"Matrix 4": Keanu Reeves wäre dabei

Keanu Reeves ist also an einen neuen Matrix Film interessiert. "Matrix 4": Keanu Reeves wäre unter einer Bedingung für weiteren Teil der Sci-Fi-Reihe bereit - Kino News - FILMSTARTS.de

Was hab ich Teil 1 geliebt, ich war damals im “perfekten” Alter und 100%ig Zielgruppe. Und ja, dann kam Teil 2 und Teil 3 und ich hab nur Bahnhof verstanden.

1 „Gefällt mir“

Matrix 1 war damals kult, Matrix 2 hatte geniale Effekte und Matrix 3 war von der Story einfach nur Schrott.

Für mich ist die Matrix-Trilogie eine Filmreihe, die in den letzten 15 Jahren komplett untergegangen ist. Von “Kult” ist sie bei mir auf “Trash” heruntergestuft worden.

2 „Gefällt mir“

ist TRASH nicht schon wieder Kult :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, damals war ich auch genau das richtige Publikum :slight_smile:

Geht mir genauso. Kann aber daran liegen das vieles aus Matrix in andereren Filmen übernommen/kopiert wurde. Die Effekte sind dann irgendwann ausgereizt und langweilig. Dazu kommt noch das Teil 2 und 3 totaler Müll war und somit Teil 1 kaputt gemacht hat.

Warum denn nicht? Indy 4 zeigt doch wie gut Fortsetzungen sein können! :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mir mit meiner Frau mal alle 4 Teile hinter einander angesehen und muss sagen das mir persönlich der 4. Teil besser gefällt als Teil 2. (AAAh er hat Jehova gesagt…)

Der 2. Teil ist nun wirklich nicht als gut zu bezeichnen wenn man Teil 1+3 als Maßstab nimmt. Da muss ich den 4. wirklich in Schutz nehmen.

Ok, jetzt feuer frei …

:joy: Absolut. Ich finde genau die Regisseure und Autoren sollten auch Matrix machen, damit der Film ein garantierter Erfolg wird.

Wobei ich zu Matrix sagen muss: Teil 1 war damals genial die Folgeteile empfand ich aber als Schrott. ABER nachdem ich mal vor vielen vielen Jahren mir alle drei Teile hintereinander angesehen habe fand ich die Filme als Trilogie gesehen richtig gut. Sogar die Story dürfte ich dann besser verstanden haben (wobei ich jetzt wieder fast alles daran vergessen habe). Zumindest haben mich alle drei Teile im Zusammenhang richtig gut unterhalten. :wink:

Du bist nicht allein. :wink: Mir gefiel Teil 2 zwar auch sehr gut aber auch Teil 4 hatte seine Momente und konnte gut unterhalten. Nur der Schluss war mir zu abgedreht…

Gewisse Filme sollten einfach keine Fortsetzung bekommen.

Matrix gehört dazu! Teil 1 war Grandios und hätte nie fortgesetzt werden sollen.

SAW ist auch so ein Film! Wäre es bei teil 1 geblieben hätte er Kult Status, nun ist es einfach ne Horror Reihe geworden wo es hakt 100 teile gibt wo 3-4 gut waren aber nichts weltbewegendes…

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja schon den ersten Matrix Film öde mit dieser 08/15 Chosen One Storyline. Hätte schon Teil 2 und 3 nicht mehr gebraucht.

Ganz so harsch würde ich es nicht sagen, aber es wird zum Schluss hin echt übertrieben viel CGI verwendet. Da gebe ich recht, aber im Großen und Ganzen gefällt er mir besser als Teil 2 mit der ständig hysterisch schreienden Frau und dem nervigen Kind. Und nur ein paar gute Szenen in Teil 2 (das Bankett, die Lohrenfahrt und die Opferrituale) reißen die Sache für mich nicht raus.

Indy 2 ist fast schon ein Klamaukfilm und mehr Komödie als Actionfilm.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Damals wie heute.

Zurück zu Matrix. Das Ende vom 3. Teil hat mit Sicherheit bis heute kaum einer verstanden. Ich frage mich sowieso wie die Geschichte weiter gehen soll wenn vorher schon alles so konfus war?

1 „Gefällt mir“

Fand Teil 2 und 3 in der gesamten Story passend aber hätte sie nicht unbedingt gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 und 3 hat den 1 Teil aber ins Absurdum geführt. Neo war am Ende von Teil 1 in der Lage das Programm zu überlisten. In den anderen Teilen wurde diese Fähigkeit irgendwie wieder vergessen.

Hm, sehe ich nicht so, wie er am Anfang doch so treffend sagt als ein Schlag ihn fast trifft “Hm, Updates” :blush:

Vielleicht ist Teil 3 so unbeliebt, weil er keine “schöne Auflösung” bietet.

Wenn ich “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” sich Luke und Vader gegenseitig getötet hätten, Leia den Heldentod gestorben wäre und es als Ende nur einen Waffenstillstand zwischen Rebellen und Imperium gegeben hätte, wäre doch auch die Mehrheit der Zuschauer nicht zufrieden gewesen.

Teil 1 war super, Teil 2 ok, Teil 3 schlecht. Fortsetzung brauche ich keine. Matrix insgesamt als Enttäuschung längst verdrängt …

1 „Gefällt mir“

Einen weiterführenden vierten Teil bräcuhte ich auch nicht wirklich. Teil 2 und 3 liegen mir da noch zu sehr im Magen, wenn auch die Story als ganzes durchaus gut ist.
Wofür ich jedoch durchaus zu begeistern wäre, sofern gut umgesetzt natürlich, ist die Verfilmung von “The Second Renaissance” aus Animatrix, worin erzählt wird wie es überhaupt zu all dem kam.

2 „Gefällt mir“