Mediatheken Tips

Das hier soll ein kleiner Tips Thread werden (sagt ja irgendwie schon der Titel ;o) ).
Da Mediatheken von TV Sendern immer mehr zu einer zusätzliche Quelle (neben Bezahl-Streaming-Anbietern) für die ein oder andere gute Serie, Film oder Doku geworden sind sollen hier Tips rein.

Aber bitte nur zu Mediatheken von TV Sendern (Streaminganbiter Threads haben wir ja schon), also zB ARD/ZDF in D, ORF in Österreich und SRF (sorry falls ich da falsch liege, kenn mich mit dem Schweizer TV nicht so aus) für die Schweiz.

Mir ist klar, daß nicht jeder auch jede Mediathek nutzen kann (Stichwort Geoblocking) aber oftmals laufen Filme/Serien zu (fast) gleich Zeiten bei den gr. Öffentlich Rechtlichen in verschiedenen Ländern. Und bitte keine großartige Diskussion über die Qualität der Sendungen, daß können wir ja in extra Threads machen.

Einfach den Namen der Sendung mit eventuell einer kleinen (spoilerfreien) Inhaltsangabe und den Zeitpunkt der Verfügbarkeit bzw welche Mediathek.
Und ich fang auch gleich mal an:

-Ab 22.11.2020 10:00Uhr gibt es in der ZDF Mediathek die sechsteilige französische Agatha-Christie-Adaption „They Were Ten“ komplett zum streamen. Basierend auf dem Krimi Roman „And Then There Were None“ (TV Ausstrahlung aller Folgen ist in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11. ab 0.00Uhr auf ZDF Neo)

-Und jetzt noch einen (Halb)Tip:
Ist zwar noch nicht offiz. bestätigt für die Mediathek aber kommt hoffentlich darum als „Augen-Offen-Halten-Tip“. Die 5. Staffel der BBC Serie „Luther“ mit Idris Elba läuft am 26.11.2020 ab 0:45Uhr als Deutschlandpremiere bei ZDF Neo (alle 4 Episoden). Wie gesagt, Mediathek noch nicht bestätigt aber kommt hoffentlich noch (notfalls Videorekorder :smirk: programmieren).

1 Like

Leider is die ZDF App a ziemlicher Mist und hängt sich gerne mal auf . Zudem gibts einige Dinge nur in D-land. Aber sonst, ja :+1:

1 Like

Auf welchem System nutztdu die ZDF App? Habe bisher keine Probleme (FireTV und Android).

Fire TV Stick und auch auf dem LG TV hängt sich das Teil immer wieder mal auf.

Hmmm, ok. Schade. eventuell ist dieses Programm hilfreich. Damit kann man in den öffentl. rechtl. Mediatheken stöbern und Sendungen (legal) downloaden:

Hinweis von der offiz. Seite:

Folgende Mediatheken sind derzeit durchsuchbar: ARD, ZDF, BR, HR, MDR, NDR, RBB, SR, SWR, WDR, ORF, SRF, 3Sat, Arte, Phoenix, DW und KiKa.
Die Mediatheken von ARD und ZDF umfassen dabei auch die Beiträge ihrer Spartenkanäle, wie etwa ZDF_neo.

Aus rechtlichen Gründen werden ausdrücklich keine Senderlogos, Fotos, Ausschnitte oder redaktionelle Inhalte über „Meine Mediatheken“ zur Verfügung gestellt, sondern lediglich Metadaten sowie die öffentlich zugängliche Internet-Adresse (URL) des jeweiligen Videos.

1 Like

2.Staffel von:

Hörspieltip:

The Cruise (1/8): Eine Kreuzfahrt wird zum Horrortrip | Packender Thriller