MCU Kinorunde #2: Captain Marvel (2019)

stimmt, das war auch ein schöner moment bei DT.

ad soundtrack: ich fand das come as you are lustig, weil … eigentlich ur kommerz. und kurt cobain hätte, würde er noch leben, der verwendung nicht sein okay gegeben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Muss ich dir Recht geben. Ist wohl wirklich nur meine musikalische Jugenderinnerung :wink: Hat bei mir nur voll funktioniert.

Kann man gut so auslegen. War für mich nur etwas too much.

1 „Gefällt mir“

genau das! :+1:

„Too much“ wovon genau?

Auch wenn es sich jetzt wie ein Widerspruch liest aber das was du beschreibst, gebart mit dem toll gespielten, immer wieder überrascht sein ob ihrer immer mächtiger werdenden Kräfte fand ich sehr Charmant.

Z.B. wie CM mit dem neuen Outfit im Stil von alten Westerncowgirls sich präsentiert. Steht schulterbreit in Pose geworfen da. Da fehlt mir ein wenig Mimik im Gesicht. Ist diese Darstellung nun eine gezielte Übertreibung oder nur nicht so gut gespielt? Mir persönlich fällt dort die Einordnung schwer.

Mir wars zu viel von diesem, „auch wie bin ich cool“ Gehabe.

Stellenweise war das einfach zuuu cool.

1 „Gefällt mir“

Im Kontext des ganzen Films, ist das bestimmt absichtlich „overacted“.

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht … ich könnte mir vorstellen ähnlich zu agieren. stellts euch vor ihr habt seit geraumer zeit eine identitätskrise, findets raus, dass euer jüngstes leben eine einzige lüge war und erkennt erst später durch die krise die eigene stärke. … das ist jetzt nichts, wo ich sag da wüsste ich instinktiv, wie ich mich richtig zu verhalten habe.

3 „Gefällt mir“

Ich find die Aussage so gut! :smiley:

Ich glaub, Captain Marvel ist so eine Figur, bei der es schwerer fällt, zwischen „Ich mag die Charaktereigenschaften nicht“ und „Die Figur ist schlecht geschrieben/gespielt“ zu unterscheiden. Ich persönlich mag z.B. Iron Man überhaupt nicht! (Sollte man in diesem Forum nicht erwähnen, ich weiß …) Aber das hat nix mit dem Schauspiel oder so zu tun, sondern damit, dass ich was gegen arrogante, egozentrische, reiche Playboys habe (und wenn sie noch so klug und heldenhaft sind). Für mich ist Captain Marvel charakterlich Iron Man sehr, sehr ähnlich. Und hat dazu noch diese Allmacht von Superman. Find ich das sympathisch? Nein. Aber finde ich, dass diese Eigenschaften im Film klar rüberkommen? Ja. CM ist einfach eine extrem mächtige Superheldin, die auch vor ihren Kräften schon wenig auf die Meinung anderer Leute gegeben hat, die gern provoziert statt sich an Regeln zu halten, ehrgeizig ist und ihr Licht nicht unter den Scheffel stellt. Insofern macht die Darstellung der Figur im Film für mich Sinn und ich finde, dass Brie Larson sie gut verkörpert.

2 „Gefällt mir“

Sie hat Jehova gesagt!

5 „Gefällt mir“

na hab ich glück dass ich nicht reich bin, sonst hätten wir uns beim letzten kino abend wohl nicht so gut verstanden :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Frische Spitze Steine!

7 „Gefällt mir“

Verdammt, ich dachte in dem langen Textblock fällt es vielleicht nicht so auf, aber Michi entgeht natürlich keine Iron Man Nennung in seinem Forum. :speak_no_evil: :shushing_face: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

dass sie schon vorher ein bisserl arrogant war, lag vlt aber auch an ihrem job. piloten düften in filmen - ob klischee oder tatsächlich im echten leben auch, ka - oft diese charaktereigenschaft haben. in ihrem fall womöglich sogar gerechtfertigt, weil sie (iirc) eine von sehr wenigen weiblichen pilotinnen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, vll ist das auch nur mein Empfinden, aber das arrogante Gehabe von Iron Man konnte man imo nie ganz ernst nehmen, bzw den Typen Tony Stark an sich (vll auch weil er sich selbst nicht ganz ernst nimmt oder eben so Schrullen hat, wie nix selbst entegegen nehmen.- Oder es liegt daran dass er immer wieder mal selbst merkt das er da jetzt ein Arsch war?)

Bei CM dagegen fand ich das immer a wenig deplaziert (CM ist ne supergeile obercool „Bitch“ und sie steht drauf). Gott vll iegts daran das sie ne Frau ist und mein Unterbewusstsein ein seksisitischer Mistkerl ist. Oder das sie es da für meinen Geschmack einfach ein wenig übertrieben haben - nicht schlimm, aber gerade so viel dass es über meine Wahrnehmungssschwelle als „leicht nervig“ übertreten hat. Keine Ahnung.
Evtl ist es eben auch der Umstand, dass sich Iron Man selbst an der Nase packt und CM das nicht tut, weil he, sie ist die Obermakerin!

Der Film als solches hat mir ja auch gefallen, und der Charakter selbst im Grunde auch - man wer hätte nicht gerne solche Kräfte?. Aber irgendwie war da für mich ein Haar in der Suppe.

2 „Gefällt mir“

Bei stark sah ich es als abwehrmechanismus um niemand sein wahres, emotional verkrüppeltes, verwundbares ich zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Jo, bei Stark gabs halt erklärbare Grüdne warum er so drauf ist und er sah ja auch ein dass das nicht korrekt ist. CM kommt einfach nur arrogant rüber, ohne wenn und aber.

1 „Gefällt mir“

Stark hatten wir aber auch in zig Filmen. Cm hat noch nicht so viel Screen time gehabt.

3 „Gefällt mir“

Eh.

In Endgame wiederum (gut da kommt sie nicht so viel vor) hat sie mir um einiges besser gefallen.

1 „Gefällt mir“