Mega Man 11 (PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch)

Originally published at: Mega Man 11 erscheint Ende 2018 auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch - SHOCK2

Capcom hat Mega Man 11 angekündigt. Das Spiel erscheint Ende 2018 auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Es ist das erste neue Mega Man-Spiel seit dem Retro-Teil Mega Man 10 von 2010. Statt dem 8-Bit-Stil setzt Capcom mit Mega Man 11 auf 3D-Modelle in 2D-Umgebungen. Das Spiel wird von einem erfahrenen Team bei Capcom entwickelt.

“Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen”, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Sommer 2018 sollen weitere Details folgen.

Außerdem angekündigt: Mega Man Legacy Collection 1 und 2 erscheinen für Nintendo Switch

Mega Man Legacy Collection 1 und 2 befinden sich in Entwicklung für Nintendo Switch. Das hat Capcom während eines Livestreams zum 30-jährigen Jubiläum der Videospiel-Ikone bestätigt. Beide Spielesammlungen werden amiibo-Unterstützung bieten.

Die erste Mega Man Legacy Collection erschien für den 3DS, die zweite war noch nicht auf einer Nintendo-Plattform erhältlich.

Mega Man Legacy Collection 1 und 2 erscheinen 2018 für Nintendo Switch.

Und: Mega Man X Collection bringt acht Games auf aktuelle Plattformen

Acht Mega Man X-Spiele erscheinen im Rahmen der Mega Man X Collection im Sommer 2018 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Das hat Capcom bei einem Livestream zu Ehren des 30. Geburtstags von Mega Man angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich so richtig, dass ich mir letztes Jahr “Mighty No.9” für 30 Euro gekauft habe … :scream:

Im ernst: Geile Sache. Könnte schon mal ein Highlight für 2018 werden.

Das sieht unglaublich aus, Day One :heart_eyes:

… vermutlich auf der Switch

Sieht wirklich super aus. Die List der möglichen Switch-Games wird länger und länger. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… wobei das noch das einzige ist das ich (relativ) problemlos durchspielen kann … im Gegensatz zu allen anderen Teilen :sweat_smile:

Hat auch einen hammer Soundtrack, z.Bsp:
Dr. Wily’s Castle

1 „Gefällt mir“

Mega Man 11 könnte im Oktober erscheinen

Mit Mega Man 11 bringt Capcom den lang ersehnten Nachfolger der beliebten Platformer-Reihe auf den Markt. Wann genau, das war bislang noch nicht klar. Nun ist eine Auflistung im PlayStation Store von Singapur aufgetaucht, welche die Veröffentlichung des Titels auf den 3. Oktober datiert.

Da dies natürlich keine offizielle Angabe ist, könnte es sein, dass sich jener Veröffentlichungstermin nicht bewahrheitet – wir müssen mal wieder geduldig abwarten. Ein interessanter Fakt ist der Auflistung jedoch noch zu entnehmen: Es wird von einem sogenannten “Double Gear”-System gesprochen, mit dem man die Geschwindigkeit und die Kraft von Mega Man erhöhen kann.

Quelle: Mega Man 11 könnte im Oktober erscheinen - ntower

LAUNCH TRAILER ist da !!!

2 „Gefällt mir“

Huii jetzt die tage müsste di ps4 retail version ankommen :muscle:(freu freu)

Kommt von Mega Man 11 auch eine Disc-Version?

Ja aber ich habss auf di schnelle nur für di ps4 gesehn und gleich vorbestellt…da ich einfach nicht gewillt bin für einen download (weiss jetzt net wieviel :sweat_smile: aber es war mir zu viel) diesen preis zu zahlen

1 „Gefällt mir“

Zockt schon jemand Mega Man 11 ?

Meine Bestellung ist angeblich verloren gegangen…jetzt wollte ich irgendwo im laden holen weil ich a bisserl böse war konnte es aber nirgends finden,jetzt hab ichs nochmal bestellt :cry::sweat_smile:

Spielst es du schon @KirRoyal86 oder wolltest nua mal schaun ob schon wer Erfahrung hat

1 „Gefällt mir“

Habs mir noch nicht geholt. Bin noch „geschädigt“ von Mighty No.9 und wollte mal schauen, wie es anderen Shock2-Usern so gefällt.

Kaufen werde ich mir Mega Man 11 auf jeden Fall. Bleibt nur die Frage, ob sich die 30-Euro-Vollpreis lohnen, nachdem das Spiel doch vom Umfang nicht so groß sein soll …

1 „Gefällt mir“

kauf es! jetzt! … das beste MegaMan seit ewig.
Leveldesign genial, Neuerungen sinnvoll, Spielgefühl zeitlos.

Wenn du dir unsicher bist, spiel die Demo. Dann bist du sicher, glaub mir :heart_eyes:
Ich kauf auf Switch digital und Retail auf XBox, weil ich verrückt bin :smirk:

Nicht verrückt… Weise :joy::joy:
Ich kanns verstehen

1 „Gefällt mir“

Gestern ist mein Paket mit MEGA MAN 11 angekommen und ich dachte mir das ich es morgen (in dem fall Heute) nach der Nachtschicht kurz mal anteste und schau obs gut ist.
Verdammt alter JA es ist gut.
Ich hab ein level auf Schwierigkeitsgrad Rückkehrer hies der glaub ich gespielt und hab 2 continues ein dickes Bündel nerven :grinning: und 44min dafür gebraucht.
Die Neuerungen finde ich auch wie @Zayl recht cool und brauchbar, einzig allein ist mir der Soundtrack auf die nerven gangen ich fand ihn leider nicht passend… hoffentlich wars nur in diesem level so (es war das BLOCKMAN level).

2 „Gefällt mir“

Arbeiten am nächsten Mega Man beginnen 2019

Bei Capcom wird 2019 mit den Arbeiten am nächsten Mega Man begonnen. Das sagte Mega Man 11-Produzent Kazuhiro Tsuchiya im Gespräch mit 4gamer. Einzelheiten zu dem Spiel nannte er nicht.

Quelle: gamefront.de

Also dürfte sich Mega Man 11 ganz gut verkauft haben :+1:

vorhin die demo zu mm11 angespielt.
extrem cooler grafikstil, könnte mir gefallen.
ABER: so eine unpräzise steuerung hinzubekommen ist fast schon wieder bewundernswert… frustrierend.