto könnte ich leider doch nicht. Heute ist halt alles zusammen gekommen und der Mist ist das ich endlich wieder mal egoistisch sein wollte und mir selbst was kaufen was ich gefühlt seit ewigkeiten nicht mehr gemacht habe und da wäre das Lohnsteuer geld perfekt gewesen. Naja was solls dumm gelaufen… und japaner sind sowieso mega anfällig für rost aber ich hatte bis jetzt auch ständig probleme mit Autos und das waren Lauter Deutsche Autos…

Ja, vorher hatte ich nur Audi (A3 + A6) und VW (Golf 2+4, Passat 3B) und die hatten halt permanent technische Mängel… jetzt hab ich keine technischen Mängel dafür fällt mir das Auto über kurz oder lang auseinander :joy: ein paar jahre muss er noch halten unser familienbolide.

1 „Gefällt mir“

also ehrlich… wenn ich keine reperatur angeordnet habe bedanke ich mich für die reperatur, bekommens 10 € trinkgeld und das wars. reicht ja schon dass man gis gebühren ohne fragen zahlen muss. am besten fährst übers wochenende hin, wäscht ein paar autos und verlangst 2000 €. bei beschwerden einfach auf den wochenendzuschlag verweisen :wink:
nein jetzt mal ehrlich: frag beim konsumentenschutz nach. können ja nicht einfach ohne deine zustimmung eine reperatur vornehmen. was wäre wenn du verschuldet bist und die 800€ nicht zahlen kannst? verklagens dich dann noch? :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Anrufen solltens schon, stimmt.

1 „Gefällt mir“

So fühle ich mich gerade

Um 3 Uhr Früh wach gewordn und konnte nimmer einschlafen. Bin dann um 5 entnervt aus dem Bett und in die Arbeit. So kommt man auch zu Überstunden.

1 „Gefällt mir“

@Nandor Tut mir leid das Ganze! Hoffe die Kinder sind bald wieder gesund und dein Bein macht keine zicken

1 „Gefällt mir“

Danke sehr nett von dir/euch ! Meinem Bein gehts wieder gut, hab fussballer wadeln die halten schon was aus :smiley:

Es gibt einfach Tage wo alles zusammen passt.

1 „Gefällt mir“

so, ich hab mich gestern noch kurz an meine Kanzlei gewendet. Soweit du rechtsschutzversichert bist solltest du mal bei dem anwalt deines vertrauens den schverhalt überprüfen lassen denn falls du eine werkstatt findest die die reperatur billiger gemacht hätte kann es leicht sein dass sie mindestens diese differenz dir erstatten müssen. ansonsten würde eine beratung ca 110€ kosten und das wäre es wahrscheinlich nicht mehr wert. man muss aber sagen dass selbst beim forstinger der reperaturauftrag im vorhinein unterschrieben werden muss also sollten die chancen gut stehen.

3 „Gefällt mir“

Dachte das wäre mittlerweile eh schon überall Standard. :thinking:

1 „Gefällt mir“

das wollte ich auch damit andeuten :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kindern erleb ich grad volle Packung selber mit. Seit der Woche vor den Semesterferien ist immer min. einer der Burschen krank, waren mit einem sogar 4 Tage im Krankenhaus. Auch danach war meist eines von Schule oder Kiga daheim, ein Horror mit Pflegeurlaub und dem Haushalt der eigenen Kräfte. Jetzt auch noch die Kältewelle, da kannst nicht mal mehr mit dem Kleinen spazieren gehen weil die Kälte auf dem Gesicht schmerzt.

Nach fast 4 Wochen kranker Kinder waren endlich alle gesund und meine Frau und ich wollten für 3h nach Oberlaa. Ihr könnt es euch schon denken, wieder einer krank.

Wie ich die kalte Jahreszeit hasse.

1 „Gefällt mir“

So Auto abgeholt. Hab mal richtig theater gemacht und immerhin eine mitgliedsverlängerung um 120€ für ein weiteres jahr herausgeholt. Natürlich könnte ich jetzt auch eventl. Rechtliche schritte einleiten ( übrigens danke für den Tipp und für das Nachfragen ) aber da ich bereits vor kurzem den Händler geklagt habe und nun alles geklärt wurde (Auto hatte 2 schwere mängel) bin ich froh endlich meine Ruhe zu haben.

Das mit den Kindern ist echt momentan schlimm. Wir gehen zwar so oft es geht raus um auch das Immunsystem zu stärken aber bei den Temperaturen macht es keinen Spass. Die Letzten wochen/Monate waren echt Anstrengend mit kinderkrankheiten. Meine kleine war die letzten 2 tage nur am heulen weil die Windpocken so extrem jucken aber heute scheint es endlich besser zu sein.

So jetzt hoffe ich das mein Pech ein Ende hat und freue mich zumindest auf wärmere Temperaturen und Far Cry 5 :smiley:

Auch deinen kindern wünsche ich gute besserung!

Lästigerweise wieder mal mit chronischem Eisenmangel in die Anämie gerutscht. Derzeit stationär, in „meinem“ Haus, in dem ich auch arbeite. Das Blut tropft, ich hoffe es kommt von einem gedoptem Radrennfahrer, der viel Rotwein trinkt und in großen Höhen unterwegs war :slight_smile:

:wine_glass::biking_man:t2:‍♂️

Leute, geht bitte Blut spenden, das ist wirklich wichtig und wertvoll (und kann Leben retten).

Zeitvertreib?
Switch. Handy. Magazine. Kaffee.

Vor allem Nintendos Konsole ist in diesem Fall echt wertvoll: Trotz Klassezimmer und eigenem TV ist grade der Handheld- bzw. Tabletmodus Gold wert. So lässt es sich gleich besser aushalten.

@Nandor
Kopf hoch!

3 „Gefällt mir“

Du liegst im Krankenhaus? Wie Lange?

Ich muss zugeben das ich panische angst davor habe auch nur eine nacht in einem krankenhaus verbringen zu müssen. Das wäre echt hardcore für mich. Ich hab einmal beim Doktor Infusionen bekommen und bekam panik weil mir im liegen so schwindelig wurde das ich das ding selbst rausgerissen hab :joy:

Zwei Nächte.
Ui, das ist echt heftig, dass du so Angst hast. Aber ich kann dir sagen, es ist alles nicht so schlimm. Vor allem der Volksmund mit seinen Schauergeschichten ist der guten Sache nicht zuträglich.
Wenn du wirklich Hilfe brauchst und es dir schlechtgeht, bist du für jede Hilfe dankbar.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir gar nicht um schauergeschichten, hab irgend eine art von krankenhaus phobie. Denke das ist noch ein Trauma von kindheitstagen.

Aber wenn man richtig schlimme schmerzen hat unterdrückt man wohl alles hauptsache es wird einem geholfen.